Katze Bonnie - Hautprobleme ohne Diagnose

  • Themenstarter Themenstarter AllyHH
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben, Bonnie hat ja nicht schon genug Baustellen:

Der T4 ist etwas zu hoch, der Wert ist 4,3 yg/dl. Lt Laboklin ist der Grenzwert 2,9. Lt anderen Laboren gibt es ne Grauzone zwischen 2,9 und 4,7...

Da Bonnie wirklich null Symptome hat, meinte der TA, er würde noch nichts machen, ich habe mich jetzt aber mal nach jodarmen Futtersorten gemacht. Diät ist jetzt erstmal vom Tisch, sonst erkenne ich ja nicht, ob sie wegen Diät oder wegen SDÜ abnimmt.

MjamMjam und Venandi sind komplett durchgefallen, es gehen bisher nur Leonardo und Animonda vom Feinsten. Hill's y/d findet sie auch gar nicht lecker.

Hat noch jemand Vorschläge?

Was aber ihr Hauptthema angeht, so habe ich das Apoquel seit ein paar Wochen reduziert auf 1 Tablette alle zwei Tage. Zusätzlich bekommt sie:

Redonyl
Zoonea Vitamin Complete
und
Kunkay Dermakun

Und das scheint zumindest nichts zu verschlechtern, ich habe den Eindruck, dass die Schnute sich ein bisschen verbessert hat, der Bauch definitiv.

Ich mache damit jetzt noch zwei Wochen weiter, und wenn es so gut bleibt, möchte ich das Apoquel nochmals reduzieren.

Ein paar Daumen dafür könnten nicht schaden 😇.
 
A

Werbung

Und das scheint zumindest nichts zu verschlechtern, ich habe den Eindruck, dass die Schnute sich ein bisschen verbessert hat, der Bauch definitiv.
Wie schön dass sich Bonnie ein wenig stabilisiert hat.
Vielleicht mag die süße 'Betty's Landhausküche' ? Das ist Jodarm. Gibt's bei Sandras Tieroase.

Ein paar Daumen dafür könnten nicht schaden 😇.
Daumen werden für Bonnie ganz fest gedrückt 🐞🍀🐾🐾✊️✊️
 
  • Love
Reaktionen: AllyHH
Wie schön dass sich Bonnie ein wenig stabilisiert hat.
Vielleicht mag die süße 'Betty's Landhausküche' ? Das ist Jodarm. Gibt's bei Sandras Tieroase.


Daumen werden für Bonnie ganz fest gedrückt 🐞🍀🐾🐾✊️✊️

Danke, das werde ich mal testen lassen 👍.
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Sandras Tieroase bietet auch noch andere Marken mit 0,2 mg Jod / kg:
- Tasty Cat
- THE GOODSTUFF
- Fellicita
- Bozita (0,1 mg Jod / kg)
- Die Futterquelle (?)

Vielleicht mag Bonnie davon etwas 🙂
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl und AllyHH

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
732
Quartett
Q
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiki08
K
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
J.R. 1981
J
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Buna
Antworten
8
Aufrufe
707
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben