Pearl Polaria
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Husten denn nochmal aufgetaucht?
Davon würde ich es dann abhängig machen, denn es kann wirklich „alles oder nichts“ sein.
Levi hat das so 2 Mal im Jahr von den Haaren und übergibt sich dann... Da Vinci klang so ähnlich bei seinem Asthma...
Bei einem Menschen würde ich da an eine banale Pollenallergie denken, aber bei einem Kater der ehemals wild gelebt hat, kann ich mir das irgendwie nicht so Recht vorstellen 🤔
Die „normalen“ Engystol Tabletten bekommst du auch in fast jeder Apotheke. Aber dann nur eine pro Tag geben. 🙂
Genau so quietscht Ponchi bei seinen Anfällen. Leeno klingt etwas anders , aber die Kauerhaltung ist immer die selbe.
Ich drück Euch die Daumen, dass es etwas anderes ist.
Aber selbst wenn, Asthma ist gut handlebar. 2x inhalieren am Tag dauert insgesamt 10min. Nur die Diagnostik ist eben etwas langwierig.
Aber jetzt warte erstmal ab, was die TÄ sagt.
Edit: Just in diesem Moment rief die TA an und sagte auch, dass sie an felines Asthma glaubt oder aber eventuell eine Bronchitis... somit bleibt ihm der Besuch nicht erspart und ich werde ihn morgen hinbringen, damit er eingehend untersucht werden kann.
Oh man, der Arme... 🙁
Du kannst mich jederzeit fragen, falls was sein sollte.
Aber erstmal drücken wir die Daumen für eine popelige Erkältung 🙂
Nur mal kurz eingeworfen, wie schon geschrieben wurde, Asthma ist alleine durch Ausschlussverfahren zu diagnostizieren. Bei allen anderen Atemwegserkrankungen ist Kortison genau der falsche Weg. Also auf gar keinen Fall auf Verdacht Kortison geben lassen.
Übrigens kenne ich das eher so, dass schnell mit dem Wort Asthma um sich geworfen wird anstatt eine entsprechende Diagnostik zu fahren... Da wäre ich also ganz vorsichtig.
Alles Gute für Ezio