mederflaus
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Oktober 2010
- Beiträge
- 19
- Ort
- im Norden
trotz Routine und obwohl ich wirklich kein Mitleid mehr habe, kennt Merlin inzwischen haargenau die Anzeichen und verschanzt sich ..
Gwion hat es sooo treffend beschrieben!
Nachdem unser Kater am Abholtag freiwillig und echt fast freudestrahlend in die Kiste gehüpft ist, dachte ich 🙂oha🙂: Toll, dann isses ja gar kein Problem, mit ihm mal eben schnell zum TA zu fahren und die Augen checken zu lassen... Weit gefehlt! Kater war blitzschnell im Bettkasten verschwunden und ich konnte warten bis ich...
Fehler 2: Ich hatte mir schon mal Jacke und Schuhe angezogen
Ich brauche nur den Griff der Transportkiste (im Keller) anzufassen, allein das Geräusch lässt ihn (oben, im WZ) blitzschnell Richtung Bettkasten verschwinden.
Beim 2. Versuch habe ich alles so gemacht, wie es Gwion beschrieben hat. Noch nicht angezogen!, Transportkorb vorher mucksmäuschenstill! in der Küche auf den Tisch gestellt, andere Türen zu, Kater mit Cracker gelockt, Tür zu, Zugriff (ohne Handtuch, er kratzt nicht ) und ab gings.
Kennel ins WZ stellen oder das Ding auch nur zu berühren, geht mal gar nicht.
Hermann merkt sich alles! und ist saumäßig nachtragend. Der Überraschungseffekt ist es. Deine zwei werden sich auch wieder beruhigen und feststellen, dass du ja meistens eher nett zu ihnen bist
Beim nächsten Mal wirds also besser klappen, ganz klar. Für die Kratzbürsten (mein alter Kater war so einer ) hatte ich immer ein großes Handtuch parat. Darin eingewickelt, konnte ich sogar Spritzen verabreichen.
Ich wünsch dir gute Nerven, keine Schweißausbrüche und ein gutes Händchen!