Boos

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Ecco liebt Boos...auch mit Babyflocken gemischt.
Dies zusammen müsste doch auch eine vollwertige Mahlzeit sein, oder? Trockenfutter biete ich ihm auch an, aber davon nimmt er sehr sehr wenig. Lieber maunzt er vor dem Küchenschrank und möchte seinen Teller immer wieder voll haben.
Nun meine Frage: Es gibt die 300g Boos-Dosen für Katzen. Da finde ich den Preis 62Cent pro 100g in Ordnung.
Es gibt aber auch die große Boos Dose mit 800g für den Hund. Das wären für 100g nur 44 Cent.
So viel ich weiß enthält Boos doch nur Fleisch?! Warum ist dann die gleiche Sorte für den Hund billiger bzw. warum soll ich die Dose für die Katze kaufen?
Hoffe ich werde nicht geschimpft weil diese Frage vielleicht schon mal irgendwo war... 🙂

A

Werbung

Nein, Du wirst nicht beschimpft. Aber die Suchfunktion könnte wirklich nicht schaden.

Es gibt nur ein Boos, das ist für Hunde und Katzen gleichermaßen und nur Ergänzungsfutter, d. h. nicht vollwertig für eine tägl. Fütterung.

Boos ist kein Alleinfutter! Du darfst maximal 20% der Gesamtnahrung als Boos geben, sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen!
Grundsätzlich gilt auch: Hundefutter ist nicht als Katzenfutter geeignet, da Taurin fehlt und die Mineralienzusammensetzung anders ist.

Nein, Du wirst nicht beschimpft. Aber die Suchfunktion könnte wirklich nicht schaden.

Es gibt nur ein Boos, das ist für Hunde und Katzen gleichermaßen und nur Ergänzungsfutter, d. h. nicht vollwertig für eine tägl. Fütterung.

Deshalb mische ich es ja mit Flocken und biete Trockenfutter an.

Boos ist kein Alleinfutter! Du darfst maximal 20% der Gesamtnahrung als Boos geben, sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen!
Grundsätzlich gilt auch: Hundefutter ist nicht als Katzenfutter geeignet, da Taurin fehlt und die Mineralienzusammensetzung anders ist.

Bei Boos gibt es ja keine Zusätze, deshalb unterscheidet sich Hunde- von Katzenfutter nicht.
Das mit den 20% ist eine große Hilfe. Das wusste ich nicht. Dachte 50/50 wäre in Ordnung.
Danke

Deshalb mische ich es ja mit Flocken und biete Trockenfutter an.

Ich habe keine Ahnung, was Flocken betrifft. Aber Du hast einen Mini zuhause und der braucht eine ausgewogene Nahrung, gerade jetzt, wo er im Wachstum ist. Da würde in dieser Phase der Entwicklung nicht rum experimentieren, sondern entsprechend sehr gutes fertiges NF kaufen. Wenn Du auf die 20 % zurück kommen magst, die man unsublimentiert geben kann, dann füttere diese 20 % als Rohfleisch. Dann haben auch die Zähne was davon.

Werbung:
Gelten die 20% eigentlich auch für Katzen, die noch im Wachstumsalter sind? Vielleicht ist das auch nur für ausgewachsene Katzen so gedacht? Vielleicht ist es wirklich besser, man experimentiert da nicht rum, bevor es zu Mängeln kommt.