Brauche dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum Beginndatum
Darauf wurde noch nicht geantwortet:
- sind sie auf FIV/Felv getestet
- wie ist der Impfstatus

Hier würde keine Tierpension unkastrierte, ungeimpfte ungetestete Tiere nehmen, für Privatpersonen sollte in meinen Augen das Gleiche gelten.
Informiere dich doch mal konkret bei dir vor Ort, damit du im Zweifel was in der Hinterhand hast.

Dass man potente Tiere nicht riecht, glaube ich nicht, ich kenne auch eine, die scheinbar meint, ihre Tiere riechen nicht, dabei stinkt die Wohnung wie Hulle. 🙄

A

Werbung

Liebe Zeraphino,

eigentlich ist es für deine Kater leichter, wenn die Kastra in jungen Jahren erfolgt, denn da ist das Gewebe noch nicht so stark durchblutet, wie bei einem Ausgewachsenen. Du tust ihnen damit nichts an, sondern, wie schon jemand vor ihnen geschrieben hat, erleichterst du ihnen das Leben.

Ich hab bei meinem Tom auch zugewartet mit der Kastra, weil er immer sehr kränklich war. Ergebnis war, dass er ständig eine Stoffratte bestiegen hat, was mehr als unappetitlich war. Nach der Kastra wurde er viel ruhiger.

Liebe Grüße

Sie sind doch noch gar nicht ausgewachsen!!!! Warum soll ich ihnen das in so junge Jahre an tun? Vllt lass ich sie auch gar nicht kastrieren wenn alles gut läuft!

ICh wünsche dir , daß ihnennoch heute auffällt, daß sie Kater sind, und daß sie es auch nie wieder vergessen werden...🙄

Sie sind doch noch gar nicht ausgewachsen!!!! Warum soll ich ihnen das in so junge Jahre an tun? Vllt lass ich sie auch gar nicht kastrieren wenn alles gut läuft!

Meine Güte, dass ist doch nicht dein Ernst, oder🙁🙁🙁

Sorry Zeraphino,

so wie ich Dich verstanden habe, sind Deine beiden Kater Wohnungskatzen? Wenn das der Fall ist, ist das in meinen Augen Tierquälerei was Du da machst. Das ist unterstes Niveau!!!😱😡
Die Tiere sollten DIR weggenommen werden bei solcher Uneinsicht.

Ich gehe hier raus:dead:

BITTE reagiert doch alle nicht so über 😡 😡 😡 die Kater sind erst 7 Monate alt und nicht 7 Jahre 😡 Mein Tom wurde mit 10 Monaten kastriert, da roch nix, er markierte nicht. Also, es ist genug Zeit für die TE ! :grummel:
und wenn sie aus Unwissenheit eine Kastration für nicht wichtig hält, dann kann man ihr auch FREUNDLICH sagen, dass unkastrierte Kater stinken und markieren könnten ..
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 😡 😡

Werbung:
Sie wird schon noch merken, dass eine Kastra eine feine Sache is, wenn die Puschels anfangen alles vollzupullern und es dann müffelt... 😀 Wie is der schöne Spruch... "Wer nicht hören (lernen) will, muss fühlen" (in dem Fall riechen 😀 )

So wie sich die TE hier darstellt, bin ich mir gar nicht sicher, ob die Katers nicht schon müffeln und der Freund deshalb streikt.

In dem Fall würde ich auch auf die Kater reagieren, nämlich mit tränenden Augen und verätzten Nasenschleimhäuten.

Das versteh ich nich... *verwirrt* (Ich hab aber auch noch nie potenten Kater gerochen... 😀 Salem is jetz 15 Wochen alt und der Kastra Termin is nächste Woche, von daher werd ich das wohl auch nich erleben 😀)

So wie sich die TE hier darstellt, bin ich mir gar nicht sicher, ob die Katers nicht schon müffeln und der Freund deshalb streikt.

Ich bin bezüglich des Threads ganz eurer Meinung, aber SOWAS ist UNTERSTES NIVEAU. Da sieht man mal das sie auch nach ihrem 20.000 Beitag den sie hier verfasst hat menschlich immernoch "unerfahrene Benutzerin" ist^^
Ich finde das ist das allerletzte was du davon dir gegeben hast und sorry, da merkt man wer Sa. mittags nix zu tun hat als seinen Alltagsfrust anonym an anderen Leuten auszulassen!!!!! 😡😡😡😡

@TE: Die Kater stinken dir die Bude voll... und das wird nicht mehr allzulange dauern. Also ab zum Tierarzt, eine Kater- Kastra kostet je nach Wohnort 40- 75€.
LG

Sorry Zeraphino,

so wie ich Dich verstanden habe, sind Deine beiden Kater Wohnungskatzen? Wenn das der Fall ist, ist das in meinen Augen Tierquälerei was Du da machst. Das ist unterstes Niveau!!!😱😡
:

wenn nicht, ist es verantwortungslos

Werbung:
Meine Tiger leben in einer Wohnung und können jeder Zeit in den Garten oder auf den Wiesen in der Umgebung spielen und sich austoben.

Bisher hab ich von makieren nicht ein Tropfen gesehen außer in dem Klo.

Meine Tiger leben in einer Wohnung und können jeder Zeit in den Garten oder auf den Wiesen in der Umgebung spielen und sich austoben.

Dann begatten sie evtl. mit Freude die unkastrierten Katzen in Eurer Umgebung. Was denkst Du darüber?

Fangen wir beim Urschleim an:

Unkastrierte Kater ergeben Nachwuchs (Wurfhöhe bis zu 13 Katzen).
Die Tierheime können mit Kitten mittlerweile die Wände tapezieren und gehen bankrott. Kastrierte Kater haben ein vielfach höheres Risiko an FeLV und FIV zu erkranken und Autounfällen und Revierkämpfen zum Opfer zu fallen.
Willst du das riskieren?

Werbung:
So mein ich das doch gar nicht. Hab das Gefühl hier wird alles völlig falsch verstanden.

Zur Zeit sind sie noch in einer Wohnung aber in der neuen Wohnung hätte sie das alles. Das es so schlimm für die ist in der Wohnung für sie mit ihren Eierchen wusste ich echt nicht.

Sorry ich hatte sonst immer nur Weiber!

Natürlich wenn sie dann ihren Freigang bekommen könnten und wollen müssen die Eier ab!!

Ich kann Dir helfen, wenn Du oben aufgeführte Informationen preisgibst 😎.
Allerdings gehört das Thema besser in den Vermittlungsbereich oder unter "Sonstiges" und Aussagekräftigere Titel wären auch von Vorteil.
Liebe Grüße

So leid es mir tut, aber ich ziehe mein Angebot zurück. Damit möchte ich meine Freunde nicht belästigen, da die Kater unkastriert, Freigang gewohnt,... unter ihnen keine Chance haben, aufgenommen zu werden.
Helfen kann ich Dir nur noch mit genügend Infomaterial über artgerechte Katzenhaltung, Tierärztliche Betreuung und Kastration.

Hier im Forum findest Du mehr als genug Sachen darüber, wenn es dich ernsthaft interessiert.

Ansonsten einfach mal Google befragen:
http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html
http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry1002.html
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kastrationkatze.html
http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/kastration.html
...

Für mich sind Deine Beiträge nur verwirrend. Gerade durften sie noch raus, jetzt wieder nicht. Bei "Weibern" ist es nicht viel anders,...Vorhin spieltest Du noch mit dem Gedanken sie garnicht zu kastrieren...😕

Grüße

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt ud im Januar wird er mit 6 Monaten auch Frühkastriert, er ist jung und grade in dem Alter verkraften die ne Narkose super.

na, aber ne Frühkastra ist was anderes 😉

Von "Frühkastration " spricht man, wenn VOR der 12ten Lebenswoche kastriert wird. Mit 6 Monaten ist er in einem ganz normalen, wenn auch schon ein bissl späten Kastrationsalter

Du hast allerdings insoweit Recht, daß Kitten im Alter von 10-12 Wochen die Narkose deutlich besser wegstecken, als kitten mit 6-8 Monaten ,und daß es mit jedem Monat ,den man wartet schwerer für die Tiere wird.

Natürlich wenn sie dann ihren Freigang bekommen könnten und wollen müssen die Eier ab!!

Das ist ja immerhin schon was, allerdings sollte die Kastra nicht vom Freigang abhängig gemacht werden.

Zum einen verstehe ich die User hier die sich massiv aufreggen, weil sich viele Leute nicht informieren. Zum anderen Frage ich mich was deren Tierärzte dazu sagen.

Fazit: Kastriere die Kater, es gibt keine Nachteile, viele werden dadurch ruiger und möchten die ganze Zeit kuscheln :pink-heart: