Theoretisch kannst Du auch das Futter aus den Dosen stehen lassen.
Das Problem ist nur, daß viele Miezen das leicht angetrocknete Futter nicht mehr so mögen.
Bei unseren Miezen ist das kein Thema, die Fressen alles, auch wenn ihnen schlecht wird davon 🙁
Das mit den Tütchen ist einfach nur, weil da sehr viel Sauce dabei ist und die lange nicht so schnell eintrocknet.
Welche Tütchen gut sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich persönlich hab noch kein Tütchen getroffen, das ich wirklich verfüttern wollte, weil einfach zuviel Zeug drin ist, das ich nicht essen wollte und den Katzen auch nicht geben wollte.
Und OT:
Ich gebe auch zu, ich bin schlicht verwöhnt - es kommt bei mir einfach nur seltenst vor, daß ich Obst, Gemüse, Fleisch und Wurst im Supermarkt kaufen muß. Fleisch und Wurst kann ich entweder bei einem sehr guten Metzger hier bekommen oder noch lieber von Freunden, die ihre Tiere nach sinnvollen Maßstäben füttern und dann selbst schlachten. - schmeckt total lecker das Fleisch! - Und ich kann alles haben 😀 Rind, Schwein, Hühner (auch Eier), Puten und Tauben. Letzteres mag ich nicht, aber sonst...
Und Obst und Gemüse gibst frisch auf dem Garten, im Winter auch ausm eigenen kleinen Gewächshaus.
Ich würde bei der Ernährung der Miezen die gleichen hohen Erwartungen haben wie bei meiner eigenen Ernährung.
Ich liebe Hamburger, aber selbstgemacht frisch vom Grill mit selbstgemachten Brötchen schmecken die einfach lecker und sind bestimmt zehnmal gesünder als die von McD. (Wobei ich dort auchmal gerne einen esse, nur damit ich wieder weiß, wieviel leckerer der zu Hause ist)
Grüßle