Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Lubina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnahme dünn rippen spürbar untergewicht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lubina

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
57
Hallo alle Miteinander, ich bin langsam sehr verzweifelt und hoffe das jemand vllt seine Erfahrungen mit mir austauscht. Wo fange ich am besten an...

Mein Kater Felix ist 14 und für sein Alter noch sehr fit und aktiv. Man merkt ihm das Alter überhaupt nicht an.

Letztes Jahr im Juni war ich ein wenig beunruhigt, da mir auffiel, dass Felix vermehrt trank und ich beim streicheln plötzlich seine Hüftknochen spüren konnte.
Also bin ich mit ihm zum Tierarzt und habe ihn Röntgen lassen sowie ein grosses Blutbild machen lassen.
Seine Werte waren top und es wurden keine Veränderungen an Organen oder sonstiges festgestellt.
Schilddrüsenüber/ unter -Funktion sowie Niereninsuffizienz wurden also somit auch ausgeschlossen. Gesunder Kater also und ich war wieder glücklich.

Nun mache ich mir aber erneut Sorgen, ich spüre seine Knochen nun noch deutlicher und ich spüre sogar seine Rippen, wenn er in einem bestimmten Winkel liegt, kann ich sogar unter seine Rippen fassen. Seine Flanken sind auch stark eingefallen. Wenn ich Bilder vergleiche ist er für mich komplett eingefallen und unterernährt.

Zu Felix: er ist aktiv, hat glänzendes Fell, verzieht sich nicht in ieine Ecke sondern ist immer an meiner Seite, frisst normal / Trockenfutter steht immer zur Verfügung und er bekommt zusätzlich 3 mal am Tag Nass von der Marke Vet-Concept.
Seit einer Woche mische ich Rinderfettpulver unter sein Futter, in der Hoffnung das er zunimmt.