Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass es bei euch nur ein Baustein ist, denke ich auch... Bei uns blüht die Haselnuss halt schon an Weihnachten 🎄Eine Umweltallergie würde ich nicht ausschließen, da das Drama tatsächlich - soweit wir uns erinnern - mit dem gesicherten Garten begann. Andererseits wird es im Winter nicht wirklich besser, also wenn, dann wäre es nur ein Baustein, denke ich.
Ich finde auch, dass die Haare durch das viele putzen leichter abbrechen. Mit Apoquel habe ich wenig Erfahrung, dass hatten wir einmal für 2 Wochen. Die Dermatologin mag das Katzen aber gar nicht geben, ihr ist wohl schon eine Katze unter Apoquel verstorben.Ihre Schnute ist immer etwas geschwollen, die Haare brechen meiner Meinung nach oft direkt ab, es kann aber auch sein, dass sie durch ihr exzessives Putzen das Abbrechen verursacht. Im ersten Jahr nach dem Beginn mit Apoquel wuchsen die Schnurrhaare ganz toll nach, im Moment sieht es wieder schlechter aus.
Ich würde das auch nochmal probieren wollen, wenn die süße das ansonsten gut verträgtDaher würde ich ihr eigentlich ganz gerne noch einmal ein AB geben lassen, die mobile TA damals, von der wir das Volon erhalten hatten, hielt das jedoch für Unsinn.
Ja, das wäre wie Ausschlussdiät zu füttern. Das Hill's z/d gibt es auch auch als Nafu. Wenn es denn lieferbar ist.Hills z/d - müsste man das dann wie eine Ausschlussdiät ausschließlich geben? Ich tue mich da bei TroFu wirklich schwer, gerade weil Bonnie so ein Moppel ist. Das TroFu von RC hatten wir ganz am Anfang mal, aber ich muss gestehen, dass ich das nach vier Wochen abgebrochen habe, weil ich Angst hatte, sie dann nie wieder auf Nassfutter umstellen zu können.
Mit dem Redonyl hatte Coco weniger trockene Haut und weniger Schuppen. Sie nimmt es aber nur, wenn sie es wirklich braucht. Ich hatte wegen der Ausschlussdiät die letztes Jahr im August gestartet wurde eine Pause mit Redonyl gemacht. Ich habe im Mai eine neue Packung angebrochen und jetzt mag sie es nicht nehmen.Redonyl - davon hatte ich tatsächlich noch nie gehört, und die Rezensionen hören sich ja ziemlich gut an. Hast Du den Eindruck, dass es hilft? Dann würde ich es einfach mal bestellen.
Das hab ich ausprobiert, Coco spuckt aber davon 🤷♀️Fenistil - hast Du das mal ausprobiert? Wäre auf jeden Fall eine Alterntive zu Cetirizin, welches gar nichts gebracht hat
Vielen Dank.Dass es bei euch nur ein Baustein ist, denke ich auch... Bei uns blüht die Haselnuss halt schon an Weihnachten 🎄
Coco reagiert auch auf Schimmelpilze...
Wir haben nur sehr kleine Fenster, wo es mit den Allergien nicht schlimm ist 😪
Ich finde auch, dass die Haare durch das viele putzen leichter abbrechen. Mit Apoquel habe ich wenig Erfahrung, dass hatten wir einmal für 2 Wochen. Die Dermatologin mag das Katzen aber gar nicht geben, ihr ist wohl schon eine Katze unter Apoquel verstorben.
Ich würde das auch nochmal probieren wollen, wenn die süße das ansonsten gut verträgt
Ja, das wäre wie Ausschlussdiät zu füttern. Das Hill's z/d gibt es auch auch als Nafu. Wenn es denn lieferbar ist.
Ich hatte auch bedenken TroFu zu füttern, aber der Witz bei Coco ist, sie frisst das nur als Leckerli. Den vollen Napf mit TroFu ignoriert sie. Hungert...
Coco ist für ihr Gewicht auch zu klein 🙈
mit dem Kortison hat sie schon viel zugenommen. Sie wiegt aktuell 5,7 kg
Mit dem Redonyl hatte Coco weniger trockene Haut und weniger Schuppen. Sie nimmt es aber nur, wenn sie es wirklich braucht. Ich hatte wegen der Ausschlussdiät die letztes Jahr im August gestartet wurde eine Pause mit Redonyl gemacht. Ich habe im Mai eine neue Packung angebrochen und jetzt mag sie es nicht nehmen.
Ich hatte auch Nachtkerzenöl gegeben, noch mehr Kalorien in die dicke Katze 🙈
Wenn du magst, kann ich dir einen Monatsvorrat Redonyl zukommen lassen zum testen. Da sollte man dann schon sehen, ob es das Hautbild verbessert.
Das hab ich ausprobiert, Coco spuckt aber davon 🤷♀️
Ich weiß nicht mehr, wie die Tabletten heißen 🫣. Ich hab meine Unterlagen durchgeschaut, aber es wurde davon nur gesprochen.Weißt Du, wie die Allergietablette heißt, die speziell für Tiere ist?
Wenn es so ist, ist es halt so. Wir haben zu anfangs sehr viel geputzt, gesalbt, gewaschen und getan. Oft ist weniger mehr! Hier hat durch die ganzen Aktionen das Vertrauensverhältnis ganz schön gelitten.Wir können Bonnie nicht mit irgendwelchen Salben behandeln. Sie ist unfassbar misstrauisch und merkt sofort, wenn man etwas von ihr will.
Das weiß ich jetzt leider auch nicht.Wenn es nun keine Allergie, sondern eine Autoimmunerkrankung ist, macht es dann trotzdem Sinn, das Immunsystem zu stärken, oder wäre das kontraproduktiv.
Das würde mich auch sehr interessieren! Flohsamenschalen gehen leider nicht, wegen möglicher Kreuzallergie zur Birke, und die größte Menge Futterzellulose die ich unter eine 50g Futterportion mogeln konnte, waren 0,15g🙈🙈🙈Hat jemand außer Futtercellulose und Flohsamenschalen noch eine Idee, wie ich die Kalorienzufuhr reduzieren kann, ohne dass sie hungert?
Ich weiß nicht mehr, wie die Tabletten heißen 🫣. Ich hab meine Unterlagen durchgeschaut, aber es wurde davon nur gesprochen.
Wenn es so ist, ist es halt so. Wir haben zu anfangs sehr viel geputzt, gesalbt, gewaschen und getan. Oft ist weniger mehr! Hier hat durch die ganzen Aktionen das Vertrauensverhältnis ganz schön gelitten.
Das weiß ich jetzt leider auch nicht.
Das würde mich auch sehr interessieren! Flohsamenschalen gehen leider nicht, wegen möglicher Kreuzallergie zur Birke, und die größte Menge Futterzellulose die ich unter eine 50g Futterportion mogeln konnte, waren 0,15g🙈🙈🙈
Was mir noch zu dem kahlen Bäuchlein einfällt, reagiert die süße vielleicht auch auf Stress?
Redonyl Kapsel Anhang anzeigen 296937
Wie gesagt, die Menge die da drin ist passt gut auf die Fingerkuppe 😋Oh ha, da hoffe ich, ich kann es im Schlecksnack verstecken - oder sie mag es, das wäre natürlich am Besten 😉.
Mit Hill's z/d Trockenfutter haben wir bei unserem Perry (EG verursacht durch Futtermittelallergie) innerhalb von 5 Wochen alle Hautveränderungen zum Abheilen gebracht. Da wir sehr abrupt mit dieser Fütterung begonnen haben, mussten die beiden anderen Kater mitziehen. Die Akzeptanz bei allen dreien war sehr gut, ich füttere das Trockenfutter weiter als für Perry verträgliche Leckerli.
Der anschließende Wechsel zurück auf Nassfutter war kein Problem. Das Nassfutter von Hill's z/d hat eine andere Zusammensetzung und war für uns keine Option, da Perry auf einen Bestandteil allergisch ist.
Wenn diese Fütterung anschlägt, kannst Du zumindest ziemlich sicher von einer Futtermittelallergie ausgehen.
Wir haben übrigens bereits zwei Mal bei einem Kater einen Allergietest über das Blut machen lassen und fanden das sehr hilfreich. Auch wenn dieser Test in Hinblick auf Futtermittel nicht absolut zuverlässig sein soll, sieht man zumindest, wo überhaupt keine Antikörper gebildet wurden und das ist für eine Ausschlussdiät schon eine große Hilfe. Außerdem deckt der Test einiges an Umweltfaktoren wie Pollen, Pilzsporen, Milben usw. ab.
Stress kann übrigens durchaus ein zusätzlicher Faktor sein. Unser erster Kater mit Futtermittelallergie hatte heftigen Juckreiz und leckte sich Bauch und Hinterschenkel kahl. Mit der nach dem Allergietest angepassten Fütterung hatten wir das recht gut im Griff. Allerdings fing das Kahllecken sofort an, wenn z.B. im Winter Tiefschnee lag. Das mochte er nicht und vermied dann das Rausgehen. Statt dessen lag er zu Hause und putzte sich ununterbrochen. Genauso im Frühjahr, als bei uns damals noch unglaublich viel unkastrierte Kater unterwegs waren. Das setzte ihn auch massiv unter Stress.
Wenn es hilft, kannst du von einer vorhandenen Futtermittelallergie ausgehen. Einen Versuch ist es zumindest wert. Natürlich können zusätzlich weitere Allergien vorhanden sein und die kann man nur durch einen Test feststellen. Beim Hill's besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass einer der Bestandteile nicht vertragen wird, so wie bei uns das Feuchtfutter nicht in Frage kam.Wenn das Hills z/d hilft, kann man ja von einer Allergie ausgehen und danach ggfs den Bluttest machen, oder?
Das habe ich vergessen zu erwähnen, ist natürlich absolut richtig. Unter Kortison-Gabe wäre der Test sinnlos.Den Allergietest würde ich jetzt erstmal nicht unbedingt in den Vordergrund stellen, den kannst du immer machen lassen, wenn die süße Maus kein Kortison bekommt.
Das war bei Coco am Anfang auch so. Das war für mich auch nicht einzuordnen. Dieses kuschel mit mir, aber fass mich nicht an.Wenn sie mal mit mir kuschelt, dann max 30 Sekunden, danach fängt sie an, wild zu werden (dann höre ich sofort auf), und sie beginnt, sich hektisch zu putzen.