Ich melde mich jetzt noch einmal zu Wort und schalte den Ironiemodus aus. Wenn ich im folgenden "Ihr" und "Euch" sage, meine ich ausdücklich nur die, die es angeht und nicht sämtliche Forumsmitglieder oder alle die hier geantwortet haben. Es waren durchaus auch nützliche Vorschläge dabei.
Also denken wir uns folgendes Szenario: Der (oder die, bleiben wir der Einfachheit halber bei der) TE hat seit Wochen das Problem, das die Katze nachts an der Tür kratzt und ihn nicht schlafen lässt. Er probiert alles aus, was ihm einfällt, dann sucht er im Internet nach Hilfe. Er findet das Katzenforum und denkt sich "Klasse, hier gibt es welche, die mir helfen können". Er schildert seinen Fall und macht sich nach den ersten, durchaus noch sachlichen Vorschlägen, die Mühe zu antworten. Nein, er möchte keine Katze im Bett und auch keine dritte Katze, war ich für legitim halte.
Was dann folgt, ist eine der hier leider oft üblichen Hasstiraden. Der TE ist ein Tierquäler und das einzig vernünftige was er tun kann, ist die Katze👎 abzugeben. Daraufhin habe ich meinen, wie mir klar war provokanten, Vorschlag gemacht.
Ich frage mich, WARUM müsst ihr jedesmal auf den Gefühlen euch fremder Menschen herumtrampeln. Habt ihr eine Vorstellung, was solches Verhalten bei sensibleren Gemütern als meinem anrichten kann?? Sowas ist mir unerträglich. Da wenden sich Menschen hilfesuchend mit verschiedenen Problemen an dieses Forum und werden auf das widerlichste angepöbelt. Ihr solltet euch was schämen!!
Ihr wisst absolut nichts über mich, ausser das ich vor 10 Jahren ein Schüsselchen Wasser über meinen Kater geschüttet habe (Nur am Rande, wenn er bei Regenwetter nach Hause kommt, ist er deutlich nasser und bekommt auch keine Erkältung). Selbstverständlich ist es OK, wenn ihr eine andere Meinung zu meinen Erziehungsmethoden habt, gegen eine sachliche Diskussion ist auch nichts einzuwenden. Aber gegen Ende dieses Themas erziehe ich nach Aussage einiger hier meine Kinder und Katzen mit brutalsten Methoden und habe den IQ eines Kohlkopfes. Und das, obwohl keiner von euch Wissen kann, ob ich überhaupt Kinder habe. DAS ist nicht OK.
Ich finde das alles sehr Schade, zumal einige hier wirklich fundiertes Wissen über Katzen haben und vielen Menschen helfen könnten. Aber wenn ein TE derart mit Häme überschüttet wird kann ich verstehen, wenn er sich wieder vom Forum abwendet. Und was habt ihr erreicht? Nichts, außer das der entsprechende TE wieder alleine durchwurschtelt. Im schlimmsten Fall, vor allem wenn es sich um jemanden mit wenig Selbstbewusstsein handelt, sitzt er heulend vor dem PC und ist fertig mit der Welt. Habt ihr da schon einmal drüber nachgedacht??
Was mir unbegreiflich ist, ist das die Moderatoren in solchen Fällen nicht durchgreifen, ist es doch ein einwandfreier Verstoss gegen die Netiquette.
So, das musste ich einfach loswerden und hoffe einige zum Nachdenken angeregt zu habe.