Brauche Dringend Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
828
Guten Morgen zusammen,

bin total durch den Wind.
Wir haben seit 4 Tagen zwei neue Mitbewohner, die beide ganz furchtbar grün gelb tränende Augen haben. Die Dame aus dem Tierheim meinte das hätten die schon ca. 4 Wochen aber die beiden sind so scheu und ängstlich (wurden mißhandelt), daß sie es nicht behandelt haben. Sie hat uns dann Augentropfen mitgegeben. So nach dem Motte...."machen Sie es halt".
Ich habe es auch versucht, aber die beiden sitzen seit 4 Tagen in der letzten Ecke unterm Bett und kommen nur kurz zum Fressen drunter her. Seit gestern lassen sich beide kurz streicheln - ein riesiger Erfolg. Sie sind sogar auf meinen Schoß gehüpft.
Und jetzt haben wir den Salat. Habe beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob es nicht auch was gibt, was ich übers Fressen geben kann. Antwort: die zwei müssen noch heute zum Arzt, das scheint was schlimmeres zu sein.

Was mache ich denn jetzt?? Wie kriege ich die beiden gleich in den Transporter und die haben total Panik. Dann ist doch das ganze Vertrauen von den vier Tagen wieder zu nichte gemacht, oder? Die haben total Panik die Beiden. Die denken dann doch wieder, daß sie wieder abgegeben werden, oder?
Bin total verzweifelt. Könnte heulen...das geht mir so nah...packe das nicht!!!

Wie soll ich denn das jetzt machen???

DANKE, SIlke
 
A

Werbung

Hallo Silke,

es gibt nur zwei Möglichkeiten. Du packst die Tiere ein und fährst zum Tierarzt oder der Tierarzt kommt zu Dir.

Da müssen die Beiden durch, leider geht es wohl nicht anders. Sicher haben sie Schmerzen und fühlen sich nicht wohl. Wenn sie behandelt werden, merken sie sehr bald, dass ihnen Gutes getan wird, dann ist das Vertrauen bald wieder hergestellt. Aber eine Behandlung ist jetzt ganz wichtig. Vom TH finde ich es unmöglich kranke Tiere zu vermitteln, denen würde ich mächtig den Marsch blasen, das kannst Du mir aber glauben!!!
 
Hallo Silke,

is ne blöde Situation.... Aber ganz ehrlich: Pack sie ein und fahr zum TA. Versuch sie wenn möglich in einem kleinen Raum z. B. Bad zu füttern wo sie wenig Versteckmöglichkeiten haben und dann beide "einzupacken" und zum TA zu fahren. Ein kleiner Raum mit Türe wo wenig Versteckmöglichkeiten sind ist am Besten um die beiden "einzupacken". Ich persönlich würd den TA nicht ins Haus kommen lassen ich denke das wäre kontraproduktiv in diesem Fall....

Mit den Augen ist nicht zu spaßen deshalb bleibt dir nix anderes übrig als zum TA zu fahren.

Kann sogar sein, das sie danach etwas zugänglicher sind weil du sie wieder mit heimgenommen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
23
Aufrufe
9K
Darkluna
Darkluna
Silke
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sveni
S
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
Julia1984
Antworten
34
Aufrufe
4K
Tigerentchen74
Tigerentchen74
clematis
Antworten
22
Aufrufe
7K
Qay
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben