Brauch mal Tips-bin zu blöd ne Zecke zu entfernen

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

also ich hab noch nie in meinem Leben eine Zeckenzange in der hand gehabt bzw. benutzen müssen . Jetzt hat Atti eine Zecke - sitzt direkt an der re. Halsseite , ist auch schon etwas dick und jetzt kommt das Problem: ich weiß nicht wie ich sie fassen soll ...ich hab so eine " Drehzange " , also einmal Feder nach unten gedrückt dann öffnet sich die Zange , loslassen , schliessen , drehen ...oder nur ziehen ???? Wo setze ich denn die Zange an ?
Direkt unterhalb der Zecke oder greife ich den Zeckenkörper mit der Zange ?
Tut mir leid für diese "saudoofe" Frage ...aber wie gesagt ,,ist mein "erstes" Mal 😳😳 - kann ja nicht wegen jeder zecke zum TA fahren

Oder gibt es eine besonders gute Zeckenzange , die vom Handling auch schnell und einfach ist ?

LG Anja

A

Werbung

Hallo Anja,

wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, habe ich die gleiche Zeckenzange und komme gut damit klar. Du musst die Zange am Kopf der Zecke ansetzen (also unterhakb der dicken vollgefressenen Stelle) und dann kannst du sie mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn und ein bissel Ziehen einfach entfernen.

Du schaffst das!!

Bitte nicht drehen, einfach nur herzhaft ruckzuck ziehen.

Zugvogel

Hallo Anja,

wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, habe ich die gleiche Zeckenzange und komme gut damit klar. Du musst die Zange am Kopf der Zecke ansetzen (also unterhakb der dicken vollgefressenen Stelle) und dann kannst du sie mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn und ein bissel Ziehen einfach entfernen.

Du schaffst das!!

oh Gott, oh Gott...jetzt ist Atti erstmal geflüchtet , hab mich echt zu blöd angestellt und sie nicht rausgekriegt. Danke für deinen Tip - ich werde es nachher nochmal versuchen

ups...doch nicht drehen ? Herzhaft rausziehen ? Ich bin bestimmt viel zu zaghaft 😳

Du solltest wirklich nur ziehen und nicht drehen. 😉

Werbung:
Ja sonst drehst du das Biest ab und dann kann sein, dass ein Teil des Beißwerkzeugs in der Katze bleibt und sich entzündet.

ups...doch nicht drehen ? Herzhaft rausziehen ? Ich bin bestimmt viel zu zaghaft 😳

Ach, das glaub ich jetzt nicht. Zieh nur herzhaft, machs für Deine Katze 😉

23szwqp.jpg

Zugvogel

pass auf, folgendermaßen, Zeckenzange brauchst garnicht, eh das Ding arretiert ist, haut dein Atti schon wieder ab.
Mit den Fingernägeln unmittelbar über der Haut greifen und ziehen, als wenn du es abknpisen willst, das klappt bei meinem Dicken immer!! Habe ich vorher beim Hund genauso gemacht, die Biester hatte ich so immer vollständig.

Und dann, ganz wichtig unter fließendem Wasser ersäufen, nicht in den Garten schmeißen, die suchen sich ein neues Opfer!

Viel Glück, einfach herzhaft los, dem Atti tuts nicht weh, glaub mir.

Also ich würde immer so eine nehmen Link. Damit kann man die Zecke besser sehen und greifen und rupft keine Haare mit aus.

Und bitte wirklich nicht drehen, eine Zecke hat einfach kein Gewinde, weder mit noch gegen den Uhrzeigersinn.
Einfach so wie hier gezeigt.

Werbung:
Und dann, ganz wichtig unter fließendem Wasser ersäufen, nicht in den Garten schmeißen, die suchen sich ein neues Opfer!
Ich geh auf Nummer sicher und zertrete sie, eingewickelt in ein Stück Tissue.
Ersäufen kann man sie nicht so leicht, auch ins Klo spülen ist nicht immer tüchtig eliminiert.

Zugvogel

Ich geh auf Nummer sicher und zertrete sie, eingewickelt in ein Stück Tissue.
Ersäufen kann man sie nicht so leicht, auch ins Klo spülen ist nicht immer tüchtig eliminiert.

Zugvogel

Hui, vorsicht! Hat bei uns gar nichts gebracht! Die Dinger sind manchmal so klein, da macht das Treten gar nichts aus... Ich wickel sie ein uns spül sie das Klo runter :dead: Mein Mann hat eine mit dem Feuerzeug auf dem Teppich verbrannt, das fand ich aber selbst für eine Zecke einen zu grausamen Tod!

Vielleicht kommst du mit einem Zeckenhaken besser zurecht? Hab ich bei meinem TA erworben, den schiebt man einfach unter das Zeckentier und hebt sie runter. Geht ganz schnell!

Hui, vorsicht! Hat bei uns gar nichts gebracht! Die Dinger sind manchmal so klein, da macht das Treten gar nichts aus... Ich wickel sie ein uns spül sie das Klo runter :dead: Mein Mann hat eine mit dem Feuerzeug auf dem Teppich verbrannt, das fand ich aber selbst für eine Zecke einen zu grausamen Tod!

Vielleicht kommst du mit einem Zeckenhaken besser zurecht? Hab ich bei meinem TA erworben, den schiebt man einfach unter das Zeckentier und hebt sie runter. Geht ganz schnell!

Ich hab es eben nochmal mit dieser Zange mit Gewinde versucht , lässt sich irrsinnig schwer öffnen und Atti hält logischerweise auch nicht still, die Stelle ist auch nicht anfängertauglich ..ist direkt am Hals vergraben , Atti knurrt und hat auch schon nach mir geschnappt.
Ich denke ich muß morgen nach der Arbeit zum TA, der soll mir das mal zeigen ...auch wie ich Atti halten soll und vielleicht gibts ja wirklic was besseres....hauptsache das Viech fällt heut Nacht nicht in mein Bett😱😱

Keine Angst selbst wenn sie in dein Bett fällt, was unwahrscheinlich ist,
wird sie dich nicht beißen.
Die ist dann satt.

Ich komme mit Zeckenzange auch nicht klar.
Ich hab die immer mit den Fingern rausgezogen, da ist auch nie was drin geblieben und Hund, Katze und Pferd fanden das auch besser als meine Versuche mit der Zeckenzange.

vllt. hast du jemanden, der dir helfen kann, den Atti sachte festhalten, ich mach das immer so, erst kampfkuscheln und erzählen, was für ein liebes Katzentier der Kimba ist😉, und dann - ganz unauffällig dabei an die Zecke vorarbeiten, also Fell auseinanderfusseln, und dann gehts ganz fix.
Versuchs nochmal, das klappt bestimmt.🙂

Werbung:
Die ist dann satt.

Ich komme mit Zeckenzange auch nicht klar.
Ich hab die immer mit den Fingern rausgezogen, da ist auch nie was drin geblieben und Hund, Katze und Pferd fanden das auch besser als meine Versuche mit der Zeckenzange.

Es ist auch wirklich nicht einfach...Kater "fixieren " , Zange öffnen , durchs Fell wühlen .......also wenn die morgen noch drinn hängt , fahr ich zum TA und dann schau ich's mir genau an. Ich hab jetzt echt Angst, dass ich dran rumziehe und Kopp bleibt drinn .....😳

Die ist dann satt.
Der Hund hatte Repellent, ich nicht. Der Hund schlief bei mir im Bett, seine Zecke mochte ihn nicht - aber mich 😀 Danach wird sie auch satt gewesen sein 😱

Zugvogel

Der Hund hatte Repellent, ich nicht. Der Hund schlief bei mir im Bett, seine Zecke mochte ihn nicht - aber mich 😀 Danach wird sie auch satt gewesen sein 😱

Zugvogel

War bei mir auch so. Katze auf Kopfkissen, Zecke auch, Zecke in meinem Kopf!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben