S
sneezie
Neuer Benutzer
Wir haben einen 5-jährigen Ragdoll-Sibirische Waldkatze-Mix hier. Der Kleine ist super verspielt (auch mal etwas gröber) und hat echt eine Essstörung. Er ist immer auf der Suche nach Essen und wenn er nichts findet, knabbert er Plastik an. Vor zwei Tagen ist sein großer Kumpel gestorben (er war einige Jahre älter, normale EKH und war zuerst hier). Der Große konnte mit dem Kleinen wenig anfangen, aber man hat gemerkt, dass der Kleine immer Kontakt aufnehmen wollte. Wußte allerdings auch nie, wann Schluss ist. Ansonsten ist er recht kommunikativ.
Normalerweise würde ich mir so schnell keine neue Katze holen, weil ich den großen viel zu arg vermisse und wahnsinnig traurig bin. Aber der Kleine verfällt wieder übelst in alte Muster und im Juni sind wir auch noch 2 Wochen im Urlaub und er wäre bis auf die Verpflegung usw. ja allein. Also denke ich, dass für ihn eine zweite Katze gut wäre. Jetzt die Fragen, die ich habe:
Wie alt sollte die Katze sein?
Muss es die gleiche Rasse sein oder kann es auch eine "normale" Katze sein?
Ist es egal, ob Weibchen oder Männchen?Vor- und Nachteile?
Ich freue mich sehr auf eure Tips!!!
Normalerweise würde ich mir so schnell keine neue Katze holen, weil ich den großen viel zu arg vermisse und wahnsinnig traurig bin. Aber der Kleine verfällt wieder übelst in alte Muster und im Juni sind wir auch noch 2 Wochen im Urlaub und er wäre bis auf die Verpflegung usw. ja allein. Also denke ich, dass für ihn eine zweite Katze gut wäre. Jetzt die Fragen, die ich habe:
Wie alt sollte die Katze sein?
Muss es die gleiche Rasse sein oder kann es auch eine "normale" Katze sein?
Ist es egal, ob Weibchen oder Männchen?Vor- und Nachteile?
Ich freue mich sehr auf eure Tips!!!