Bräuchte mal Eure Experten-Hilfe zu selbstgebauter Kratztonne!!!

• Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
Um das kippen zu vermeiden habe ich unter die günstige Tonne noch ein Brett geschraubt, da kippt nix!

wie würdest du das bei dem selbstgebauten hier machen?
Einfach eine Platte nehmen (welche? 😕) und das Regal drauf schrauben?
Sorry, hab da absolut keine ahnung von :verschmitzt:

A

Werbung

Ich hatte ein Reststück bei Ikea in der Fundgrube bekommen. Oder im Bauhaus stehen auch Verschnittstücke rum. Oder Kiefernholzplatten (die hab ich mir dann auf die richtige Größe für meine Kratzsäule schneiden lassen)

Also bei uns hat die Kratztonne bis jetzt keinen cm gewackelt 😀

Und das hat was zu heißen mit einem 6-Kilo-Monster-Kater *lach*

Ich hatte auch etwas bedenken, dass es vielleicht nicht stabil sein wird, aber ich habe ja extra nur ca. 70cm hoch gemacht, denn so 2 Meter usw. da hätte ich dann doch Angst, dass es umkippen kann.

Aber so passt das prima und die süßen haben 3 Ebenen zum schlafen oder eben 2 zum versteckeln und eine riesen Kratzseite rechts und links, was auch sofort genutzt wurde :pink-heart:

Wenn die Tonne jetzt doch gewackelt hätte, dann hätte ich einfach ein dickes Brett unten mit 4 Winkeln festgeschraubt, was so ca. 50x50 cm groß ist, dann wackelt unter Garantie nichts mehr!
Zum Glück gehts aber bei uns ohne Brett 😀

Man sieht ja, die Kleine hing richtig dran und das im Flug *lol*

Ich denke die Höhe und die Dicke macht da auch viel aus mit dem Standfesten.

PS: Natürlich darf das jeder nachmachen :grin:
Ich fands total klasse, dass es sooooo einfach ging und vor allem war das Regal eh nur rum gestanden und so wurde es mit Teppich verkleidet und fertig :aetschbaetsch2: