Brauche einen Rat - meine Katze humpelt und knickt hinten runter

  • Themenstarter Themenstarter Gagamausi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze humpelt knickt hinten weg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir waren in der Tierklinik und sie wurde geröntgt!

Sie hat ein geschwollenes Kniegelenk mit Bänderzerrung/-riss was bedeutet, dass sie nun nochmal Schmerzmittel bekommt und es einfach noch etwas dauert, bis das wieder gut wird.
Ursache laut TA muss ein Schlag oder Tritt gewesen sein.
Gut, dass du dir die Empfehlung doch zu Herzen genommen hast und noch einmal eine gründliche Diagnostik veranlasst hast.

Wenn man die vermutete Herkunft der Probleme hat, stimmt mich das traurig.

Hoffentlich kann dies nun - mit Linderung der Schmerzen - richtig abheilen. Ich wünsche alles Gute. 🙂
 
A

Werbung

Sie hat ein geschwollenes Kniegelenk mit Bänderzerrung/-riss was bedeutet, dass sie nun nochmal Schmerzmittel bekommt und es einfach noch etwas dauert, bis das wieder gut wird.
Ursache laut TA muss ein Schlag oder Tritt gewesen sein.

Aber das ist doch keine Diagnose die hier einer von den Usern anhand von deinen Schilderungen stellen konnte.
Insofern war doch die Empfehlung eine Zweitmeinung einzuholen die einzig richtige oder versteh ich das Problem gerade nicht😕

... und Tschüss ...😎

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich kann nur für mich sprechen, dass ich durch das Forum und die User hier sehr viel gelernt habe und noch lerne...Dinge, die einem TA selbstverständlich und geläufig sein sollten...in der Realität aber leider nicht sind😡.

Wichtig ist: deinem Tier wurde geholfen und die Schmerzen sind bald Geschichte. Ich wünsche weiterhin alles Gute
 
Aber das ist doch keine Diagnose die hier einer von den Usern anhand von deinen Schilderungen stellen konnte.
Insofern war doch die Empfehlung eine Zweitmeinung einzuholen die einzig richtige oder versteh ich das Problem gerade nicht😕

Ich verstehe das Problem schon, weil es mir hier schon so ähnlich ging.
Sie nochmals zum Arzt zu schicken, war der einzig richtige
Rat, und den hat sie auch angenommen, das schrieb so schon recht früh. *gelöscht: off topic*

Sie hat zu Beginn des Fadens nochmals gefragt, ob es nicht auch einen anderen Rat gebe, als zum Tierarzt zu gehen. Darüber haben sich viele aufgeregt und mit den oben erwähnten Unterstellungen begonnen. Aber ich kann die Nachfrage schon verstehen, weil es für den weniger erfahrenen kaum verständlich ist, weshalb gleich zwei Tierärzte eine unzureichende Diagnostik betrieben haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gelöscht: off topic*
Aber es ist schön, dass nun eine Diagnose da ist und der Katze nun endlich geholfen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass du nochmal beim TA warst.
Weniger gut, dass du immer noch keine Diagnose hast.
Es ist nämlich schon ein essentieller Unterschied zwischen Bänderdehnung und Bänderriss.
Sowohl was die Therapie als auch was die Prognose betrifft.
Schade für die Katze.
 
Weniger gut, dass du immer noch keine Diagnose hast.
Es ist nämlich schon ein essentieller Unterschied zwischen Bänderdehnung und Bänderriss.
Sowohl was die Therapie als auch was die Prognose betrifft.
Schade für die Katze.

Da würde ich jetzt mal vermuten, dass der TA das schon weiß und die TE nur beides hingeschrieben hat. Vielleicht aus Unwissenheit bezgl. des Unterschiedes?
 
Werbung:
Danke Jomimama :pink-heart::smile:
 
Ich verstehe das Problem schon, weil es mir hier schon so ähnlich ging.
Sie nochmals zum Arzt zu schicken, war der einzig richtige
Rat, und den hat sie auch angenommen, das schrieb so schon recht früh. *Zitat entfernt*

Sie hat zu Beginn des Fadens nochmals gefragt, ob es nicht auch einen anderen Rat gebe, als zum Tierarzt zu gehen. Darüber haben sich viele aufgeregt und mit den oben erwähnten Unterstellungen begonnen. Aber ich kann die Nachfrage schon verstehen, weil es für den weniger erfahrenen kaum verständlich ist, weshalb gleich zwei Tierärzte eine unzureichende Diagnostik betrieben haben sollen.


Frage wenn ich schreibe würde:

katze kotzt sich seit 6 Wochen die Seele aus dem Leib, war schon beim TA, die spritze wirkte nur ein bisserl.
sie hat auch abgenommen,
was könnte das sein?
ich würde gerne darüber diskutieren?
Ist das normal das Katzen so regelmässig kotzen?
Was würdest du schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich jetzt mal vermuten, dass der TA das schon weiß und die TE nur beides hingeschrieben hat. Vielleicht aus Unwissenheit bezgl. des Unterschiedes?

Du bist aber sehr optimistisch.
Ich würde sagen, der TA konnte auf dem Röntgenbild nichts feststellen und hat dann brav geraten ...


...
und zwar ist meine Katze (5) Layla vor ca. 4 Wochen nach Hause gekommen und humpelte links hinten sehr stark. Sie ist auf ihr Beinchen gar nicht mehr draufgestanden und hat es nicht mehr belastet. Wenn ich sie vorsichtig berührt habe hat sie mich (was sie normal NIE macht) angefaucht und geschrie'n mit angelegten Ohren.

Und zu diesem "UNDING" erst am Montag zum Tierarzt zu gehen ... ich habe hier bei 4 Tierärzten angerufen - ohne Erfolg!
Und da sie äußerlich keine Verletzungen hatte, hat mir der TA gesagt, ich soll am Montag kommen ... Ohhh was für ein Vergehen ...
Sorry :reallysad:

Doch so schlecht wie hier die TA dargestellt werden sind sie nun wirklich nicht! 😉 Zumindest hier in HN.

Das sind wirklich ganz ganz tolle TÄe, Chapeau. Am Telefon schon so eine fundierte Diagnose auf der Tatsache basierend, dass äußerlich nichts zu sehen ist. Von der mangelnden Diagnostik bei den darauffolgenden Besuchen ganz zu schweigen. Ganz toll ... *Achtung Ironie*



@TE: dein letzter Post wirkt wie eie Mischung aus Trotz und Stolz, aber ... auf was bist du jetzt denn so stolz?

- dass dein Tier trotz deiner Glaskugel-TÄe und deines mangelnden Engagments überlebt hat?
- dass es über 4 Wochen mit Schmerzen rumlaufen musste? - den Katzen der "Hobby-TÄen" hier wäre das übrigens erspart geblieben!
- dass selbst jetzt noch nicht wirklich klar ist, was das Tier hat?

Egal wie angegriffen du dich fühlst, dass dein Tier jetzt wenigstens analgetisch versorgt ist hat es in erster Linie den Mitgliedern hier zu verdanken, du selber bist ja nach 4 Wochen nicht auf die Idee gekommen, eine weitere Diagnostik zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema und lasst das o.t. bleiben! Vielen Dank!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema und lasst das o.t. bleiben! Vielen Dank!


Und ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass der Admin mind. 10 weitere Beiträge wegen OT komplett gelöscht hat, ohne auf die Verfasser hinzuweisen, und dass seine vorstehende Bemerkung, man solle doch beim eigentlichen Thema bleiben, sich beileibe nicht auf Mikeshi und mich beschränkt hat, deren Beiträge teilweise redigiert wurden, wie man dies nach dieser "Löschaktion" und dem letzten Post des Admins vermuten könnte.
 
Werbung:
Und ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass der Admin mind. 10 weitere Beiträge wegen OT komplett gelöscht hat, ohne auf die Verfasser hinzuweisen, und dass seine vorstehende Bemerkung, man solle doch beim eigentlichen Thema bleiben, sich beileibe nicht auf Mikeshi und mich beschränkt hat, deren Beiträge teilweise redigiert wurden, wie man dies nach dieser "Löschaktion" und dem letzten Post des Admins vermuten könnte.

Danke für diesen unendlich wichtigen und hilfreichen Hinweis. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Z
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
Z
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben