Brauche dringend Eureren Rat

  • Themenstarter Themenstarter marita21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
marita21

marita21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2013
Beiträge
533
Ort
Rhein-Siegkreis
Mein Gustel hatte gestern eine Extraktion seines Reißzahns. Hat den ganzen Tag heute nicht gegessen und getrunken. Jetzt habe ich mit Leberwurst ihn wenigstens soweit bekommen, das er das frisst und ich ihm seine Medis geben kann.
Meine Frage ist nun wieviel von der Wurst darf er fressen ohne Magenprobleme zubekommen.Ist Leberwurst aus der Dose und hat einen höheren Fettgehalt. Was kann ich sonst noch geben? Katzenfutter ist heute bäh.Trinken will er auch nicht, mit einer Spritze habe ich versucht wenigstens etwas Wasser in ihn hinein zubekommen. War nicht besonders erfolgreich.
Liebe Grüße von der Viererbande und Marita
 
A

Werbung

Evtl hat er schmerzen.. Hat er Schmerzmittel bekommen?
 
Ja, er bekommt Arnina-logoplex und Kesium
 
Okay.. Warum musste der Zahn denn gezogen werden?
 
Der Zahn war erst nur ein wenig abgebrochen, dann war Gustel ja wegen dem Nachbarskater fast 30 Tage weg und sein Zahn war noch ein Stück abgebrochen. Der TA sag der Kieferknochen ist schon angegriffen.
 
Okay ich denke mal er wird evtl schmerzen haben.. Vielleicht helfen die Globulins nicht richtig und er bräuchte noch was extra.. Meine katze hat vor ihrer zahnop onsior und traumeel bekommen und war trotzdem nicht richtig "fit". Ich rate dir dich nochmal mit deinem Tierarzt in Verbindung zu setzen.. Vor allem wenn der Kater nichts frisst
 
Werbung:
Die Leberwurst frisst er, hat so etwa eine Viertel Dose davon gefressen. Deswegen hatte ich ja gefragt ob er das fressen darf ohne Magenprobleme, erbrechen usw. zu bekommen.
Er war den ganzen Tag im Büro, lag da auf der Decke und hat nur geschlafen.
Nach dem er die Wurst gefressen hat, ist er runter ins Wohnzimmer gekommen und liegt jetzt hier im Sessel.
Ich werde natürlich Rücksprache mit dem TA halten.
Lieben Dank für Dein Interesse und Deine Antworten.
Liebe Grüße von Marita und der Viererbande
 
Ist das normale Menschen Leberwurst?
 
Marilein: Ja,Leberwurst für Menschen. Nehme solche Wurst normalerweise nur für Medis zu geben und dann nur ein wenig.

MäuschenK: Der Ta hat geröngt und so ganz schlimm ist das mit dem Kieferknochen noch nicht. Er bekommt AB und Schmerzmittel
 
Hast du das Katzenfutter mal püriert?
 
Werbung:
Ja, ich habe ihm das Futter ganz dünn püriert und dann noch etwas Wasser da zu getan. War dann mehr wie Suppe.
 
Marilein: Ja,Leberwurst für Menschen. Nehme solche Wurst normalerweise nur für Medis zu geben und dann nur ein wenig.

MäuschenK: Der Ta hat geröngt und so ganz schlimm ist das mit dem Kieferknochen noch nicht. Er bekommt AB und Schmerzmittel

Als Schmerzmittel hast du Arnina-logoplex angegeben.

Nichts gegen homöopathische Mittel; aber bekommt er auch ein "richtiges" Schmerzmittel wie z.B. Metacam?
 
Arnica-Logoplex ist für mich kein Schmerzmittel.
 
Da bin ich jetzt aber mehr als überrascht. Der Ta sagte das wäre ein Schmerzmittel.
Werde dann morgen bei ihm ein richtiges Schmerzmittel verlangen.
Danke für diesen Hinweis
 
Das ist kein Schmerzmittel, sondern ein homöpathisches Komplexmittel.

Schrotschußprinzip und noch nichtmal gezielte unterstützende Homöopathie.

Ärzte die keine Ahnung und Ausbildung in Homöopathie haben, sollten die Finger von homöopathischen Mitteln lassen.:grummel:
 
Werbung:
Hallo liebe Foris
Meinem Gustel geht es wieder gut, er hat gestern wieder normal gefressen und war auch ganz gut drauf.
Ich möchte mich bei allen die mir mit Anregungen und Antworten geholfen haben, bedanken.
Allerdings habe ich jetzt ein größeres Problem. Ich weiß das mir dabei keiner groß helfen kann, aber es tut gut wenn man das mal loswerden kann, ohne zuhören " Du immer mit deinen Katzen"
Nebenan im Haus sind Leute eingezogen mit 3 Wohnungskatzen. Dann ist einer der Kater aus der Wohnung abgehauen. Seit dem ist der Freigänger und damit mein Problem. Er hat sofort meine Katzen aufgemischt. Skipi fehlt seit dem ein größeres Stück Fell am Popo, Flöckchen hatte einen Biss unter dem Bauch, Gustel eine Bissverletzung auf dem Rücken. Lucky hatte keine sichtbare Verletzung. Aber alle 3 gehen nur noch mit mir raus, ansonsten sitzen sie nur auf der Fußmatte um sofort rein zu können, wenn der Kater auftaucht. Gustel ist vor Angst abgehauen und fast 30 Tage nicht nach Hause gekommen.
Er trieb sich immer in der Nähe herum. Ich habe versucht ihn nach Hause zubekommen, er kam dann zwar zu mir, ging aber nicht mit nach Hause. Zweimal habe ich ihn fast bis zum Haus gehabt, aber dann wurde er panisch und war wieder weg. Habe ihn schließlich eingefangen, weil er mußte ja auch zum Ta wegen seines Zahns. Habe ihn 6 Tage im Haus gehalten. War nicht so einfach weil er ist ein Hardcore Freigänger. Montag hatte er seine Zahn Op und gestern wollte er um bedingt raus. Nach Rücksprache mit dem Ta sollte ich ihn raus lassen. Heute Morgen wurde er wieder von dem Kater gejagt und ist seit dem wieder weg. Ich glaube nicht das ich ihn so ohne weiteres wieder nach Hause bekomme, denn er hat mir die Zahn Op sehr übel genommen.
Ich bin total fertig und voll Sorge, weiß nicht wie ich das geregelt bekommen soll. Absprachen mit den Nachbarn werden nicht von ihnen eingehalten. Das ist für mich alles ein riesen Problem und ich bin einfach nur froh das ich ja zumindest hier keine blöden und genervten Sprüche mir an hören muß.

Liebe Grüße von Marita und der Viererbande
 
Oh, das klingt wirklich nicht so toll.🙁

Das Problem ist wirklich, wenn der Nachbar sich nicht an Absprachen hält - das wäre auch mein Vorschlag gewesen- wird es schwierig.
Wie lange ist der Kater denn schon Freigänger? Solche Revierauseinandersetzungen gehen tatsächlich auch schonmal über mehrere Wochen.

Was ist, wenn du deine Katzen spät Abends/nachts rauslässt? Bzw. gibt es eine Katzenklappe, dass sie schnell nach Hause flüchten können? Ich denke der permanente Zugang zur Wohnung ist schon wichtig als Sicherheit für das Tier. Dafür gibt es z.B. chipgesteuerte Katzenklappen, damit auch wirklich nur deine Tiere ins Haus können.

Meine letzte Idee wäre es, dem Nachbar mit TA-Rechnungen auf die Pelle zu rücken. Vlt hält er sich dann lieber an Absprachen als dafür zu zahlen. Wäre aber wie gesagt das letzte Mittel der Wahl.
 
Hallo Doppelpack

Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Kater ist schon kurz nach deren Einzug in die Wohnung zum Freigänger gemacht worden. Die anderen zwei sind immer noch Wohnungskatzen.Die Idee mit der Absprache ging vom Nachbarn aus, wird aber von ihm und besonders von seiner Freundin kaum bis gar nicht eingehalten. Mein Gustel ist ein Schisser. Der haut lieber ab,statt zu kämpfen. Das mit der Katzenklappe ist eine gute Idee. Ich glaube nicht das wir das realisieren können, denn das Haus ist ja nur gemietet.
Ich werde aber mit dem Vermieter sprechen. Wenn für ihn keine Kosten anfallen wird er ja evtl. zustimmen. Die zwei Kleinen müßen abends drinnen bleiben. Skipi und Gustel dürfen auch abends noch raus. War bisher ja auch kein Problem.
Die Absprache besagte ja der Nachbar Kater geht am Abend raus bis morgens früh. Meine halt dann am Tag.
Ich habe den Gustel bald den ganzen Tag gesucht. Hier gibt es so viele Ställe, Hütten und unübersichtliche Ecken, kaum eine Chance ihn zu finden.
Ich werde noch wahnsinnig.

Liebe Grüße von Marita und der Viererbande
 

Ähnliche Themen

Sinchen98
Antworten
35
Aufrufe
6K
Bastet
Bastet
saifas
Antworten
0
Aufrufe
644
saifas
saifas
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
38K
ursi_h
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben