Brauche dringend einen guten Rat

  • Themenstarter Themenstarter Skearsley
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
Wenn du 2 katzen in die kleine Wohnung steckst, dann passen auch 3 zumal du sowieso für den kater zuständig bist.

Das seh ich anders, die Wohnung ist ja für zwei junge Katzen schon zu klein, da nun noch eine dritte reinstopfen? das wäre ja auch dann ur vom Regen in die Traufe für den armen Kerl... der hat doch endlich mal ein gutes Leben verdient.

Und wie das rechtlich ist, obs wirklich nichtmehr ihr Kater ist würd auch noch klären. Gibt es einen Vertrag? Wurde damals etwas besprochen in er Hinsicht?
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würd ich ihn jedenfalls dort nihtmehr hin zurück geben, denn da geht das Leid ja weiter. Und gut reden hilft in dem Fall vermutlich auch schon, wenn der Halter bereits angekündigt hat, dass es ihm egal ist.

Zum Arzt musst du bitte trotzdem, irgendwas ist ja definitiv nicht ok mit ihm.
 
A

Werbung

Also ich finde keineswegs das meine Wohnung zu klein für die Beiden ist. Ist doch in 6 Räume unterteilt und bietet genügend Platz.

Aber für eine dritte wäre sie auf jeden Fall zu klein. Mir steht wirklich das Hirn im Moment. 🙁
 
Und wie das rechtlich ist, obs wirklich nichtmehr ihr Kater ist würd auch noch klären. Gibt es einen Vertrag? Wurde damals etwas besprochen in er Hinsicht?
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würd ich ihn jedenfalls dort nihtmehr hin zurück geben, denn da geht das Leid ja weiter. Und gut reden hilft in dem Fall vermutlich auch schon, wenn der Halter bereits angekündigt hat, dass es ihm egal ist.

Zum Arzt musst du bitte trotzdem, irgendwas ist ja definitiv nicht ok mit ihm.

Lt. Vertrag wäre es rechtlich gesehen der Kater meines Ex Freundes. Haben ihn damals auf seinen Namen gekauft. Auf wen der Chip registriert ist, müsste ich nachschauen.

Am liebsten wäre mir natürlich ein schöner Platz in meiner Umgebung wo ich ihn regelmäßig besuchen kann. Es tut mir so leid wie er sich verändert hat, er war mal viel aufgeweckter und er wirkt richtig traurig. Am liebsten würde ich ihn in meine Wohnung stecken nur um zu sehen ob er sich freut wieder mal unter Kumpels zu sein :sad:
 
Habe meinen jungen Kater erst seit ca. 2 Monaten, hätte ich früher gewusst das er so leidet, hätte ich ihn als Zweitkatze genommen.
🙁

Hast du dich denn, nachdem der Kater bei deinm Bekannten war, überhaupt mal erkundigt, wie es ihm dort so geht?
Für mich ist schwer nachvollziehbar, dass man sich 2 neue Katzen anschafft, wenn man noch eine Katze bei irgendeinem Bekannten untergebracht hat - egal , wie lange die Abgabe her ist.
Ist der Kater denn jetzt Freigänger? oder lebt er allein als reiner Wohnungskater?
 
Hast du dich denn, nachdem der Kater bei deinm Bekannten war, überhaupt mal erkundigt, wie es ihm dort so geht?
Für mich ist schwer nachvollziehbar, dass man sich 2 neue Katzen anschafft, wenn man noch eine Katze bei irgendeinem Bekannten untergebracht hat - egal , wie lange die Abgabe her ist.
Ist der Kater denn jetzt Freigänger? oder lebt er allein als reiner Wohnungskater?

Natürlich habe ich mich erkundet, und es hieß immer es ginge ihn super. Er hat mir auch oft Fotos geschickt. Aber naja "super" ist wie ich bemerkt habe Ansichtssache. Ich habe mir damals schwer getan ihn wegzugeben doch selbst konnte ich ihn nicht behalten und von da an vertraute ich darauf, dass er bei meinem Bekannten ein gutes zu Hause hat. Deswegen die neuen Katzen. Für mich war er jetzt sein Kater und da wollte ich auch nicht mehr eingreifen, denn wie gesagt ich hab mich damals so entschieden und damit muss ich leben. Einfach sagen, so ich bin jetzt so weit, gib mir meine Katze zurück fand ich unfair. Obwohl ich es gerne hätte wollen.

Er lebt heute wie damals als reiner Wohnungskater, bis auf die paar Tage, die er dank meinem Exfreund draußen verbrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn vereinbart, als du den Kater bei ihm untergebracht hast?
Hat er sämtliche Kosten übernommen (also Futter, Streu, Tierarzt, etc?) und hat er den Impfpass?

Was stand im Kaufvertrag der Züchterin?

Ich würde mit dem Bekannten reden und fragen, was er jetzt mit dem Kater tun wird, wo er eine neue Liebe hat. Wenn er zu der Frau ziehen sollte, wo bleibt dann der Kater, falls du ihn jetzt doch bei ihm läßt?

Ich habe jetzt zwar auch keine Patentlösung für den Kater parat, aber letztendlich bist du für ihn verantwortlich.
 
Werbung:
Was habt ihr denn vereinbart, als du den Kater bei ihm untergebracht hast?
Hat er sämtliche Kosten übernommen (also Futter, Streu, Tierarzt, etc?) und hat er den Impfpass?

Was stand im Kaufvertrag der Züchterin?

Ich würde mit dem Bekannten reden und fragen, was er jetzt mit dem Kater tun wird, wo er eine neue Liebe hat. Wenn er zu der Frau ziehen sollte, wo bleibt dann der Kater, falls du ihn jetzt doch bei ihm läßt?

Ich habe jetzt zwar auch keine Patentlösung für den Kater parat, aber letztendlich bist du für ihn verantwortlich.

Ja er hat sämtliche Kosten übernommen, Impfpass, Stammbaum, etc. hat auch er. Habe aber momentan den Wohnungsschlüssel, da ich den Kater ja zuerst nur füttern sollte. Also die Sachen könnte ich holen gehen. Was im Kaufvertrag stand, kann ich leider nicht sagen, da dieser damals von meinem Exfreund nicht mitgegeben wurde.

Wäre es besser gewesen, den Kater die 3 Wochen alleine zu lassen. War eigentlich der Meinung das dies die bessere Lösung wäre. Denn 3 Wochen ohne Zuneigung sind schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Du die Katze nicht draußen lassen konntest, ist verständlich. Als - wirklich sehr kurze- Übergangslösung hätte ich das in aller Eile und auf die Schnelle in Ermangelung anderer Möglichkeiten auch verstanden mit dem Zwischenparken beim Freund. Aber bei ihm lassen in Einzelhaltung, das kann ich nicht verstehen. Und jetzt, wo er sich so geäußert hat, daß ihm das quasi egal ist, wie es dem Kater geht, da könnte ich ihn sowieso nicht mehr bei ihm lassen. Was für eine Zukunft soll er dort haben bei so einer Einstellung?? Aber der allererste Grund ist die Einzelhaltung dort, die echt nicht geht.
 
Tatsächlich hätte ich den Kater in seiner gewohnten Umgebung gelassen und dort dann viel Zeit verbracht - aus der Zeitung vorgelesen, beschmust und bespielt. Zur Urlaubspflege in eine fremde Umgebung gebracht zu werden, vielleicht sogar aus der Bequemlichkeit heraus nicht täglich 2 x irgendwo hinfahren zu müssen - finde ich ziemlich grausam für eine Katzenseele - erst recht wenn man die Vorgeschichte kennt.

Es macht mich sehr traurig von diesem Katzenschicksal zu lesen... . Deine knapp 60 m² Wohnung empfinde ich allerdings auch zu klein für 3 Wohnungskatzen ... .

Der beste Weg wäre meiner Meinung nach das Gespräch zu suchen und dann gemeinsam einen neuen Platz für den Kleinen zu finden. Schön wäre es, wenn er so lange bei Deiner Mutter bleiben könnte - es liest sich zumindestens so als würde sie sich liebevoll kümmern.

Unter Umständen ist Dein Bekannter sogar froh über Dein Hilfsangebot.
 
Das könnte ganz gut möglich sein nach dieser komischen Aussage von ihm. Und nun mit der neuen Liebe....vielleicht hat er gar nicht mal was dagegen, den Kater abzugeben! Dann könnte er ein schönes Leben haben mit einem Kumpel und einem Lebensplatz. Darauf hoffe ich ganz ganz fest!!!

Unter Umständen ist Dein Bekannter sogar froh über Dein Hilfsangebot.
 
Mich macht es leider auch sehr traurig, mir kommen schon wieder die tränen, da ich doch nur will das er ein glückliches Leben führen kann. Er ist ein so liebevoller und gutmütiger Kerl, der nur das beste verdient hätte.

Muss auch ehrlich sagen, ich hatte damals nicht sehr viel Katzenerfahrung und keine Ahnung wie schlimm es für eine Katze ist allein zu sein. Als ich im Februar in meine Wohnung gezogen bin, holte ich mir meine erste Katze aus dem Tierheim bei der es hieß, sie mag andere Katzen nicht. Habs aber dann doch versucht und siehe da, meine beiden lieben sich wie verrückt.

Ich werde auf jeden Fall mit meinem Bekannten sprechen, wenn er zurück ist und ihn übergangsweise bei meiner Mutter lassen. Und in der Zwischenzeit werde ich mich auf die Suche nach lieben Menschen machen, die meinen Süßen zu sich nehmen möchten.
 
Werbung:
Mir blutet das Herz , wenn ich lese was das arme Tier in seinen jungen Jahren schon alles durchgemacht hat. Erst wird er als Wohnungskatze nach draussen raussgeschmissen und muss versuchen dort zu überleben, dann kommt er als Einzeltier für Ihn erstmal zu einem fremden Menschen . Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß du Ghandi besucht hast um zu sehen wie es Ihm wirklich geht, bevor du die Entscheidung getroffen hast dir zwei Katzen (wahrscheinlich wieder klein jung) zu zulegen.

Bitte verständige die Züchterin in der Hoffnung, daß Sie einen guten Platz für den armen Kater findet und er endlich endlich zur Ruhe kommen kann und ein schönes Katerleben geniesen kann.
 
Mir blutet das Herz , wenn ich lese was das arme Tier in seinen jungen Jahren schon alles durchgemacht hat. Erst wird er als Wohnungskatze nach draussen raussgeschmissen und muss versuchen dort zu überleben, dann kommt er als Einzeltier für Ihn erstmal zu einem fremden Menschen . Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß du Ghandi besucht hast um zu sehen wie es Ihm wirklich geht, bevor du die Entscheidung getroffen hast dir zwei Katzen (wahrscheinlich wieder klein jung) zu zulegen.

Bitte verständige die Züchterin in der Hoffnung, daß Sie einen guten Platz für den armen Kater findet und er endlich endlich zur Ruhe kommen kann und ein schönes Katerleben geniesen kann.

Ich habe ihn des Öfteren besucht und nein meine Katze Tabby ist fast 3 Jahre alt und aus dem Tierheim und der kleine Moritz ist 7 Monate. Habe aber auch nur einen jungen Kater genommen, da ich dachte einen jungen wird meine Katze eher akzeptieren als einen älteren. Sie kannte andere Katzen nämlich nicht.

Mir geht das alles ganz schön an die Nieren, den im Prinzip wollte ich ihn doch nur bei seiner Familie (Hund & Katze) lassen. Ich konnte doch nicht ahnen, das er dann einfach rausgeworfen wird. :sad:
 
OT: Wer hat denn den Ratschlag gegeben mit der Katze/Kater Kombination und dem großen Altersunterschied bei Deinen Katzen?

Ja, das war wirklich totales Pech mit der Männerwelt. Die Katze, die er behalten hat und die nun auch keine kätzische Gesellschaft hat, kann einem nur leid tun. Und Deinen Kater hat er raus bugsiert. Ich meine, da fehlen einem die Worte. Und dann der "Freund" mit seinen Ansichten.

Aber jetzt wirst Du es gutmachen, davon bin ich überzeugt. Bitte schreibe weiter, wie es mit dem Katerchen weiter geht. Mußt Du tatsächlich die Rückkehr Deines Freundes abwarten für Klärung? Oder kannst Du das schon am Telefon besprechen vorab?

Ich habe ihn des Öfteren besucht und nein meine Katze Tabby ist fast 3 Jahre alt und aus dem Tierheim und der kleine Moritz ist 7 Monate. Habe aber auch nur einen jungen Kater genommen, da ich dachte einen jungen wird meine Katze eher akzeptieren als einen älteren. Sie kannte andere Katzen nämlich nicht.

Mir geht das alles ganz schön an die Nieren, den im Prinzip wollte ich ihn doch nur bei seiner Familie (Hund & Katze) lassen. Ich konnte doch nicht ahnen, das er dann einfach rausgeworfen wird. :sad:
 
Den Rat hat mir eigentlich niemand gegeben, dachte einfach das ein "Baby" eher toleriert wird als eine ausgewachsene Katze, die vielleicht als Konkurrenz gesehen wird. Geklappt hat es auf jeden Fall prima mit den Beiden, sie sind ein Herz und eine Seele.

Das hätte auch Gandhi sein können, wenn ich nur die Zeit zurück drehen könnte. :sad: Naja hilft wohl alles nichts. Ich werde mein Bestes geben einen ausgezeichneten Platz für ihn zu finden und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
 
Das was du als niedergeschlagen und traurig beschreibst hört sich für mich ehr nach krankheit an.
Bitte stell den Kater einen Tierarzt vor.
 
Werbung:
OT: Ja, das war wirklich totales Pech mit der Männerwelt. Die Katze, die er behalten hat und die nun auch keine kätzische Gesellschaft hat, kann einem nur leid tun. Und Deinen Kater hat er raus bugsiert. Ich meine, da fehlen einem die Worte. Und dann der "Freund" mit seinen Ansichten.

Die andere Katze (Ragdoll, unkastriert) hat er übrigens auch rausgeworfen, soviel ich das mitbekommen habe. Ein paar Monate später hat sie Junge bekommen. Einfach unverantwortlich. 😡
 
Das hätte auch Gandhi sein können, wenn ich nur die Zeit zurück drehen könnte. :sad: Naja hilft wohl alles nichts. Ich werde mein Bestes geben einen ausgezeichneten Platz für ihn zu finden und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Dann möchte ich mich für meine falschen Vermutungen entschuldigen. Da du ja jetzt aber für Gandhi alles richtig machen willst, wird es ja zum Schluß sicherlich noch ein gutes Ende nehmen.
 
Das was du als niedergeschlagen und traurig beschreibst hört sich für mich ehr nach krankheit an.
Bitte stell den Kater einen Tierarzt vor.

Naja ob er nun niedergeschlagen oder traurig ist, lässt sich von mir nur schwer feststellen aber er ist eben sehr sehr ruhig aber dennoch ständig am schmusen. Aber zum Tierarzt werde ich sowieso mit ihm gehen.
 
Also war sie nicht kastriert, als Du noch dort gelebt hast. Hattest Du da nie Mitspracherecht? Man kann nur hoffen, daß sie inzwischen kastriert ist.

Die andere Katze (Ragdoll, unkastriert) hat er übrigens auch rausgeworfen, soviel ich das mitbekommen habe. Ein paar Monate später hat sie Junge bekommen. Einfach unverantwortlich. 😡
 

Ähnliche Themen

Leli87
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
Mariko
Antworten
22
Aufrufe
9K
Micha22
Micha22
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Motte83
M
B
Antworten
14
Aufrufe
5K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben