-katze-
Benutzer
Ich wollte hier keine Wallung reinbringen!Das ist nur meine persönliche Meinung!Ich habe aufgrund einiger Notfellchen aus meiner Nähe Kontakt zu Leuten die helfen,kastrieren,kranke Katzen,kitten aufnehmen,vermitteln etc.Hier bei mir in der der Nähe wurden vor paar Jahren auf dem Raffineriegelände nahezu 100 Katzen kastriert und die Kranken ärztlich versorgt.Noch heute werden die Futterstellen von ehrenamtlichen Helfern wie an vielen anderen Stellen Deutschlands versorgt.Auch ich habe mit wilden Katzen zu tun gehabt und weiß,das einige auch nach der Kastra keinen näheren Kontakt zu Menschen wollen.Sie akzeptieren ihn als Fütterer aber sie würden nie mit mir in einer Wohnung ohne Freigang gern leben,geschweige denn sich gern oder überhaupt streicheln oder anfassen lassen!Gerade als Katzenneuling hätte ich da bedenken.Ich habe hier auch eine "wilde",die mich und meinen Kontakt auch wollte,aber ich habe nahezu 4 Jahre gebraucht!!!in einer Wohnung ist ist anfangs undenkbar gewesen!und auch wenn sie mir jetzt einigermaßen vertraut-ganz,wie ihre Kleinen die mich bzw. den Menschen seit Geburt an kennen wird sie das nie-ist der Umgang mit ihr anders,muß sehr ruhig und für sie vorrausschaubar ablaufen...und ich muß sie gut lesen können.Das erfordert sehr viel Geduld und ist nicht so unkompliziert wie mit den Kleinen.Was sie schon für Erfahrungen gemacht hat und wie ihre Lebensgeschichte ist weiß ich nicht.Einem Katzenneuling würde ich es nicht raten.Lieber eine die einen Menschenhaushalt schon kennt und den Menschen als Bezugsperson.
Ich weiß,das in Spanien und wer weiß wo noch überall rießengroßes Elend herrscht,aber ich für mich persönlich würde nicht an an den Notfällen vor meiner Haustür vorbeigehen,um 1000kilometer weiter nach einer Katze zu schauen.Das wäre nicht mein erster Weg.Aber bitte,das soll jeder machen wie er möchte!Ich hab auch immer geschrieben:meine Meinung...ich würde...ich denke...
Jeder wie er will!ich bin weit weg davon darüber zu richten was falsch oder richtig ist!Falls das so rübergekommen ist:sorry!!!ich schreibe meine Ansicht oder Meinung und ihr bitte eure.So ist das doch hier gedacht,oder???
Ich weiß,das in Spanien und wer weiß wo noch überall rießengroßes Elend herrscht,aber ich für mich persönlich würde nicht an an den Notfällen vor meiner Haustür vorbeigehen,um 1000kilometer weiter nach einer Katze zu schauen.Das wäre nicht mein erster Weg.Aber bitte,das soll jeder machen wie er möchte!Ich hab auch immer geschrieben:meine Meinung...ich würde...ich denke...
Jeder wie er will!ich bin weit weg davon darüber zu richten was falsch oder richtig ist!Falls das so rübergekommen ist:sorry!!!ich schreibe meine Ansicht oder Meinung und ihr bitte eure.So ist das doch hier gedacht,oder???
Zuletzt bearbeitet: