Brauche einen Rat - meine Katze humpelt und knickt hinten runter

  • Themenstarter Themenstarter Gagamausi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze humpelt knickt hinten weg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hätte mich über einen Erfahrungsaustausch gefreut ... :stumm:

Aber stattdessen bekomme ich hier nur Vorwürfe, Beleidigungen, ... zu hören von Leuten, die mich nicht kennen! Ich bin so einen Umgangston nicht gewohnt! :sad:

Es ist ja kein Problem nochmal zum TA zu gehen (und das nötige Geld ist auch vorhanden!!!) aber ICH bin es nicht gewohnt zu 4 TA zu gehen um eine richtige Diagnose zu bekommen, was jetzt nicht schon wieder heißt, dass ich das nicht machen würde! Hier muss man sich ja immer gleich rechtfertigen :reallysad:

Du bist es nicht gewohnt zu 4 Tierärzten zu gehen.
Glaubst du ich?
Glaubst du ich hab das damals gemacht, weil ich das gewohnt bin und mir das Spaß macht und ich Geld zu viel habe?
Nein.
Meiner Miez ging es weiter schlecht und die 3 Tierärzte waren nicht fähig zu diagnostizieren, was meiner Miez fehlte.
Und ich hab nicht locker gelassen und bin dann erst beim 4. Mal an einen fähigen geraten.
Und das ist heute mein Tierarzt des Vertrauens.
Ne gute Klinik hab ich auch an der Hand.
Keiner geht zu 4 Tierärzten, weil er es gewöhnt ist.
Das macht doch keinen Spaß.
Meiner Miez konnten die anderen nur nicht helfen und ihr ging es weiter schlecht.

Wenn es mir als Mensch schlecht geht gehe ich auch zu mehreren Ärzten, wenn man nicht fähig ist mir zu helfen!!!!

Bitte pack deine Miez ein und fahr sie in ne gute Klinik statt hier zu jammern, dass dir keiner hilft.
Je mehr Zeit verstreicht, desto schlimmer.
Schlimmstenfalls ist deine Katze später gelähmt und sie kann dann keinen Urin mehr absetzen, dann ist das Einschläfern nicht mehr weit.

Setz dich ins Auto und fahr in eine Klinik mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hätte mich über einen Erfahrungsaustausch gefreut ... :stumm:

Ich tausche mit Dir gerne die Erfahrung aus, dass meine Jungs humpelnd nach Hause kamen und in der Tierklinik geröntgt wurden. Einen Bruch kann man nicht durch bloßes Abtasten diagnostizieren. Röntgengeräte sind kein Zeitvertreib, sondern haben ihre Berechtigung.

Schau am besten nach einer guten Tierklinik in Deiner Nähe, die über einen Spezialisten für den Bewegungsapparat verfügt.
 
Ich hätte mich über einen Erfahrungsaustausch gefreut ... :stumm:

Aber stattdessen bekomme ich hier nur Vorwürfe, Beleidigungen, ... zu hören von Leuten, die mich nicht kennen! Ich bin so einen Umgangston nicht gewohnt! :sad:

Es ist ja kein Problem nochmal zum TA zu gehen (und das nötige Geld ist auch vorhanden!!!) aber ICH bin es nicht gewohnt zu 4 TA zu gehen um eine richtige Diagnose zu bekommen, was jetzt nicht schon wieder heißt, dass ich das nicht machen würde! Hier muss man sich ja immer gleich rechtfertigen :reallysad:

Nomen erst omen.

Du möchtest einen Erfahrungsaustausch über das Thema: meine Katze wird seit Wochen medizinisch falsch versorgt und es geht ihr schlecht.
Wolltest du hören, dass andere schreiben, ja das kenne ich, meiner Katze geht's auch seit Wochen schlecht, mach dir nichts draus...🙄
Sorry, aber was soll man da noch sagen, außer ganz schön gaga. :massaker:

Ein guter Einstieg wäre gewesen, wenn du gefragt hättest, ob dir jemand in deiner Gegend einen TA empfehlen kann. 😉
 
Ich hätte mich über einen Erfahrungsaustausch gefreut ... :stumm:

Aber stattdessen bekomme ich hier nur Vorwürfe, Beleidigungen, ... zu hören von Leuten, die mich nicht kennen! Ich bin so einen Umgangston nicht gewohnt! :sad:

Es ist ja kein Problem nochmal zum TA zu gehen (und das nötige Geld ist auch vorhanden!!!) aber ICH bin es nicht gewohnt zu 4 TA zu gehen um eine richtige Diagnose zu bekommen, was jetzt nicht schon wieder heißt, dass ich das nicht machen würde! Hier muss man sich ja immer gleich rechtfertigen :reallysad:
Wer hat dich hier beleidigt?
Aber stimmt schon, wenn es um eine Katze geht, der es offensichtlich nicht gut geht, dass der Ton dann rauer wird, weil man sich Sorgen macht.

Du hast Hilfe bekommen und die lautet "geh zum Tierarzt", bzw. besser in eine Tierklinik damit eine gründliche Diagnose gemacht wird.

Was heißt hier du bist es nicht gewohnt zu 4 TA's zu gehen? Dann geht es halt zum 5. TA oder zum 6., solange halt bis eine Diagnose gefunden ist.
Geht es um dich oder deine Katze? :grr:

Los, pack die Katze ein und gehe in eine Tierklinik.
Heilbronn ist doch nicht so ein winziges Nest wo es sowas nicht geben würde, sondern eine größere Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte fühl dich nicht angegriffen, niemand will dich beleidigen oder Ähnliches.
Hier machen sich doch alle nur Sorgen um ein Tier, das im Moment offensichtlich noch leidet.

Einen anderen Rat als "Nochmal Tierarzt, unbedingt Röntgen und weiterführende Diagnostik" kann man wirklich nicht geben. Und eigentlich weißt du das auch. Überhör den "Tonfall" wenn er dir nicht gefällt, aber bitte handle im Sinne deiner Katze, versetz dich in ihre Lage.

Bitte lass die Maus baldmöglichst röntgen, damit ihr geholfen werden kann.

Alles Gute für euch!
 
Ich hätte mich über einen Erfahrungsaustausch gefreut ... :stumm:

Aber stattdessen bekomme ich hier nur Vorwürfe, Beleidigungen, ... zu hören von Leuten, die mich nicht kennen! Ich bin so einen Umgangston nicht gewohnt! :sad:

Es ist ja kein Problem nochmal zum TA zu gehen (und das nötige Geld ist auch vorhanden!!!) aber ICH bin es nicht gewohnt zu 4 TA zu gehen um eine richtige Diagnose zu bekommen, was jetzt nicht schon wieder heißt, dass ich das nicht machen würde! Hier muss man sich ja immer gleich rechtfertigen :reallysad:

Hi Gagamausi,
leider ist es in diesem Forum durchaus häufiger der Fall, dass die Threads irgendwann abdriften, nachdem anfangs ein paar sachliche Ratschläge gegeben wurden. Beziehe es nicht auf Dich.

Es scheint allerdings so zu sein, dass Du im Umgang mit Ärzten bzw. hier mit Tierärzten nicht erfahren bist, und dass Du deshalb zu lange in deren Diagnosen vertraut hast. Deine Katze sendet Dir eindeutige Zeichen, dass sie Schmerzen hat. Leider gibt es tatsächlich viele schlechte Ärzte und Tierärzte, und das, was Du hier schilderst, klingt hanebüchen. Aber ich denke mir, dass Du das Beste für Deine Katze wolltest, Du hast nur einfach zu viel Vertrauen in die Ärzte gehabt.
Also geh am Besten künftig gleich in eine gute Tierklinik, wenn es - wie hier - um etwas Ernsteres geht, und geh auch jetzt in eine Tierklinik, auch wenn das Stress für die Katze bedeutet. Und für die Zukunft weißt Du Bescheid.
 
Werbung:
gelöscht von CasaLea
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal in der Tierklinik am Landratsamt.

Meine Schwester hat längere Zeit in Heilbronn gewohnt und kann diese Klinik empfehlen.

Die haben auch Samstag von 8-12 und von 16-19 Uhr Sprechstunde.

Wenn du Layla nochmal beim TA vorstellst frag bitte gezielt nach bildgebender Diagnostik. Da schließe ich mich den Vorschreibern komplett an.
Ein guter TA hätte dies längst durchgeführt. Das gehört zum kleinen Einmaleins der Medizin.

Der Katze alles Gute.
 
Und einen Bruch hätte zumindest einer bestimmt gemerkt und nach 1-2 Wochen wäre ein Bruch auch noch nicht zusammengewachsen - ich glaube nicht, dass es ein Bruch ist!

Nein, nicht unbedingt je nach Lage.
Warum gibt es Röntgengeräte? Eben weil kein Arzt,Tierarzt Röntgenaugen hat.
Ich kenne Leute die sind mit einem ewig mit einem gebrochenen Zeh rumgelaufen ( natürlich nicht zum Arzt gegangen).

Selber von mir kenne ich das: was auf den Zeh gefallen, Fuß umgeknickt etc. - jedes mal wurde nicht nur abgetastet, sondern sicherheitshalber geröngt. Warum wird das in der Humanmedizin gemacht, aber bei vielen Vets ist man der Meinung abtasten reicht?🙁


Sorry, hatte mehr Hoffnungen auf ein Forum :sad:

Ein Forum kann nunmal keinen kompetenten Arzt ersetzen und eine verantwortungsvolle Antwort kann hat leider nur sein ggf. noch einen dritten Tierarzt aufzusuchen.

Hilfe könnte auch so aussehen, dass du mal sagst aus welcher Gegend du kommst. Evtl. kann dir hier jemand eine Empfehlung für einen kompetenten Tierarzt geben.


So, meine süße hat alles tapfer ertragen und nun humpelt sie immer noch und der Hintern knickt immer nach unten ab :dead:

Mehr als das Humpeln finde ich es sehr bedenklich die Beschreibung das hier Hinterteil immer abknickt.Das klingt wirklich nicht gut.

Deine Katze ist Freigängerin und du weißt nicht was passiert, also die Ursache sein kann.Es kann auch was an der Wirbelsäule, Becken etc. und nicht unbedingt ein Bruch.
Das kann man aber m.E. nicht nur rein durch Abtasten beurteilen.

Sie hat jetzt mehrfach Medikamente bekommen, die ja nun auch keine Lutschbonbons sind und Nebenwirkungen haben, und trotzdem keine Besserung - das merkst du ja selber.

Es wäre übrigens sinnvoll, wenn du nachfragst welche Medikamente gegeben werden/wurden. Auch für einen weiteren Tierarzt wäre es wichtig zu wissen mit welchen Medikamenten die Katze bisher behandelt wurde.
 
@Bea:
Gagamausi kommt aus dem LK Heilbronn. Das steht links unter ihrem Namen. Ich denke, dass ihre Erwartungen an das Forum nicht waren, eine ärztliche Diagnose zu ersetzen, sondern eine in einem ruhigen Ton geführte Diskussion/Anregungen im Hinblick auf das weitere Vorgehen.
 
Versuch es mal in der Tierklinik am Landratsamt.

Meine Schwester hat längere Zeit in Heilbronn gewohnt und kann diese Klinik empfehlen.

Die haben auch Samstag von 8-12 und von 16-19 Uhr Sprechstunde.

Und 24 Stunden Notdienst.
 
Werbung:
Gagamausi ,

ich würde auch ein Video vom Gangbild Deiner Katze machen , wenn sie sich beim TA nicht bewegt .

Das kann dem TA auch mit helfen sich einen Überblick zu verschaffen .

Alles Gute für die Maus ! Röntgen würde ich sie ebenfalls lassen !


LG

Susann
 
Hi Gagamausi,
Und warst du mit deiner Katze in einer Klinik?
 
Sorry, hatte mehr Hoffnungen auf ein Forum :sad:

Die Beleidigungen (die keine Beleidigungen sind😉) sind bei den Usern Ausdruck über die Unfähigkeit der Tierärzte🙁.
Hier wurde wirklich keine einzige vernünftige Diagnostik gemacht und das ist Mist und zeugt einmal mehr von der Inkompetenz unserer TÄ; leider:sad:.
Dem Tier geht es nicht gut, das ist Tatsache.

Der einzig vernünftige Rat der Dir hier gegen werden kann: Tierarzt... besser heute als morgen und eine entsprechende Diagnostik: mindestens Röntgen, besser noch zusätzlich Ultraschall.

Alles Gute für dein Spätzchen.
 
Sorry, ich bin neu hier und wollte einen Rat und keine Beschimpfungen von jemandem, der sich anmaßt meine Katze nach diesen Zeilen besser zu beurteilen als ich selbst!
Aber genau das hast du doch scheinbar erwartet.
Dass wir aus deinen Zeilen herauslesen, wie es der Katze geht und was du tun kannst?!?

Oder warum sonst hast du die Zeilen verfasst? 😕
Ich hätte mich über einen Erfahrungsaustausch gefreut ... :stumm:

Aber stattdessen bekomme ich hier nur Vorwürfe, Beleidigungen, ...
Beleidigungen konnte ich nicht lesen.
Vorwürfe erst nachdem der einzig richtige Hinweis - Tierarzt - abgelehnt wurde. 🙄

Wenn du die Katze liebst, gehe bitte mit ihr zum Arzt. Lass bitte das Bein und Becken röntgen.
Würdest du nicht auch zu einem Arzt gehen, wenn du nach so langer Zeit dein Bein noch nicht wieder belasten könntest?

Ich hoffe noch auf Einsicht ... (und glaube auch noch an den Osterhasen 😳)

... schmust kaum noch - vermutlich weil sie auch Schmerzen hat?
Schon so lange ... :reallysad:

Mich würde ja interessieren, was nun als Diagnose herauskam beim Besuch einer Tierklinik und entsprechender Diagnostik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finds auch unverantwortlich, dass keiner der TÄ auf die Idee kam zu röntgen 😕.
Abtasten ist doch keine gründliche Untersuchung und ersetzt erst recht kein Röntgenbild.
Dass etwas gebrochen ist, liegt nahe, allein von daher müsste die Katze geröngt werden. Aber selbst wenn gar kein Unfall passiert ist, man erkennt im Röntgenbild gut den Zustand der Knochen/Gelenke und könnte evtl Arthrose feststellen. Bei Katzen mit Arthrose (oder Knochenfehlstellungen) kann es schonmal vorkommen, dass ein Gelenk herausspringt oder sich ein Nerv einklemmt (wie Hexenschuss, dazu würde der gekrümmte Gang passen...) oder einfach "nur" ein zu abgenutztes Gelenk schmerzt.

Das mit der Arthrose ist nur ein weiterer "Verdacht" von vielen und ich komme nur deswegen darauf, weil Carlos Arthrose hat und ohne Röntgen hätte man niemals feststellen können, warum er plötzlich stark humpelte und hinten einknickte - aber es könnte so vieles sein, was der Katze plötzlich Schmerzen bereitet, es nützt der Katze nichts, darüber auszutauschen, was ihr Schmerzen bereiten könnte, es hilft nur eine gute Diagnostik - aber dazu wurde ja bereits auf Seite 1 vor 4 Tagen geraten.
Ich drücke mal die Daumen, dass die Katze in der Zwischenzeit gut untersucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bea:
Gagamausi kommt aus dem LK Heilbronn. Das steht links unter ihrem Namen. Ich denke, dass ihre Erwartungen an das Forum nicht waren, eine ärztliche Diagnose zu ersetzen, sondern eine in einem ruhigen Ton geführte Diskussion/Anregungen im Hinblick auf das weitere Vorgehen.

Völlig richtig Jomimama 🙂

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber da manche wohl doch meine Sorgen teilen, werde ich noch kurz berichten bevor ich dann dieses Forum wieder verlasse.

Wir waren in der Tierklinik und sie wurde geröntgt!
An alle Hobby-TA da draußen - sie lebt noch und hat keinen Bruch! Ich weiß - man kann nicht reinschauen oder abtasten für diese Diagnose. Doch so schlecht wie hier die TA dargestellt werden sind sie nun wirklich nicht! 😉 Zumindest hier in HN.

Sie hat ein geschwollenes Kniegelenk mit Bänderzerrung/-riss was bedeutet, dass sie nun nochmal Schmerzmittel bekommt und es einfach noch etwas dauert, bis das wieder gut wird.
Ursache laut TA muss ein Schlag oder Tritt gewesen sein.

... und Tschüss ...😎
 
Du verlässt ein sehr informatives Forum. Schade. Hier sind alle in erster Linie um das Wohl der Katzen bemüht, dass solltest Du Dir noch einmal vor Augen halten. 😉

Schön, dass Du nun eine Diagnose hast. Deiner Katze wünsche ich eine schnelle und gute Heilung 🙂
 
Aber jetzt kommt bestimmt wieder der nächste Schlaumeier von wegen "Glauben ist nicht Wissen", daher gehe ich nochmal zum TA!!!:grummel:

Und der Rat, noch einmal zum TA zu gehen, war doch nicht so verkehrt, oder? 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Z
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
Z
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben