brauche dringend andere Klo's

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2013
Beiträge
745
Hallo Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal dringend einen Link von einem guten großen Katzenklo.
Ich habe zwei Kater und drei Klos.Ich finde in den Internetshops immer nur die normalen oder mit Haube,aber ich bin auf der Suche nach richtigen xxl-Klos mit richtig hohem Rand.Der Rand sollte mindestens so hoch sein,dass mein Extrem-Scharrer nicht den ganzen Flur überflutet und etwas größer als die normalen Toiletten.Es könnte auch was anderes sein,dass man gut als Klo umfunktionieren kann.
Wäre total dankbar.

Lg,Lina
 
A

Werbung

Schau mal im Baumarkt nach Plastikboxen. Die gibt es da in verschiedenen Höhen und Größen, sie funktionieren als Klo wunderbar und sind oft billiger als ein richtiges Katzenklo.
 
Ikea Slugis oder Ikea Samla 😉
 
Hi,

hier im Forum nutzen viele diese IKEA SAM...irgendwasirgendwas Kisten. Samla? Irgendsowas. Die sind groß, hoch und kosten einen Appel und'n Ei. Da meldet sich bestimmt noch jemand zu. Oder wirklich Plastikwannen aus dem Baumarkt.

LG
Nicolette
 
danke

Ah cool,an den Baumarkt habe ich noch gar nicht gedacht.Bei Ikea hatte ich schonmal auf der Internetseite geschaut,aber da muß man wohl mal persönlich vorbei.
SUPI🙂
 
ooh, abonier ich mal.

Suche auch noch das passende, irgendwie ka....meine immer drüber oder das Streu liegt mehr draußen als drinnen.
 
Werbung:
Wir haben 2 Klos in dieser Art - ein Eckklo und ein "Normales". Die werden bei uns gut angenommen und das Streu liegt auch da, wo es soll. Im Klo. 🙂

Edit: Das ist das andere Klo. 🙂
 
Wir haben auch Mörtelwannen.
Die sind echt super und unsere sind auch noch verschönert.
 

Anhänge

  • Klo.jpg
    Klo.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 189
Schaffen das auch Senioren-Katzen da rein? Das frage ich mich schon die ganze Zeit....
 
Meiner schaffts, aber der ist auch noch gut beieinander.
Wenn es irgendwann mal nicht mehr klappt, bau ich ihm einfach einen Einstieg. Loch raussägen oder Treppe oder so.
 
Werbung:
Eure Mörtelwanne, wie hoch sind die denn? Bzw. wieviel liter habt ihr da so?
Wir werden hier auch die Klos austauschen müssen, Puschel buddelt die Hälfe auch raus 🙄
 
Für Tom unseren Stehpinkler habe ich so einen große ovale XXL Wäschewanne gekauft. Die hatten sie im TH auch und ich find sie einfach prima. Sehr preiswert, sehr hoch und viel Platz; da ist bis jetzt weder Streu noch Pippi daneben gegangen😉 und die gibts auch in relativ vielen Farben, da ist für jeden was dabei🙂
 
Bei mir mussten jetzt auch die Ikea Boxen her, weil Bianca manchmal im Stehen pinkelt 😱

Ich hatte eine am Samstag gerade mitten im Raum hingestellt mit umgefüllten Streu und wollte schnell die Streupackung holen um noch richtig schön hoch einzufüllen.... gerade den Rücken zugedreht sitzt Bernhard plötzlich drin und macht erstmal groß und klein :wow:
 
Hast du Folie drauf geklebt?
Die Mörtelwannen passen bei uns auch super unter das Lavabo.
Liebä Gruess Mela

Mein Freund (er ist der kreative Bastler bei uns 😛 ) hat da einfach so Möbelfolie dran geklebt.
Die gibt es in allen möglichen Farben und Dekors, ist ja eigentlich um Schränke oder so zu verschönern.
 
Habe auch eine Ikea samla Box für meine beiden Mädels.
Wird sehr gut angenommen 🙂 beide scharren immer recht ausgiebig 😉
 
Werbung:
Ich hab das Catit Jumbo Klo von Zooplus. Da wird kaum was rausgebuddelt und es ist echt groß. Ich mag keine Klos ohne Haube, weil ich eins in der Küche und eins auf dem Flur habe und das sofort ins Auge fällt. Die Katzen stört es zum Glück nicht, die Türen Hab ich aber rausgenommen.
 
Bei mir mussten jetzt auch die Ikea Boxen her, weil Bianca manchmal im Stehen pinkelt 😱

Ich hatte eine am Samstag gerade mitten im Raum hingestellt mit umgefüllten Streu und wollte schnell die Streupackung holen um noch richtig schön hoch einzufüllen.... gerade den Rücken zugedreht sitzt Bernhard plötzlich drin und macht erstmal groß und klein :wow:

Wie hoch sind denn diese Ikea Boxen?

Ich habe auch eine Wäschewanne, die ist glaube ich 65 x 45 und ca. 28 cm hoch. Aber Maya pinkelt da problemlos über den Rand. 🙁

Wenn der Rand noch viel höher wird, befürchte ich dass sie dann wieder das Haubenklo-Feeling hat und wieder lieber ins Waschbecken macht, das hatten wir schon. Also Haubenklos sind ausgeschlossen. War zumindest vor einem halben Jahr so.
 
Ich habe 2 Stück von dieses hier :

http://www.thomas-philipps-onlineshop.de/haushaltswaren/waeschewanne-flechtoptik

Die sind hübsch anzusehen und hoch genug, dass nichts daneben geht. Bin sehr zufrieden.


Diese würden mir optisch zusagen.

Aber mal generell zu diesen Wäscheboxen oder Ikeaboxen:

Wie hoch macht ihr dann das Streu, bzw. wieviele Packungen braucht ihr und wie oft wechselt ihr das dann komplett?

Ich benutze das Coshido-Streu von Lidl, denke ich müsste da schon 3 Pakete reinpacken. Aber wie lange hält es dann in etwa???
 

Ähnliche Themen

augenstern
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G
Krähe
Antworten
25
Aufrufe
2K
BlubKeks
BlubKeks
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben