Brauche dringend Hilfe! -> Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter melli88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Tiha!
Er schläft schon seitdem wir wieder da sind. Er hat zwischendurch einmal am Futter gerochen, aber nichts angerührt. Ich mach mich schon verrückt, da ich heute Abend arbeiten muss und ihn ungern allein lasse. Der Super-TA hat aber gesagt, dass es unbedenklich wäre...

A

Werbung

Also ich will nix falsches sagen, aber könnte es manchmal eine Gastritis sein? Ich hatte das mit Corry erst letztes Jahr. Hat auch nichts groß gefressen, dachte schon sie stirbt mir weg und hat übelst oft gebrochen.
Sie haben ihr zwei-drei Spritzen gegeben, weiß leider nicht mehr was und danach habe ich sie mir gekochten Hühnchen gefüttert. Ging ihr auch einen Tag später wieder besser.
Also käme sowas in Frage, was sagt ihr Leute?

ne, also ich will das treiben ni wild machen, aber anhand der symptome die du genannt hast und das sehr nach meiner corry klang.
also bei uns zog das 2 tage, erst dachte ich, dass sie was falsches gefressen hatte, deswegen bin ich auch erst am zweiten tag in die tierklinik, die sowieso total spitze is und die haben ihr auch super geholfen. also spritzen und halt gekochtes hühnchen, da habe ich diese ungewürzten hähnchenschenkel genommen und die hat sie auch gefressen, also zögernd, aber hat se gefressen.
nach zwei tagen hab ich ihr wieder normales futter gegeben, da hatte sie nochmal gebrochen, also wieder hühnchen, aber nach 5 tagen oder so, war alles wieder super.
gehst du nochmal zum tierarzt?
hat denn deine katze zug bekommen irgendwie oder so, also kann sie raus?
meine war zwar drinne, hatte aber trotzdem zug abbekommen.
aber keine angst, das wird schon. hatte auch erstmal angst, wird jeder haben, aber das wird!

Ich hab ihm schon alles angeboten... Er nimmt nichts. Nur diese Aufbaupaste, die ja abschlecken muss wenn ich ihm die auf die Nase streich...
Mein Katerle ist ein Stubentiger, kommt nicht raus!
Wenn er wieder anfängt zu brechen sollen wir morgen nochmal kommen, wenn er bis Montag noch nichts gefressen hat, sollen wir Montag nochmal kommen. Wenn aber alles wieder gut wird, soll ich Montag nur anrufen und Bescheid geben...

meine kommt ja au ni raus, hatte es aber trotzdem irgendwie geschafft... hmm... 😕
ich würde echt fast meinen dass es eine is, will aber au nix falsches behaupten... is halt ne magenschleimhautentzündung und da kann ich mir schon vorstellen, dass er da ni wirklich fressen mag wenn er das hat
ich suche ma eben die quittung von der toerklinik raus, da steht au alles drauf, was meine bekommen hat bzw was sie ihr gespritzt haben. ich suche ma, hoffe ich finde das alles glei 😉

Werbung:
so, also ich schreibe mal alles auf, was da drauf steht, bis auf die flohbehandlung die ich da geholt hatte und die wurmkur...

also diagnose war:

Gastritis
Erbrechen
Temp: 38,8°C

2x Injektion intramuskulär, subkutan
Pf, Hd, Kz, GOT A 504 aa

1,00 ml Feliserin PRC
0,30 ml Tolfedine 4% 10 ml

wenn man wüsste was für ne injektion... 😕 so gut is mein medizinwissen dann auch wieder ni...

also hat einiges bekommen, hatte aber auch super angeschlagen
beim tierarzt musste ich mir noch de tränen verkneifen, weil se da wie ein häufchen elend lag und alles hat über sich ergehen lassen und nach einem kurzen schläfchen dann zuhause lief sie sogar wieder rum und schnupperte am fressen. naja das erste musste ich ihr ins maul schieben, damit sie es überhaupt versuchte.

so, also ich schreibe mal alles auf, was da drauf steht, bis auf die flohbehandlung die ich da geholt hatte und die wurmkur...

also diagnose war:

Gastritis
Erbrechen
Temp: 38,8°C

2x Injektion intramuskulär, subkutan
Pf, Hd, Kz, GOT A 504 aa

1,00 ml Feliserin PRC
0,30 ml Tolfedine 4% 10 ml

wenn man wüsste was für ne injektion... 😕 so gut is mein medizinwissen dann auch wieder ni...

also hat einiges bekommen, hatte aber auch super angeschlagen
beim tierarzt musste ich mir noch de tränen verkneifen, weil se da wie ein häufchen elend lag und alles hat über sich ergehen lassen und nach einem kurzen schläfchen dann zuhause lief sie sogar wieder rum und schnupperte am fressen. naja das erste musste ich ihr ins maul schieben, damit sie es überhaupt versuchte.

Danke für deine Mühe, Jozi!
Hab das mal kopiert und druck das morgen mal aus und nehm das dann gegebenenfalls mit zum TA. Er wird ja wissen was das heißt^^
Hast du auch dort stehen was du dafür zahlen musstest?

Der Kleine hat sich immer noch nicht vom Fleck bewegt, guckt traurig umher. Wobei er mittlerweile etwas interessierter wirkt aber noch sooo schwach.
Ich hoffe, dass wenn ich nachher wieder komme, dass er wieder hier rumspringt und die Wohnung wenigstens halb auf den Kopf gestellt hat^^
Das erste Mal, dass ich mir das wünsche!!!

ach keen problem! 😉
nu, warte ich rechne ma eben... muss ja noch was abziehen...
insgesamt sinds 29,40€ also jetzt ohne wurmkur und flohzeuchs
mit habe ich 49,02€ bezahlt
is ja auch tierklinik, wollte auf nummer sicher gehen 😀
ich hoffe deinem kleinen mutzl geht es bald besser. man selber kann ja dann erstmal nichts machen, außer es ihm so gemütlich wie möglich zu machen und alles zu geben was man hat u immer wieder versuchen ihn was zu fressen zu geben, aber die werden wenn es eine gastritis ist auch sowieso auf ne diät gesetzt, zwecks magenberuhigung un so

Ja, man fühlt sich einfach hilflos und den Kleinen so leiden zu sehen während ich nichts tun kann ist echt besch***en!!!

Kosten gehen ja eigentlich. Hab heut schon 45 Euro bezahlt... Puh...

Die Diät hat er schon selber eingeleitet... Hat bei mir bestimmt in eine Brigitte geguckt 😀😀😀

naja diät heißt ja ni, nichts essen nech 😀
letztes jahr war auch ni wirklich corrys jahr, da habe ich mehrmals de tierklinik besucht, deswegen war ich froh, dass das mit der gastritis au dann glei so gut behandelt wurde und alles angeschlagen hat

Werbung:
Hört sich nach einer längeren Krankheitsgeschichte von deiner Katze an... Das ist auch immer blöd, wenn das so hintereinander kommt. Aber das Leben ist so: Wenn schon, denn schon!

nö längere geschichte eigentl ni, die hatte ein leckekzem und da musste ich mehrmals in de tierklinik, weil das auch dauerte, da is mei corry mitm verband rumgerannt, das sah vielleicht bekloppt aus 😀 und die war auch immer glei voll beleidigt wenn ich gelacht hab hähä

nö längere geschichte eigentl ni, die hatte ein leckekzem und da musste ich mehrmals in de tierklinik, weil das auch dauerte, da is mei corry mitm verband rumgerannt, das sah vielleicht bekloppt aus 😀 und die war auch immer glei voll beleidigt wenn ich gelacht hab hähä

Haha *lach*
Boah, bist du gemein 😀😉😀😉😀

naja ich such ma morgen fotos raus - ich wette du haust dich auch wech 😀😀😀

Hm... Bin schon gespannt... 😉

Da klebt die gute Aufbaupaste... Mensch, Jimmy, wie sieht das denn aus???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@melli

guten morgen melli,

wie gehts deinem kleinen sorgenkind?

das bild ist ja wirklich süss. mein sammy sieht fast genauso aus, und das mit der paste kennen wir auch gut.

wie heisst es so schön? "honig, öööhm, paste um bart schmieren"? 😀

gute besserung für den kleinen..

lg, soul

ach der is ja goldig!
wie gehts denn dem kleinen an diesem tag? hoffentlich besser?
fühle pelzige drücker an den kleinen von großenhain!

wie gehts deinem kleinen sorgenkind?

das bild ist ja wirklich süss. mein sammy sieht fast genauso aus, und das mit der paste kennen wir auch gut.

wie heisst es so schön? "honig, öööhm, paste um bart schmieren"? 😀

gute besserung für den kleinen..
l
Der Kleine frisst immer noch nicht...🙁 Leckt zwar über das Futter aber fressen tut er noch nicht!😕 Aber er ist schon etwas lebendiger!
Danke schön für die Gute Besserung...😀

ach der is ja goldig!
wie gehts denn dem kleinen an diesem tag? hoffentlich besser?
fühle pelzige drücker an den kleinen von großenhain!
Die Drücker hab ich ausgerichtet!!! Dankeschön!😀

Er hat einen kleinen Bissen gefressen gerade!!! *erfolg*
Jetzt muss er nur noch sehen, dass es auch drin bleibt...
Meine Hoffnung ist wieder da!!!