brauch mal rat...

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
hallo ihr lieben,

wir sind ja vor knapp einem jahr umgezogen. wussten das es hier auch mind eine katze gibt, die ihren weg abkürzt in dem sie über unser grundstück streift. ist auch alles kein problem.

allerdings saß mein kleiner kater, naja, so klein isser nicht mehr, am fenster, und sie außen. auch noch kein problem. aber ich stellte fest, das sie an unser fenster markiert hat, besser an die leibung. dadurch ist rabea ganz wild geworden und unruhig...
mittlerweile stell ich immer wieder fest, das sie das auch ans geschlossene fenster tut, seh ich ja...

was mach ich denn? sie macht das vorwiegend am tag wenn wir arbeiten...

ich hab nix gegen andere katzen, aber ich finde es nicht toll, wenn sie gegen mein fenster markiert und somit auch in mein fliegengitter udn dadurch meine zwei ganz durch einander werden...

danke für euren rat

kathy

A

Werbung

Versperr/verbau den Weg , sodaß sie nicht mehr gemütlich direkt ans Fenster kann.

Versperr/verbau den Weg , sodaß sie nicht mehr gemütlich direkt ans Fenster kann.

ist leider nicht so einfach, außer ich stell einen blumenkasten davor... das wäre die einzigste möglichkeit...

ist leider nicht so einfach, außer ich stell einen blumenkasten davor... das wäre die einzigste möglichkeit...
Das bringt nicht wirklich viel, denn dann sitzt sie nur in den Blumen und markiert von da aus oder die an..
Viel machen kannst du da im Prinzip nicht, höchsten leere Kästen hinstellen und mit Wasser füllen.. Wenn sie da reinspringt, erschreckt sie sich erstmal,das hilft manchmal

Das bringt nicht wirklich viel, denn dann sitzt sie nur in den Blumen und markiert von da aus oder die an..
Viel machen kannst du da im Prinzip nicht, höchsten leere Kästen hinstellen und mit Wasser füllen.. Wenn sie da reinspringt, erschreckt sie sich erstmal,das hilft manchmal
Aber leg Steine rein, sonst ertrinkt dort das Nagervolk, Igel oder sonstiges Getier.

Kunstkakteen oder ähnlich unangenehmes reinsetzen, wär vielleicht noch eine Möglichkeit .. oder ein Minizaun.

Kannst Du eine Weile großflächig auf dem Zugangsweg für die Mieze etwas rumpfelichen Kükendraht hinlegen? Über den läuft sie sicher nicht gern, wird sich dann einen andren Platz zum Markieren suchen.
Dringend notwenig ist aber, daß Du die miefige Stelle immer und immer wieder mit Myrte entduftest, daß auch jeder Rest von Markiergeruch neutralisiert wird. Katzennasen sind sehr fein, die wittern noch massive Duftwolken, wenn unsereiner schon alles entfernt wähnt.

Zugvogel

Werbung: