Brauche dringend Hilfe beim BB/ FIP, Leukose

• Themenstarter Themenstarter Floechen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erhöhtes Bilirubin kann auf

■FIV
■FIP
■feline Cholangiohepatitis
■feline hepatische Lipidose
■Hepatitis
■Toxoplasmose
■Stauungsleber
■Schilddrüsenüberfunktion
■Glykogenspeicherkrankheit
■Diabetes mellitus
■Leberzirrhose
■Lebertumore
■Leberzysten
■Verlegungen des Gallenganges (durch Steinen oder Tumore)
■Arzneimittel (z. B. Cortison, Phenobabital, Primidon)

hinweisen. Kann, muss aber nicht.

Aber ich denke, dass bei einer Hepatittis, einer Zirrhose oder einer ähnlichen Lebererkrankung GOT und ALT auch hoch geht. Oder?😕
Ich kenne mich bei den Werten nur bei Menschen aus, aber ich finde das schon komisch.
Hat er Schmerzmittel bekommen die letzte Zeit?

A

Werbung

Das mit dem "Verrückt" machen ist leichter gesagt als getan 😳.Augen sehen recht normal aus
Wie sehen die Ohren aus, wenn Du sie im Gegenlicht anguckst, sind sie rosig oder haben sie leichten Gelbstich?

Zugvogel

Aber ich denke, dass bei einer Hepatittis, einer Zirrhose oder einer ähnlichen Lebererkrankung GOT und ALT auch hoch geht. Oder?😕
Ich kenne mich bei den Werten nur bei Menschen aus, aber ich finde das schon komisch.

Er hat Schmerzmittel bekommen, allerdings erst nach der Blutabnahme.

Wie sehen die Ohren aus, wenn Du sie im Gegenlicht anguckst, sind sie rosig oder haben sie leichten Gelbstich?

Zugvogel

Hab ne kleine Taschenlampe hinter gehalten, ich würde er rosig als gelb sagen. Der TA sagte auch das wenn er gelb wird ich sofort kommen soll.

Da er FIV + ist, "müßte" eigentl. auch ALT erhöht sein und GOT bei Lebererkrankungen. Ist aber nicht.

Google mal "gpt alt bilirubin katze" Und lese Dir "Leberdiagnostik bei Hund und Katze" durch. Es ist ein Dokument und ich weiß leider nicht, wie man den Link rein setzt. Aber das ist recht interessant.

Werbung:
Da er FIV + ist, "müßte" eigentl. auch ALT erhöht sein und GOT bei Lebererkrankungen. Ist aber nicht.

Das macht mich ja so stutzig. Bilirubin ist ja kein Leberwert. Sondern kommt eigendlich nur bei einer Gelbsucht vor.

auffallend finde ich auch, das die Segmentkernigen erhöht sind.
Das hat Amy auch gerade und unsere TA sagt, das wäre, wenn die segmentkernigen gebildet würden, werden sie gleich zerstört/geschädigt.
Wir wissen noch nicht an was das liegen könnte.

Werbung:
Google mal "gpt alt bilirubin katze" Und lese Dir "Leberdiagnostik bei Hund und Katze" durch. Es ist ein Dokument und ich weiß leider nicht, wie man den Link rein setzt. Aber das ist recht interessant.

Hab geschaut, Fazit: der billirubin wert kann eine Gelbsucht aussagen oder auch nicht ?
Ich hoffe das mit der Narkose geht alles gut , Leukose und Fiv Test stehen schon auf dem Zettel vom Doc. Wobei, Nour ist seit Oktober hier und meine anderen Nasen sind fit, keine Entzündungen oder so ( heißt ja nix) muss mir das jetzt alles mal ein wenig schön reden. Vieleicht hat er ja auch kein FIV, wär ja nicht der erste falsche test

Hey,
was sagt den der Doc, wann das Testergebnis da ist? Montag?
Sonst alles gutgegangen?

Nour verdaut gerade noch die Narkose. Hab noch mal mit der THM gemailt, Nour ist erst im Oktober getestet worden, FIV+, Leukose-. Wir waren am Mittwoch noch einmal in der Praxis, der Doc der auch die OP gemacht hat meinte das der "verschobene" Wert auch von der FIV kommen kann. Es ist noch ein Wert angefordert worden( genaue Bezeichnung?). Heute wurde auch ein Bauchultraschall gemacht, alles OK. Nour bekommt nun zusätzlich noch Vitamin B12. Der Test wurde nicht gemacht. Nour hat den Venösen Zugang noch liegen da ich morgen früh noch einmal in die Praxis muss. Meine anderen 3 Nasen sind getestet worden und Leukose negativ ( der Test liegt schon etwas zurück). Ich glaub ich lass ihn erst einmal Gesund werden, ende des Jahres werde ich dann erneut ein BB anfordern.