Boos Pferdefleisch - warum NICHT für Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Anni500
  • Beginndatum Beginndatum
Anni500

Anni500

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
412
Ort
Pinneberg
Hallo zusammen,

ich habe noch 10 Dosen Pferdefleisch - Reinfleisch, ohne Zusätze und möchte die den Katzingers geben - mindst. 2 finden die Idee auch rasend!

Warum sollen die nur für die bellende Fraktion sein?

Bin jetzt doch etwas verunsichert....

Bei STO werden ja jetzt die Lunderland Pferdedosen angeboten...

Was meint ihr? Wo könnte das ein Problem sein?😕
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Wer behauptet das denn?

M.e. kannst du das problemlos verfüttern. Aber eben nur ganz selten.
 
Hallo,

das kannst du ohne Bedenken auch an deine Katzen verfüttern.
 
Wer behauptet das denn?

M.e. kannst du das problemlos verfüttern. Aber eben nur ganz selten.

Hi, Boos deklariert das so auf der Dose( siehe bitte das Foto)...(und schränkt sich damit ja auch ein).

Ich füttere max 20% so dazu....

... aber schonmal lieben Dank für euer Feedback/Bestätigung.
 
Ja, das Foto ist jetzt vom Ausschnitt nicht ganz so gut. 😉


Ich kann mir vorstellen, dass es nur für Hunde deklariert ist, weil es für Katzen nicht ohne weiteres zum Alleinfuttermittel aufgewertet werden kann. Für Hunde gibt es ja diverse Ergänzungsflocken & Co (jetzt mal abgesehen, was man davon hält), aber für Katzen wäre die Liste recht lang (fügen sie bitte Fett, Taurin...).

In Katzenfutter wird i.d.R. kein Pferdefleisch verarbeitet. Also ist dieses sehr praktisch für zB Ausschlussdiäten. Im Normalfall würden die meisten Katzenhalter (ich z.B. auch) dieses nicht füttern, um es sich eben als Option offen zu halten. Das aber nur am Rande.

Wenn du willst, schreib doch mal den Hersteller an, die Erklärung würde mich schon interessieren.
 
Auch für Hunde müsste man Calcium hinzufügen, wenn man das als Alleinfutter geben will.
Ich war übrigens grad auf der Boos-Website, um die Reinfleischdosen zu finden, weil bei Sandras Tieroase nur das Pferde-Menü mit x% Kartoffeln angeboten wird - da schreibt der Hersteller, dass die Boos-Reinfleischdosen jetzt unter der Marke "Lunderland" vertrieben werden 🙂 (und als solche sind sie bei STO auch in der Katzenfutter-Abteilung zu finden ...)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
802
Minka.K. 2012
M
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
AllyHH
Antworten
39
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben