brauche dringend andere Klo's

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe "an-die-Wand-Pinkler" und "wir-trainieren-für-Olympia-Kratzer"

Ich habe 2 Samla Boxen vom Elch ...sie sehen schwarz aus-sind aber dennoch tranparent,es ist also nicht stockeduster drin..wurden sofort angenommen-total problemlos.
16381627nj.jpg

16381628gn.jpg

Katerchen auf dem Bild war bei der Aufnahme grad erst 2 Std bei mir und hatte so ein Klo noch nie gesehen!
LG

A

Werbung

zum Thema Streu...
Das hängt ja nun sehr vo den Nutzern ab wie lange es reicht...genauso lang wie in jeden anderen Klo schätze ich... 😉

Also ich nehme das Klumpstreu von DM 6liter pro Tüte,das ist halbwegs feines Streu. 2-3 Tüten passen in ein Klo.
Ich habe 3 Katzen und wechsle nur selten komplett. in der Woche fülle ich 1-2 Tüten auf, das variiert halt nach Bedarf.

Diese würden mir optisch zusagen.

Aber mal generell zu diesen Wäscheboxen oder Ikeaboxen:

Wie hoch macht ihr dann das Streu, bzw. wieviele Packungen braucht ihr und wie oft wechselt ihr das dann komplett?

Ich benutze das Coshido-Streu von Lidl, denke ich müsste da schon 3 Pakete reinpacken. Aber wie lange hält es dann in etwa???

Also ich fülle jeweils 2 Packen vom Lidlstreu ein in die Toiletten. Also beim neu machen 4 Packungen bei 2 Klo`s. Würde ich höher befüllen, gibt es zu viel Sauerei ausserhalb des Klo`s. Aber 2 Packungen pro Klo reicht auch aus, finde ich.
Dann füll ich immer nur auf nach Bedarf. Das geht echt ewig gut, da ja nur immer die Klumpen rausgenommen werden. Wenn man eine Schaufel hat, die zuverlässig mal auch das abgebökkelte aufnimmt, man also gut sieben kann, dann hält so ein Klo echt ewig mit Nachfüllen.
Ich schätze, ich mach es nur so alle 4 bis 5 Monate neu. Hab da echt noch nie drauf geschaut. Und selbst dann stinkt überhaupt nichts, aber ich denke, dass Klo sollte ja doch mal irgendwann ausgewaschen werden 😉

Ich denke, ich fülle immer so 2 Pakete im Monat auf ( auf beide Toiletten zusammen), evtl auch etwas mehr.
Also das is schon extrem günstig finde ich. Knapp 12 Euro Neubefüllung und dann noch 6 bis 9 Euro im Monat.

Ich sehe gerade, dass du das Klo vor der Heizung stehen hast... hast du die Heizung im Winter an? Wie ist das dann mit dem Geruch? Stinkt es schneller?

Ich überlege nämlich auch ein Klo vor die Heizung zu stellen, weil es da ein größeres werden könnte (da wo es jetzt steht passt kein größeres). Es würde nur zum Teil, ca. 1/3 vor der Heizung stehen...

sorry war ein paar Tage nicht hier... das Klo stand seitlich der Heizung zu der Zeit hatte ich ein leeres Zimmer was die Katzen als ihr Klo und Tobezimmer hatten, Heizung war da nicht soviel an, so dass ich dir das leider nicht so recht beantworten kann. Jetzt stehen die Klos ( habe jetzt 2, weil 3 statt 2 Katzen) auf dem Balkon.
Ich habe erst überlegt auf die größte Samlakiste umzusteigen, aber die 2.Größe ist vom Handling her angenehmer, denn mit Streu gefüllt sind sie recht schwer und die größte wäre kaum noch zu bewegen denke ich..