Brauch mal schnell einen Rat wg. Fundkatze

  • Themenstarter Themenstarter Rani
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne nun irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, gibts ja nu auch Leute die so gern helfen wollen, daß sie Notfäle sehen wo keine sind (ganz allgemein gesprochen 😉.
Sicher.
Die kannst du in ganz Deutschland an einer Hand abzählen.
Deswegen ist diese Darstellung etwas abstrus.
 
A

Werbung

Eigentümer wie diese hier sind aber Gott sei Dank die große Ausnahme. In der Regel sind diese nämlich froh und dankbar, dass sich jemand gekümmert hat.

Ich erinnere mich an einen Unfallkater vom letzten Jahr. Wir hatten ihn zum TA gebracht und ein paar Tage später den Eigentümer ermittelt. Hab ihn dann ein paar Tage später zufällig beim TA getroffen. Die Familie stammte aus Russland und die waren total gerührt und konnten es gar nicht fassen, dass sich jemand um ihren Kater gekümmert hat. Er meinte in seiner Heimat hätte das wohl niemanden interessiert.
 
@supernicky
Das ist ja echt krass. Das sind ja auch sehr hohe Unterbringungskosten, die vermutlich das Tierheim zu leisten hat, wenn bei der guten Frau nichts zu holen ist.

Neh, die leistet der Steuerzahler. Denn die sind ja vom Amt eingewiesen worden. Bei der Frau ist tatsächlich nichts zu holen, deswegen will sie ja ihre kranken Coons wiederhaben, weil sie die lustig für 800 Euro pro Stück vertickt hat.
 
Werbung:
Du lieber Himmel, wenn meine Freigängerin über Nacht wegbleiben würde, wäre ich bereit, Lösegeld zu zahlen - von Tierarztkosten ganz zu schweigen...

Leute gibts....
 
Danke Juik. Aber wie ist das wenn der Eigentümer bekannt ist und man ihm aus welchen Gründen auch immer berechtigterweise das Tier (noch) nicht herausgeben will. 😕 In diesem Fall hier wäre es sicher nicht soweit gekommen. Aber es mag ja durchaus mal andere Fälle geben.


Du lieber Himmel, wenn meine Freigängerin über Nacht wegbleiben würde, wäre ich bereit, Lösegeld zu zahlen - von Tierarztkosten ganz zu schweigen...

Leute gibts....

Ich muss zugeben, in dem Fall ging es uns eigentlich nicht mal ums Geld sondern das Ganze hat sich aufgrund der ganzen Situation und aufgrund des Verhaltens der Eigentümer so zugespitzt.
Wir sind bestimmt kein Verein, der die Tiere den Eigentümern nur wegen dem Geld vorenthält.

Wir wurden dann auch noch auf Facebook ziemlich beschimpft. Hatte eigentlich einen Eigentümer erwartet, der froh ist, dass nichts Schlimmeres passiert ist und stattdessen wird man am Telefon gleich angebrüllt und nur behauptet, dass dem Kater überhaupt nichts gefehlt hat, obwohl sie ihn zu dem Zeitpunkt ja auch nicht gesehen hat. Gleichzeitig schimpft sie dann aber auch über ihre bösen katzenhassenden Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kiara5
  • FIP
Antworten
17
Aufrufe
7K
Nonsequitur
Nonsequitur
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
K
Antworten
10
Aufrufe
683
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben