Brauche dringend Hilfe !!!

  • Themenstarter Themenstarter tatjanah
  • Beginndatum Beginndatum
Helfen kann ich nicht, aber vielleicht kann das Beispiel mal zum Nachdenken anregen.

Unsere Patenkatze starb vor 9 Tagen, sie war recht alt und sehr krank und ihre Leute Rentner und finanziell recht bescheiden dran.

Sie brachten die Katze zum Heim, wo sie einige Tage zur TA-Behandlung und zum Paeppeln blieb. Normalerweise erwarten wir dafuer so einige Stunden freiwillige Hilfe - Fallen schrubben, Klos reinigen, naja, aber von alten Leuten...
GG und ich uebernahmen dann Patenschaft, weil das Spezialfutter wirklich sehr teuer ist. Es floss kein Geld, sondern wir besorgten und spendeten das Rezeptfutter fuer die Leute. Infusion machten GG und ich dort zu Hause, hat TA und Fahrerei gespart.

Aber da muss man halt auch die Karten ein wenig lueften und statt auf Bargeld eher auf Sach- und Dienstleistungen bauen.

Fuer Deinen Fall, liebe TE, sicher auch nicht relevant.
 
A

Werbung

Fuer Deinen Fall, liebe TE, sicher auch nicht relevant.

Doch Rickie, das ist schon relevant. Ich hab vor vielen Jahren auch schon einmal bei einem TA ausgeholfen (Schreibarbeiten), um eine hohe Rechnung abzustottern. Man muss halt fragen.
 
Kiu,
Das freut mich zu lesen,weil ich diese Loesung als Rettungsanker wirklich gut finde.
 
Bei nachweisbaren Problemen ( bspw. Stromnachzahlungen, plötzliche Ausgaben etc. ) wird in der Regel so ein Darlehen gewährleistet.
Die Rückzahlung beginnt allerdings sofort im Folgemonat.

Aber wenn sie Zahlungsschwierigkeiten wegen einer TA-Rechnung hat, dann ist das nicht gern gesehen. Denn auch diese Leute sagen dann: Warum überhaupt ein Tier, wenn du selbst schon kaum genug zum Leben hast.

Ich kenne einen Fall, wo das Darlehen nicht gezahlt wurde. Dort ging es nicht um eine TA-Rechnung, sondern um weiter Anschaffungskosten wegen "Dummheit". Sie hatte einen Holzkasten für eine Schildkröte. Diese benötigte aber Wasser, was sie nicht bedacht hatte. Die Anschaffung von Terrarium (und Zubehör)brachte ein Loch von knapp 200 Euro, zwei Drittel der Miete damals. Das Amt verweigerte ein Darlehen wegen Dummheit.. naja, gesagt wurde: wegen unsinniger Anschaffung.
 
@ Venya: Darum schrieb ich das mit dem Attest. Dann werden sie das Darlehen gewähren.
 
Kiu,
Das freut mich zu lesen,weil ich diese Loesung als Rettungsanker wirklich gut finde.

Es kommt natürlich auf den TA an. Allerdings sind gerade in Köln die Möglichkeiten, TÄ zu finden, die sich auf so etwas einlassen und/oder Ratenzahlung zulassen, sehr groß. In München war das anders.
 
Werbung:
Aber wenn sie Zahlungsschwierigkeiten wegen einer TA-Rechnung hat, dann ist das nicht gern gesehen. Denn auch diese Leute sagen dann: Warum überhaupt ein Tier, wenn du selbst schon kaum genug zum Leben hast.

Ich kenne einen Fall, wo das Darlehen nicht gezahlt wurde. Dort ging es nicht um eine TA-Rechnung, sondern um weiter Anschaffungskosten wegen "Dummheit". Sie hatte einen Holzkasten für eine Schildkröte. Diese benötigte aber Wasser, was sie nicht bedacht hatte. Die Anschaffung von Terrarium (und Zubehör)brachte ein Loch von knapp 200 Euro, zwei Drittel der Miete damals. Das Amt verweigerte ein Darlehen wegen Dummheit.. naja, gesagt wurde: wegen unsinniger Anschaffung.

Na ja, eine plötzliche Erkrankung des Tieres ist ja keine Dummheit oder Unsinnigkeit.

Wenn es nach solchen Kriterien für ein Darlehen geht / ginge, dürften Rentner oder ALG II - Empfänger keine Tiere haben. Diese können immer mal plötzlich erkranken.
 
Könntest du nun bitte aufhören per PN zu stänkern?
Danke!
 
Ich würde mir wünschen wenn ihr die Diskussion nun beenden würdet. Ich habe leider keine Möglichkeit diesen Beitrag zu löschen. Denn wenn ich schon hier raus gegangen bin braucht ihr nicht weiter über mich oder diesem Thema weiter reden. Ich habe Knuddel schon mehrmals per PN geschrieben u.a. warum ich das gelöscht habe und nicht wie Kiu dachte abzocke nicht erfolgreich. Ich heule gerade weil es mir echt sehr schlecht doch keiner von euch hat nur ein bisschen Verständnis oder Einfühlungsvermögen. Es wird der Tag kommen wo es euch auch mal schlecht gehen wird weil sich viele Sachen ereignen. Dann bin ich mal gespannt ob ihr dann immer noch so drauf seid wie jetzt. Wer mir jetzt wenigstens noch Frieden schenken will hört auf hier weiter zu schreiben! Ich stehe gerne ernst gemeinte Interesse per Telefon oder PN zur Verfügung habe hier soll bitte ein Ende gesetzt werden. Bitte.

PS: Knuddel das du mir so Link kommst ist unglaublich leider kann ich hier nicht rein kopieren was mein letzter Post war weil du mir darauf nicht geantwortet hast unglaublich!
 
Na da ist sie bei dir ja genau an der richtigen Adresse knuddel 😀

Schick mir mal eine PN (Edit: Madame KNÜDDEL!!!!!) 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich link???
Sei froh das man PNs nicht veröffentlichen darf.😡
 
Werbung:
Na ja, eine plötzliche Erkrankung des Tieres ist ja keine Dummheit oder Unsinnigkeit.

Wenn es nach solchen Kriterien für ein Darlehen geht / ginge, dürften Rentner oder ALG II - Empfänger keine Tiere haben. Diese können immer mal plötzlich erkranken.

Na, natürlich nicht. Und wenn das Tier wegen einer Krankheit auf Anraten der Ärzte hin angeschafft wurde, dann, wie Kiu gesagt hat, ist das sicherlich mit dem Darlehen erfolgreich.
Aber wenn jmd ein Tier anschafft, obwohl er nicht genug Geld dafür hat. Dann ist das eine Dummheit oder Unsinnigkeit.
Ich könnte mir auch nicht einfach so 500 Euro leisten, ohne "Probleme" zu haben, Einsparungen machen zu müssen. Deswegen habe ich eine Versicherung.
 
Ich würde mir wünschen wenn ihr die Diskussion nun beenden würdet. Ich habe leider keine Möglichkeit diesen Beitrag zu löschen. Denn wenn ich schon hier raus gegangen bin braucht ihr nicht weiter über mich oder diesem Thema weiter reden. Ich habe Knuddel schon mehrmals per PN geschrieben u.a. warum ich das gelöscht habe und nicht wie Kiu dachte abzocke nicht erfolgreich. Ich heule gerade weil es mir echt sehr schlecht doch keiner von euch hat nur ein bisschen Verständnis oder Einfühlungsvermögen. Es wird der Tag kommen wo es euch auch mal schlecht gehen wird weil sich viele Sachen ereignen. Dann bin ich mal gespannt ob ihr dann immer noch so drauf seid wie jetzt. Wer mir jetzt wenigstens noch Frieden schenken will hört auf hier weiter zu schreiben! Ich stehe gerne ernst gemeinte Interesse per Telefon oder PN zur Verfügung habe hier soll bitte ein Ende gesetzt werden. Bitte.

PS: Knuddel das du mir so Link kommst ist unglaublich leider kann ich hier nicht rein kopieren was mein letzter Post war weil du mir darauf nicht geantwortet hast unglaublich!

Du ertrãgst keine Kritik.
Aber damit musst du auch rechnen.
Du hast hier Tipps bekommen, warum du direkt den Schwanz einziiehst bei der ersten Kritik (- die durchaus berechtigt ist), versteht man nicht.
Wenn dir die Sache wichtig ist bleib hier.
Du kannst dir sicher denken wie dein Verhalten wirkt. Nicht gut.

Es wurde oft genug geschrieben dass uns deine Situation leid tut, allerdinngs befreit dich deine Notlage nicht von jeglicher möglichen Kritik. Du weisst selbst dass sie u.a. berechtigt ist.

Wenn du Hilfe willst bleib hier und stell dich auch negativen Aspekten.
 
Ich würde mir wünschen wenn ihr die Diskussion nun beenden würdet. Ich habe leider keine Möglichkeit diesen Beitrag zu löschen. Denn wenn ich schon hier raus gegangen bin braucht ihr nicht weiter über mich oder diesem Thema weiter reden. Ich habe Knuddel schon mehrmals per PN geschrieben u.a. warum ich das gelöscht habe und nicht wie Kiu dachte abzocke nicht erfolgreich. Ich heule gerade weil es mir echt sehr schlecht doch keiner von euch hat nur ein bisschen Verständnis oder Einfühlungsvermögen. Es wird der Tag kommen wo es euch auch mal schlecht gehen wird weil sich viele Sachen ereignen. Dann bin ich mal gespannt ob ihr dann immer noch so drauf seid wie jetzt. Wer mir jetzt wenigstens noch Frieden schenken will hört auf hier weiter zu schreiben! Ich stehe gerne ernst gemeinte Interesse per Telefon oder PN zur Verfügung habe hier soll bitte ein Ende gesetzt werden. Bitte.

PS: Knuddel das du mir so Link kommst ist unglaublich leider kann ich hier nicht rein kopieren was mein letzter Post war weil du mir darauf nicht geantwortet hast unglaublich!

Sach mal... 😕

Du hast hier sehr wohl Hilfe und Tipps bekommen, mach was draus. Ich wollte dich sogar an's Händchen nehmen, das hat sich jetzt allerdings geändert.

Knuddel soll link sein? Das ist ja wohl das Allerletzte. 😡
 
Es wird der Tag kommen wo es euch auch mal schlecht gehen wird weil sich viele Sachen ereignen. Dann bin ich mal gespannt ob ihr dann immer noch so drauf seid wie jetzt.

Glaube mal, dass es einigen hier ganz sicher schon schlecht gegangen ist und das es da auch Tage gegeben hat, an denen man den *Kitt aus den Fenstern gefressen hat*.

Ich persönlich hatte schon solche Tage. Und ?
Da kriegt man den Arsch hoch und legt los. Das geht auch ohne in einem Forum um Geld zu bitten.

Genug Tipps und Hilfestellungen wurden dir genannt. Nutze sie !
 
Voll daneben
Gibt man nix ist man also herzlos
Na dann...

So wirkt es jedenfalls als ob Kiu recht hat
Keiner gibt dir was versuch gescheitert also löschen und abhauen

Und da wunderst du dich... unglaublich
 
Werbung:
Glaube mal, dass es einigen hier ganz sicher schon schlecht gegangen ist und das es da auch Tage gegeben hat, an denen man den *Kitt aus den Fenstern gefressen hat*.
!

Oder in einer Bude gehaust wo es kein Badezimmer gab, nur ein Plumpsklosett über den Hof... Damals hat unser Hundekind trotzdem alles bekommen was nötig war, es gibt immer einen Weg.... Die meisten TÄ lassen sich auf Ratenzahlung ein, zumindest war unsere mal so als der Kater 1000€ für eine OP ect. gekostet hat. Ansonsten helfen einem gute Freunde wirklich auch mal aus der Patsche...
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
0
Aufrufe
675
Scarlet90
Scarlet90
Shamilla
Antworten
1
Aufrufe
766
Shamilla
Shamilla
R
Antworten
6
Aufrufe
847
Neofelah
N
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
613
Stubentiger05
Stubentiger05
Huntresss
Antworten
13
Aufrufe
2K
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben