- kätzisch kommunizieren; bei angriff laut fauchen und anblasen (das imitiert das mütterliche fauchen, da entsteht auch ein luftzug)
- wenn er ablässt vom angriff, dann ein "kampfkissen" (z.b. grosser kong) anbieten zum abreagieren (alternative anbieten zum angriff auf tabu mensch)
Ich würde erst mal abklären lassen (wo wahrscheinlich auch hoffentlich gemacht wird ) ,ob da Schmerzen mit eine Rolle spielen.
Da kommt der Kater irgendwo aus dem "Nichts " daher ,und dann sollst so schnell reagieren,das du das Tier noch " anfauchst und anbläst " ?
Vom Freund kommt er von Hinten beißt ihn zum Beispiel im Fuß .
Und er soll sich noch nach hinten verrenken und runterbeugen ,dabei anblasen und anfauchen .
Damit der Kater dann noch aggressiver wird und ihn dann ins Gesicht springt ?
Hast du selber Erfahrung mit bissigen Katzen und du hast es so durchgeführt ?
Erläutere das dann genau bitte ,wie die Katze dann reagiert hat .
Wenn das Tier jetzt schon c.a. 2,5 Jahre alleine ohne Artgenossen ist und keine "Tabuzone " von ihrem Menschen kennt,hilft da höchstwahrscheinlich nur mit ein weiterer Kumpel ,falls alles gesundheitlich in Ordnung sein solle.
Damit er eben die ganze Energie mit an dem Artgenossen mit auslassen kann und nebenbei ist auch die Beschäftigung durch die Halter natürlich mit gefragt.
Wenn der Kater schon blutig seine Menschen beißt,muss es schon schlimmer sein und könnte wie erwähnt auf massive Schmerzen auch mit hindeuten.
(Angeblich wird er ja bespielt und beschäftigt ,wo da nicht ausreicht.Falls da doch eben gesundheitlich alles im Lot wäre).
Er beißt schon ordentlich tief. Ich musste zB ins KKH weil es sich doll entzündet hat. Er hat mich bei dieser Attacke 3-4 Mal hintereinander und Handgelenk gebissen. Die Biss Spuren sind bis heute noch deutlich zu sehen. Wenn er David heißt, fließt auch Blut. Er beißt meistens mindestens zwei Mal zu. Der erste Biss is eher harmlos, das zwickt bisschen und hinterlässt kaum Spuren. Der zweite Biss ist dafür umso schmerzvoller. Also Liebesbisse sind das eindeutig nicht.
Bei den ersten Bissen haben wir auch laut Aua oder sowas gerufen. Laut Psychologin soll man das aber nicht. Am besten keine Reaktion zeigen, sich nix anmerken lassen. Dadurch würde er schneller das Interesse verlieren. Ich merke da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied