Brauche dringend einen guten Rat

• Themenstarter Themenstarter Skearsley
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
Richtig, sie war damals nicht kastriert, und das mit bereits 2 Jahren. Doch er ließ sich nicht dazu hinreißen, ich denke das er einfach das Geld dafür nie ausgeben wollte, denn die Katze selbst hatte er geschenkt bekommen. 😡

A

Werbung

Hol den Kater zu Dir. Ich habe hier auf 54 Qm Innen und knapp nochmal so viel Aussen (Gehege) 4 Katzen und das geht einwandfrei.
So wie jetzt kannst Du die Situation nicht lassen fuer den Kater und Du bist voll verantwortlich!

Und dieses (sorry) Arschgesicht von Ex würd ich anzeigen. Das Aussetzen von Tieren ist strafbar! und wird mit bis zu 50000 Teuro bzw. Knast geahndet. Da er das 2x gemacht hat, wird die Strafe sicherlich nicht mildern sondern verschärfen.

Was ist mit der ausgesetzten Ragdoll? Ist die von der Strasse und kastriert?

Den Rat hat mir eigentlich niemand gegeben, dachte einfach das ein "Baby" eher toleriert wird als eine ausgewachsene Katze, die vielleicht als Konkurrenz gesehen wird. Geklappt hat es auf jeden Fall prima mit den Beiden, sie sind ein Herz und eine Seele.

Also schonwieder vorher nicht informiert... 🙁 Junge Katzen brauchen doch junge Katzen und Kater Kater und erwachsene Katzen brauchen ebenfalls erwachsene Parter um glücklich sein zu können... geklappt hat das vllt für dich, verloren haben die Katzen... naja das ist nun nichtmehr zu ändern.... kann aber auch da gut sein dass du auf kruz oder lang umziehn musst, da dann ein zweiter Kater ins haus muss. Das passiert oft...

Und da ist dann die Frage: kann man das nicht dann nun vorverlegen? Umziehen in eine passende Wohnung und den Kater zu euch nehmen?

Hol den Kater zu Dir. Ich habe hier auf 54 Qm Innen und knapp nochmal so viel Aussen (Gehege) 4 Katzen und das geht einwandfrei.

Dann habt ihr aber doch doppelt so viel Plaz (der hoffentlich dauerhaft erreichbar ist...) auf 56m² zwei junge Katzen ist schon mehr als grenzwertig... drei ist furchtbar. Mag sein dass die Katzen trotzdem brav sind, aber das kann ja nicht das alleinige Ziel sein, schlecht gings dem Kater nun weiß Gott lang genug.

Katzen

schrecklich für den armen Kerl, warum schaffst du dir 2 katzen an und hast ihn nicht wieder zu dir genommen. Der arme Kater ist zum Wanderpokal geworden.
Der Kumpel ist auch nicht der richtige katzenhalter.
Es gibt Leute, die sollten sich lieber keine Haustiere anschaffen.
Verantwortungslos.

So wie jetzt kannst Du die Situation nicht lassen fuer den Kater und Du bist voll verantwortlich!

Und dieses (sorry) Arschgesicht von Ex würd ich anzeigen. Das Aussetzen von Tieren ist strafbar! und wird mit bis zu 50000 Teuro bzw. Knast geahndet. Da er das 2x gemacht hat, wird die Strafe sicherlich nicht mildern sondern verschärfen.

Was ist mit der ausgesetzten Ragdoll? Ist die von der Strasse und kastriert?

Kann man es denn wirklich als Aussetzen bezeichnen, wenn man sie noch füttert? Ich denke nicht das die Katze kastriert wurde. Leider habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm oder seinen Freunden/Verwandten.
Darum kann ich leider auch nicht sagen, ob sie noch draußen ist.

Ich habe aber leider kein Außengehege, auch keinen Balkon, denkst du nicht das wird zu eng? Und vor allem, würden sie sich verstehen? Zwei Männchen? Oh was würde ich geben, Gandhis Gesicht beim Erblicken der Katzenkumpels zu sehen. 🙁

Werbung:
Kann man es denn wirklich als Aussetzen bezeichnen, wenn man sie noch füttert? Ich denke nicht das die Katze kastriert wurde. Leider habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm oder seinen Freunden/Verwandten.
Darum kann ich leider auch nicht sagen, ob sie noch draußen ist.

Ich habe aber leider kein Außengehege, auch keinen Balkon, denkst du nicht das wird zu eng? Und vor allem, würden sie sich verstehen? Zwei Männchen? Oh was würde ich geben, Gandhis Gesicht beim Erblicken der Katzenkumpels zu sehen. 🙁

Zwei Kater können sich durchaus sehr gut verstehen. Wichtig sind immer: gleiches Alter, gleicher Charakter bzw. gleiches Rauf- und Spielverhalten.

Aber ich glaube, dass Du es Dir etwas zu einfach vorstellst. Wenn Du Gandhi in Deine Katzengruppe setzt, dann wird höchstwahrscheinlich nicht gleich alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Eine Zusammenführung kann dauern. Zumal Gandhi jetzt schon lange alleine ist.

Jetzt mal der Reihe nach: Du hast eine 56m2 Wohnung mit 6 Zimmern? Wie teilt sich das denn auf? Hast Du einen Balkon? Können die Katzen bei Dir in den Freigang?

Ich persönlich denke, dass 56m2 zu klein sind für drei junge Tiere. An Deiner Stelle würde ich erst mal mit dem Bekannten sprechen, ob er überhaupt einverstanden ist mit einer Vermittlung. Wenn ja, dann würde ich ihn eben zur Vermittlung einstellen (kannst Du zum Beispiel auch hier über das Forum) und ihn so lange bei Deiner Mutter lassen, wenn sie damit einverstanden ist.

Wie alt ist Ghandi jetzt noch mal?

Ihn für ein paar Wochen zu Dir holen fände ich auch nicht gut. Das wäre dann der vierte Platz innerhalb seines kurzen Lebens. Und von da aus käme er zum fünften Platz. Das muss nicht sein. Man muss die kleine Seele ja nicht noch mehr malträtieren.

Jetzt mal der Reihe nach: Du hast eine 56m2 Wohnung mit 6 Zimmern? Wie teilt sich das denn auf? Hast Du einen Balkon? Können die Katzen bei Dir in den Freigang?

Wie alt ist Ghandi jetzt noch mal?

Die Wohnung teilt sich auf in Vorraum, Badezimmer, Abstellkammer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche/Esszimmer. Balkon habe ich keinen, die Katzen sind reine Wohnungskatzen.

Gandhi ist 2 1/2 Jahre alt.

Ich würde nicht empfehlen den Kater zu dir zu holen, obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass du immer noch die Verantwortung für ihn trägst und in der Vergangenheit nicht unbedingt klug gehandelt hast.
Aber das sollte er jetzt nicht ausbaden müssen und 56qm ohne Balkon sind selbst für zwei junge Katzen schon sehr wenig.

An deiner Stelle würde ich erst das Gespräch mit der Züchterin suchen und sie um Hilfe bitten. Falls das nicht klappt, könntest du zum Beispiel versuchen hier über das Forum ein neues Zuhause für Ghandi zu finden, in dem er endlich wieder einen Katzenkumpel hat und wirklich geliebt wird.
Dabei könnten wir dich unterstützen.

(Und zuvor muss natürlich auch die Sachlage mit deinem Kumpel geklärt werden.)

Also schonwieder vorher nicht informiert... 🙁 Junge Katzen brauchen doch junge Katzen und Kater Kater und erwachsene Katzen brauchen ebenfalls erwachsene Parter um glücklich sein zu können

Passt jetzt vielleicht nicht hier her, muss aber sagen. Als ich dieses Jahr meinen Kater Gismo einschläfern lassen musste, habe ich für seinen Bruder ein neuen Mitbewohner/in gesucht. Da dies meine erste Zusammenführung war habe ich mich vorher informiert. Fast alle Tierschützer/Pflegestellen habe mir zu meinem 9 1/2 Jahr alten Kater ein kleines Kätzchen geraden. Mein Bauchgefühl hat sich dann aber dagegen entschieden, jetzt ist ein süsses kleines Mädchen da, die drei Jahre jünger ist und beide verstehen sich sehr gut.

OT: Ich bin froh, daß bei Dir alles gut ist. Aber ich bin schon verwundert über den Wissensstand von "Tierschützern" und Pflegestellen. Von wegen kleines Kätzchen zu 9 einhalb Jahre altem Kater.....😳

Passt jetzt vielleicht nicht hier her, muss aber sagen. Als ich dieses Jahr meinen Kater Gismo einschläfern lassen musste, habe ich für seinen Bruder ein neuen Mitbewohner/in gesucht. Da dies meine erste Zusammenführung war habe ich mich vorher informiert. Fast alle Tierschützer/Pflegestellen habe mir zu meinem 9 1/2 Jahr alten Kater ein kleines Kätzchen geraden. Mein Bauchgefühl hat sich dann aber dagegen entschieden, jetzt ist ein süsses kleines Mädchen da, die drei Jahre jünger ist und beide verstehen sich sehr gut.

Werbung:
Die Wohnung teilt sich auf in Vorraum, Badezimmer, Abstellkammer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche/Esszimmer. Balkon habe ich keinen, die Katzen sind reine Wohnungskatzen.

Gandhi ist 2 1/2 Jahre alt.

Auch wenn man davon ausgeht, dass alle Räume frei zugänglich sind, also alle Türen offen stehen, denke ich wirklich, dass es zuwenig Platz ist für drei junge Tiere. Das kann nicht die Lösung sein.

Aus meiner Sicht bleibt nur, für Gandhi ein neues Zuhause zu suchen, nach Rücksprache mit dem Bekannten und in möglichst bis dahin bei Deiner Mutter zu lassen - oder ihn allenfalls wieder zum Bekannten zurück zu geben bis zur Vermittlung.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du jetzt alles für den armen Kerl tun möchtest.

Bitte lasse den Kater - selbstverständlich nach der Absprache mit dem Besitzer - bei Deiner Mutter.

KEINE Experimente, ob 56 m² doch für 3 Katzen reichen (sie tun es nicht!).

- Ausbaden müsste das Ghandi, der dann vielleicht den nächsten Knax wegbekommt und gar nicht mehr vermittelbar ist. WAS soll dieses arme Katzenseelchen denn noch alles ertragen - so eine Zusammenführung bedeutet viel Streß und wenn dann keine Ausweichsmöglichkeiten da sind ist das verantwortungslos.... bitte, bitte tue das nicht!

Wenn Du grünes Licht von dem Typen hast, stelle hier ins Forum ein Gesuch mit Bildern rein und geb vorher doch schon mal Deine PLZ bekannt.

Bezüglich der Züchterin möchte ich noch anmerken, dass diese jawohl nicht so seriös sein kann, wenn Sie den Kleinen in Einzelhaltung verkauft hat ... so Leute seh ich eher als Vermehrer.

BITTE BERICHTE WEITER UND SETZE DICH FÜR DAS KATZENSEELCHEN EIN - er hat nur DICH!

Bezüglich der Züchterin möchte ich noch anmerken, dass diese jawohl nicht so seriös sein kann, wenn Sie den Kleinen in Einzelhaltung verkauft hat ... so Leute seh ich eher als Vermehrer.

Ghandi hat doch als Kitten nicht allein gelebt, sondern mit zwei weiteren Katzen und einem Hund (steht direkt im Eingangsbeitrag).

Bitte informier unbedingt die Züchterin!!
In jedem seriösen Kaufvertrag steht, dass der Züchter Vorkaufrecht hat.
Meiner Züchterin zB würde es das Herz zerreissen, wenn es einem ihrer Babys so gehen würde und würde umgehend helfen.
Als Züchter hat man sicher auch mehr Möglichkeiten, den Kleinen in gute Hände weiter zu vermitteln.

Ghandi hat doch als Kitten nicht allein gelebt, sondern mit zwei weiteren Katzen und einem Hund (steht direkt im Eingangsbeitrag).

UPS, DANKE! Hatte ich schon vergessen, eingangs waren es zwei Katzen nebst Hund - also nehme ich hiermit meine Vermutung über die Züchterin zurück und hoffe, dass sie eingeschaltet wird und sich kümmert!

Werbung:
Werde mich gleich morgen zuerst mit meinem Bekannten und dann mit der Züchterin in Verbindung setzen. Diese ist zwar leider ziemlich weit weg, aber eventuell wird sie mir trotzdem helfen. Ich denke dann kann ich beruhigter sein, als wenn ich selbst nach einem neuen Besitzer suche.

Ich denke hier im Forum wird es schwierig sein jemanden zu finden, komme aus Österreich, denke davon gibt es hier eher weniger oder?

Ich hoffe ich finde schnell die optimale Lösung, er ist doch noch so jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Dieses sollte er zukünftig unbedingt mit Artgenossen verbringen.

Hätte ich bloß nicht in diesen Thread hier reingelesen. :reallysad:

Ganz ehrlich, ich finde so ein Vorgehen sowas von ignorant und oberflächlich den Kater irgendwo abzugeben und sich dann mal so eben zwei neue Katzen zu holen.

Man holt sich doch Tiere und übernimmt eine Verantwortung.

Auch wenn du dich jetzt um ihn bemühst, kommt das alles reichlich spät. Der Kater ist mittlerweile 2 Jahre alt!!! Wielange hat er denn allein irgendwo wahrscheinlich sogar schlecht betreut dahin vegetiert. Also das darf ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hoffe für den Kater, dass jetzt endlich alles getan wird, um ihm ein schönes Zuhause zu suchen, wo er liebevoll versorgt und umsorgt wird und er nicht allein ist.

Davon ganz abgesehen, du hast ja nun davon Kenntnis erlangt, dass Dein ehemaliger Freund oder Bekannter oder wer auch immer eine weitere Katze rausgeschmissen hat, die dann schwanger wurde etc., da verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht auch da gekümmert hast. Du hättest z.B. den Tierschutz informieren können.

Ich könnte gar nicht mehr ruhig schlafen.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasse den Kater - selbstverständlich nach der Absprache mit dem Besitzer - bei Deiner Mutter.

Die will aber doch auf keinen Fall eine Zweitkatze, also säß er weiter in Isolationshaltung da.. das ist also auf keinen Fall eine Option.

Gandhi ist endlich angekommen

Für alle, die den Thread hier verfolgt haben, habe ich nun eine tolle Nachricht. Wir haben Gandhi gestern in sein neues Zuhause gebracht.

Mit meinem Bekannten konnte ich direkt alles klären, es schien mir es kam ihm ganz recht, dass er Gandhi nicht mehr zu sich nehmen musste.
Als ich Gandhis Papiere bei ihm abholen war, wurde mir richtig bewusst, dass sein Schicksal nun in meinen Händen liegt. Ich habe es zuerst bei allen Bekannten versucht, doch keiner wollte den kleinen aufnehmen. Die Tatsache, ihn in eine ungewisse Zukunft bei fremden Menschen zu geben, machte mich sehr traurig.

An diesem Abend waren meine Mutter und ich beide weinend bemüht eine gute Lösung zu finden. Letzt endlich blieb uns nichts anderes übrig als ein Inserat ins Internet zu geben, um auf diesem Wege einen guten Platz für ihn zu finden. Mir war wirklich mulmig zu mute, ihn an unbekannte Hände abzugeben.

Meine Mutter hatte gestern morgen unser Inserat auf Facebook geteilt.
Fünf Minuten später kam der erlösende Anruf. Eine gute Freundin meiner Mutter, die sie schon aus der Schulzeit kennt, rief an und sagte sie würde ihn sofort nehmen und wieso wir sie nicht gleich gefragt haben, doch wir hatten gar nicht an sie gedacht.

Gestern am Abend war es dann so weit, wir haben Gandhi und seine Sachen zusammengepackt, er war übrigens bis gestern bei meiner Mutter.

In seinem neuen Zuhause angekommen, wurde er gleich von seinen 2 neuen Kumpels begutachtet. Opi Krümel zeigte ihm gleich die Wohnung und Gandhi folgte ihm auf Schritt und tritt. Der dreibeinige Triton war noch etwas skeptisch und vorsichtig, da Gandhi doch ein Stück größer ist als er. Gandhi war nicht scheu und erkundete munter seine neue Wohnung. Sein neues Frauchen wird heute mit ihm zum Tierarzt gehen um die verpassten Impfungen nachzuholen. In seinem neuen Zuhause gibt es 2 riesige Kratzbäume und jede Menge Spielzeug. Sogar einen gesicherten Freigang gibt es für ihn, wo er sich mit seinen neuen Kumpels im Sommer sonnen darf 🙂

Ich bin wirklich glücklich, dass er nun einen schönen Platz hat, an dem er wirklich sein restliches Leben bleiben darf und wo ich keine Bedenken haben muss. Für die Freundin meiner Mutter und ihren Mann sind die Katzen wie Kinder und Gandhi hätte es besser nicht treffen können. Und mit Triton wird er sich wohl auch noch anfreunden. 🙂

Es war die richtige Entscheidung. 🙂