Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei welchem TA bist du?
Der Kölner Futtersack arbeitet momentan nicht. Und die Tiertafel hat keine Ausgabestelle in Köln.
Vergesst es, Abzocke gescheitert. Tja, habe es mir gedacht, als sie den TA nicht nennen wollte.
Bzgl Tiertafel:
Ich bin mir nicht sicher aber unterstützt diese nicht nur die Tierhalter die das Tier angeschafft haben bevor sie in eine finanzielle Notlage geraten sind? (Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung)
Die Idee generell dort nach Hilfe zu fragen, auch bzgl organisatorischer Dinge, ist aber sicherlich eine gute Idee und einen Versuch wert!
Eventuell wissen sie dort weitere Anlaufstellen.
.......... Lieber Admin, bitte löschen. Danke.
Viell. kannst du beim Amt mal wegen einem zinslosen Dahrlehen anfragen.
Da du Rente und Grundsicherung erhälst, müsste eigentlich die Möglichkeit bestehen.
Das ist wirklich die beste Möglichkeit. Wenn der Verlust der Wohnung durch Zahlungsschwierigkeiten droht, dann gibt es spezielle Regelungen, dass unter bestimmten Umständen einmalig ein Darlehen gezahlt werden kann. Das wird dann in moderaten Ratenbeträgen zurückgezahlt. Genaueres sollte das zuständige Amt dazu sagen können. Da würde ich mich wirklich so bald wie möglich erkundigen.