Neuling braucht Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter Mario1978
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mich mal schweren Hernzens von nen paar Kätzchen "getrennt" aber die übrigen vier :S haben mirs angetan.

Katze, EKH (männlich) - Ruben sucht ein Zuhause | Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. - Danielle Dietrich aus Recklinghausen | Tiervermittlung

Den möchte man sofort dört raus holen, alleine das Gesicht spricht schon Bände.

Katze, EKH (männlich) - Jake sucht ein Zuhause | Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. - Danielle Dietrich aus Recklinghausen | Tiervermittlung

Hier auch ne richtig schöne, schwarze Katzen find ich persönlich haben was ganz besondres sprich edles an sich.

Katze, EKH (männlich) - Quicky sucht ein Zuhause | Tierhilfe Miezekatze e. V. - Carina Sehlbach aus Villmar | Tiervermittlung

Hmmm tja was soll man da noch sagen.

Katze, EKH (weiblich) - Katira sucht ein Zuhause | Tierhilfe Miezekatze e. V. - Carina Sehlbach aus Villmar | Tiervermittlung

Die schaut ja richtig zum anbeißen niedlich aus.

Und da soll man noch die "Richtige" aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und da soll man noch die "Richtige" aussuchen.

Das kann ich mir vorstellen, dass dir das schwerfallen dürfte 🙂

Schreib doch mal die beiden Tierschutzorgas an und beschreib ihnen deine Katze und frag nach einer Tel.nr unter der man sie erreichen kann bzw. bitte um einen Rückruf. Die können ihre "Kandidaten" ja noch mal besser einschätzen und ein persönliches Gespräch ist auch viel informativer als so ein kurzes Profil.

So hier mal der neueste Stand der Dinge. Ich habe mich letztendlich in diesen kleinen Kerl verkuckt.

Katze, EKH (männlich) - Jake sucht ein Zuhause | Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. - Danielle Dietrich aus Recklinghausen | Tiervermittlung

Habe den Kontaktfragebogen ausgefüllt und schon kurze Zeit später wurde ich angerufen, wo man mich genauestens über den weiteren Ablauf informiert hat. Schön das es solche Menschen wie Herrn Koch und Frau Schultze gibt, die sich solche Mühe machen Katzen ein neus zu Hause zu geben. Ebenfalls danke an Mafi die mich erst auf dies Einrichtung aufmerksam gemacht hatte.

Freu mich schon tierisch auf den kleinen Kerl hoffe Selva auch 😀 Großes Lob auch an alle andren Foris hier die mir mit den Tipps weitergeholfen haben.

gruß

Mario

😱 Oooh Mario - der wäre auch genau mein Fall. Ich liebe schwarze Fellis.

Laut der Angaben sollte er ja zu anderen Fellis. Wäre echt ideal.

Jetzt bin ich aber gespannt auf weiteres. 😉

So hier mal der neueste Stand der Dinge. Ich habe mich letztendlich in diesen kleinen Kerl verkuckt.

Habe den Kontaktfragebogen ausgefüllt und schon kurze Zeit später wurde ich angerufen, wo man mich genauestens über den weiteren Ablauf informiert hat.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Tests negativ sind und der Süße bald fliegen kann. Wäre ja klasse, wenn Du auch eine PAD-Katze bekommst.

Werbung:
Das finde ich richtig klasse!!! Jake hätte es mir wohl auch angetan. 😳
Gerade schwarze Katzen haben es irgendwie oft schwer. Toll, dass du dich für diese Lakritzschnecke entschieden hast und für deine Selva einen Katzenkumpel ausgesucht hast.

Ach wie schön!!!!
Ich freue mich unheimlich für Dich, den super schönen Schwarzen und Deine Maus die jetzt nicht alleine sein muss!!!!
Ich freue mich so und hoffe sehr das du uns erhalten bleibst und wir bald tolle Bilder zu sehen bekommen!

Herzlich willkommen Mario
schön, dass du 2 Fellnäschen ein Zuhause bieten möchtest. Ganz ganz toll ist auch das die Auserwählten auch schon etwas älter sein durften. 😳

Ich wünsche dir hier gute Gepräche, Informationen und Spaß.

So da ich letzte Woche nicht dazu kam mit den beiden zum TA zu fahrn wars heute dann soweit. Hatte gestern Abend bei Jake Flöhe entdeckt bevor das zu einem größeren Problem werden sollte, gings also heut ab zum TA. Eigenltich nur zum entflohen und entwurmen.

Jake war dann Nummero Uno. Wie ihr euch vllt. noch erinnern könnt, habe ich euch doch was von kleinen Krusten am Kopf erzählt, die für alte Verletzungen die jetzt abheilen gehalten worden sind (auch von mir). Ich machte mir darüber keine Sorgen, da ja die Hauptkrusten am Kopf schon weniger wurden. Allerdings viel mir in den letzen Tagen was an Jakes Nase auf, für mich sah es aus als wäre die Haut dort aufgeplatzt, zudem bildete sich ne weitere Kruste an einer Ohrspitze was ich auf Selva schob weil ich dachte sie hätte ihm vllt. eine gegeben.

Als die TA diese Stellen sah, meinte sie gleich das sähe sehr sehr stark nach einem Pilzbefall aus und nahm sofort Proben, die dann an ein Labor geschickt werden, das Ergebnis wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen müsssen. Als Notlösung für Zwischendurch gab sie mir ein Fläschen Imaverol, sie sagte aber gleich das das wohl nicht optimal wäre für die Bekämpfung von Pilzen. Falls es sich herausstellen sollte das es wirklich Pilze sind, müsste irgendein Mittel in den Mund der Katze gegeben werden.

Abschließend gabs für Jake noch ne Ladung Frontline und ne Spritze gegen äääh weiß ich nimmer (auf der Rechnung steht 1ml Dectomax und 1ml Prazinex).

So dann kam Selva dran. Außer ner Kruste an der Wange war bei ihr nix festzustellen, TA sagte das würde sie sich kratzen, sie geht von Flöhen aus die auch bei Selva gefunden wurden. Allerdings sagte die TA gleich, daß die die Pilzinfektion evtl. auch Selva betreffen werden. Na toll.

Hoffe das ganze wird nicht allzu hart werden.

Zuletzt bearbeitet:
Abschließend gabs für Jake noch ne Ladung Frontline und ne Spritze gegen äääh weiß ich nimmer (auf der Rechnung steht 1ml Dectomax und 1ml Prazinex).

Ähm Dectomax und Frontline gleichzeitig??? Dectomax entspricht Stronghold, nur so als Info. Also für Flöhe würde ich lediglich Frontline als Pour-on verwenden und das bekommste übrigens auch frei verkäuflich in jeder Apotheke. Dectomax verwende ich bzw. mein TA subkutan nur bei Grabmilbenbefall (Meerschweinchen), aber nicht bei so was vergleichsweise "harmlosen" wie Flöhen, Haarlingen etc. :oha: Das war ne ganz schöne chemische Keule für so n paar Flöhe - vielleicht nächstes Mal net gleich mit Kanonenkugeln auf Tauben schießen :aetschbaetsch2:

Wegen dem Pilz: Zumindest in der Humanmedizin braucht so eine Pilzkultur ca. 3-4 Wochen bis ein Ergebnis aus der Pertischale zu "lesen" ist.

Werbung:
Ähm Dectomax und Frontline gleichzeitig??? Dectomax entspricht Stronghold, nur so als Info. Also für Flöhe würde ich lediglich Frontline als Pour-on verwenden und das bekommste übrigens auch frei verkäuflich in jeder Apotheke. Dectomax verwende ich bzw. mein TA subkutan nur bei Grabmilbenbefall (Meerschweinchen), aber nicht bei so was vergleichsweise "harmlosen" wie Flöhen, Haarlingen etc. :oha: Das war ne ganz schöne chemische Keule für so n paar Flöhe - vielleicht nächstes Mal net gleich mit Kanonenkugeln auf Tauben schießen :aetschbaetsch2:

Wegen dem Pilz: Zumindest in der Humanmedizin braucht so eine Pilzkultur ca. 3-4 Wochen bis ein Ergebnis aus der Pertischale zu "lesen" ist.

Jipp so sagte sie auch 4-5 Wochen, da die erstmal wachsen müssen. Na ganz großes Tennis. Was die Impfungen angeht, wie gesagt ich hab da der TA vertraut ich weiß ja nicht was man warum zusammen bzw. nicht zusammen spritzen sollte.

Naja, im Endeffeckt ist von der chem. Keule her gesehen Frontline noch am harmlosesten und daher auch in Apotheken frei verkäuflich. Stronghold bzw. Dectomax sind da schon etwas heftiger und werden entweder als Pour-on/Spot-on oder als Spritze subkultan verabreicht. Wobei hier die Spritze natürlich nochmal mehr und schneller wirkt als das Pour-on/Spot-on.
Wie gesagt: Ich lass bei meinen Meerschweinchen Dectomax bzw. Stronghold nur bei Grabmilbenbefall spritzen - Grabmilben sind die schlimmsten anzunehmenden ektodermen Parasiten beim Meerschweinchen. Haarlinge, Läuse, Flöhe etc. werden mit Frontline behandelt oder mit biologischen "Insektiziden". Du solltest übrigens auch die Sachen auf der die Katzen waren heiß waschen und wenn der Befall schlimm ist Bactazol drauf machen - das wirkt desinfizierend und insektizid.

tja, nun wollte ich mir den Jake mal genauer anschauen, aber die Anzeige ist bereits herausgenommen! Super für Jake, aber schade für mich, weil ich doch so gern Fotos angucke.

Mußt Du uns bald ein Foto schicken, Mario - ja??? 😉

Herzliche Grüße
Sanne

Naja, im Endeffeckt ist von der chem. Keule her gesehen Frontline noch am harmlosesten und daher auch in Apotheken frei verkäuflich. Stronghold bzw. Dectomax sind da schon etwas heftiger und werden entweder als Pour-on/Spot-on oder als Spritze subkultan verabreicht. Wobei hier die Spritze natürlich nochmal mehr und schneller wirkt als das Pour-on/Spot-on.
Wie gesagt: Ich lass bei meinen Meerschweinchen Dectomax bzw. Stronghold nur bei Grabmilbenbefall spritzen - Grabmilben sind die schlimmsten anzunehmenden ektodermen Parasiten beim Meerschweinchen. Haarlinge, Läuse, Flöhe etc. werden mit Frontline behandelt oder mit biologischen "Insektiziden". Du solltest übrigens auch die Sachen auf der die Katzen waren heiß waschen und wenn der Befall schlimm ist Bactazol drauf machen - das wirkt desinfizierend und insektizid.

Korrektur es waren jeweils 0,5ml von beiden Sorten. Hab ich auf der Rechnung erst falsch gelesen.

Werbung:
Korrektur es waren jeweils 0,5ml von beiden Sorten. Hab ich auf der Rechnung erst falsch gelesen.

Naja, ebend - das hatte ich ja auch angenommen 😕
Ich frag mich halt nur was es soll Frontline zusammen mit Dectomax anzuwenden. Das ist wie wenn jemand Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig gegen eine Erkältung nimmt🙄

Schnuffeligen Kater haste da :pink-heart:

Ist es eigentlich normal das sich die Katzen nach der Impfung sich den restlichen Tag nur in ne Ecke hauen und schlafen? Das machen meine beiden nämlich seitdem ich zurück bin. Also gefressen haben die beiden in der Zwischenzeit auch so scheinen sie soweit ok, nur bewegen sie sich nicht gerade viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Sie können sogar etwas erhöhte Temperatur bekommen, muss aber nicht.
Und der TA-Besuch ansich war ja auch Stress.

Das ist normal. Sie können sogar etwas erhöhte Temperatur bekommen, muss aber nicht.
Und der TA-Besuch ansich war ja auch Stress.

Bitte differenzieren!!!

Die Katzen haben keine Schutzimpfung erhalten sondern lediglich Dectomax gegen die Flöhe gespritzt bekommen - das ist keine Impfung!!!

Dectomax ist schon ein chem. Hammer - weshalb ich ja auch nicht verstehen konnte wieso die TÄ ihn überhaupt gegen ein paar lachhafte (sry) Flöhe eingesetzt hat - das ist in meinen Augen viel zu stark für den Befall! Ums nochmal deutlich zu machen - Dectomax und Stronghold werden bei schlimmen parasitärem Befall in der Haut wie bei Grabmilbenbefall gespritzt - Grabmilben sind nix anderes als Räude beim Meerschweinchen!

Also wirklich normal ist es in meinen Augen nicht, dass deine Mietzen so durchhängen. Bei ner Schutzimpfung - ok - da hat der Köper aber auch mit einer bewusst herbeigeführten Infektion zu kämpfen. Aber wie schon gesagt: Ich hätte niemals Dectomax bei so was spritzen lassen - das Frontline als Pour-On (zum Aufträufeln im Nacken) hätte vollkommen ausgereicht und ich seh auch nur genau einen Grund weswegen es sinnvoll war zum TA zu gehen: der eventuelle Pilzbefall. Wegen ein paar "harmlosen" Flöhen geh ich nicht zum TA sondern in die Apotheke :zufrieden: