Brauche ganz dringend Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter gendoc
  • Beginndatum Beginndatum
Lieben Dank für deine Antworten, ich bin mir halt noch sehr unsicher, Tomy ist ja meine erste Katze und ich habe ihn ja noch nicht so lange.
Heute gehts im richtig gut, er läuft durchs Haus, interessiert sich für alles und spielt, ich bin so erleichtert :smile:
Tomy ist relativ klein und schmächtig, er sieht eher aus wie eine Katze von 9 Monaten und wiegt maximal 3.5 kg, am Anfang war er wirklich richtig dünn, jetzt hat er Normalgewicht. Im Tierheim ist Tomy von den anderen Katzen gemobbt worden, er hat eine alte Hornhautverletzung am linken Auge, eine andere Katze hat ihn wohl vom Futter vehement vertrieben, auch sein rechtes Öhrchen hat eine alte Verletzung. Tomy wurde mir als Einzelgängerkatze beschrieben, er interessiere sich nicht für andere Katzen und gehe ihnen aus dem Weg. Wenn er sich hier im Spiegel oder in einer Fensterscheibe sieht, versteckt er sich sofort oder schleicht sich an je nachdem, das sieht lustig aus, ist es aber nicht. Mit Hunden hat er keine Probleme und da ich ja auch ein Hundemensch bin, wird es wohl einen Hund als Kumpel geben und den Garten lasse ich einzäunen, möchte nicht das Tomy weg läuft oder ihn jemand mit nimmt, tja und bis dahin muss er mit seinen vier Menschen vorlieb nehmen :smile:

liebe Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben