Brauche gutes Desinfektionsmittel

• Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smilo

smilo

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben

es ging damit los dass die Jungs im Garten etwas fraßen.

Bis ich dazu kam, hatten sie natürlich alles aufgefuttert.

Am nächsten Tag hatte Merlin Durchfall mit Erbrechen.

Jetzt hat es auch Smiley.

Es kommen nur noch schleimige Fäden aus dem Darm.

Es ist also infektiös.

Giardien und Kokzidien sind negativ,aber Stäbchenbakterien wurden nachgewiesen.

Jetzt brauche ich also ein gutes Desinfektionsmittel.

Könnt ihr mir was empfehlen?

LG
Marga

A

Werbung

Ruth,

ich danke Dir.

Werde ich mir morgen in der Apotheke besorgen.

LG
Marga

Wie wär´s mit Disifin, nimmt man auch bei Giardien.

Disifin animal hätte ich jetzt auch geraten.
Menno, das ist ja eine doofe Sache, hoffentlich sind die beiden bald wieder fit.

Sterillium Virugard ist sonst auch supi!!!!!!

Sterilium hätte ich auch vorgeschlagen... drück die Daumen, dass sie bald wieder fit sind..

Werbung:
Ei,

genau nach diesem Mittel habe ich gesucht.

Finde das von Ruth aber auch gut.

Danke Euch ganz lieb!

LG
Marga

Och ne Liebe,

Smiley jetzt doch auch noch 🙁

Ich denke, es wäre in diesem Fall besser, wenn du ein Flächendesinfektionsmittel nimmst. Du willst doch sicher Flächen wie Boden damit desinfizieren. Oder lieg ich jetzt falsch?

Schau mal. Hier gibt es so was

http://www.preisroboter.de/redirect.php?prid=817508912&prcrc=187b95cc429fd96d65cf029f9aec3343
Oder Incidin. Das wird auch im medizinischen Bereich benutzt.
Da gibt es eine 2 Liter Nachfüllflasche. Das würde dir ja reichen. Die Kanister sind nämlich sehr teuer. Und so viel brauchst du ja nicht.

http://www.desinfektion24.com/flaeche/incidin-rapid.html

Ich dachte es ginge Merlin schon besser. Und jetzt auch noch Smiley 🙁
Hoffentlich stecken sich die anderen nicht auch noch an.
Ich wünsch deinen Süßen gute Besserung.

Und dich drück ich mal ganz lieb

Ei,

genau nach diesem Mittel habe ich gesucht.

Finde das von Ruth aber auch gut.

Danke Euch ganz lieb!

LG
Marga

stimme Dayday zu.. als Händedesinfektionsmittel unschlagbar und riecht dabei noch gut...

Als Händedesinfektionsmittel super. Falls du es nur für die Hände haben wolltest

Jaaaaaaaaa,meine Süsse!

Smiley hat's jetzt auch!! Heul:sad:

Und ganz schlimm!

Da die Jungs ja ständig Durchfall und Schleim am Po haben und sich dann auch überall hinsetzen,brauche ich ein flächendeckendes Desinfektionsmittel.

Mann oh Mann.das Jahr geht gut los!

Ich drück Dich ganz lieb
Marga

Werbung:
Jaaaaaaaaa,meine Süsse!

Smiley hat's jetzt auch!! Heul:sad:

Und ganz schlimm!

Da die Jungs ja ständig Durchfall und Schleim am Po haben und sich dann auch überall hinsetzen,brauche ich ein flächendeckendes Desinfektionsmittel.

Mann oh Mann.das Jahr geht gut los!

Ich drück Dich ganz lieb
Marga
Oh Mann 🙁 Das tut mir so leid das es Smiley jetzt auch erwischt hat.
Aber für Flächendesinfektionen ist das Incidin sehr gut. Link hab ich dir ja geschickt.

Gute Besserung für die Jungs und dir starke Nerven.

Knuddel

Oh Mann 🙁 Das tut mir so leid das es Smiley jetzt auch erwischt hat.
Aber für Flächendesinfektionen ist das Incidin sehr gut. Link hab ich dir ja geschickt.

Gute Besserung für die Jungs und dir starke Nerven.

Knuddel

Ganz lieben Dank,Süsse!!

Die starken Nerven brauche ich!!

Bin nur am Putzen!

Knuddel zurück

Ich habe als flächendeckendes Desinfektionsmittel ausschließlich verdünnten Apfelessig genommen, damit sowohl die Katzentoiletten, Liegeplätze, Teppiche und eigentlich alles nach dem Putzen fein benebelt.

Essig ist saurere als das Darmmilieu bei Katzen und somit eine wirksame Hilfe bei Erkrankungen, die auf verändertem Darmmilieu ausbrechen können.

Liegeplätze wurden mit Baumwolltüchern belegt, die nach dem Waschen feste heiß gebügelt wurden oder gleich entsorgt.

Zugvogel

Ich habe als flächendeckendes Desinfektionsmittel ausschließlich verdünnten Apfelessig genommen, damit sowohl die Katzentoiletten, Liegeplätze, Teppiche und eigentlich alles nach dem Putzen fein benebelt.

Essig ist saurere als das Darmmilieu bei Katzen und somit eine wirksame Hilfe bei Erkrankungen, die auf verändertem Darmmilieu ausbrechen können.

Liegeplätze wurden mit Baumwolltüchern belegt, die nach dem Waschen feste heiß gebügelt wurden oder gleich entsorgt.

Zugvogel

Zugvogel,

das ist ja prima! Apfelessig hab ich da.

LG
Marga

Ich habe in einem 5-ltr-Drucksprüher ca 1 l Essig und 4 l Wasser genommen.
Nach dem intensiven Gebrauch den Drucksprüher wieder leermachen, Essig greift die Messingrohre etwas an.

Zugvogel

Werbung:
Ich habe in einem 5-ltr-Drucksprüher ca 1 l Essig und 4 l Wasser genommen.
Nach dem intensiven Gebrauch den Drucksprüher wieder leermachen, Essig greift die Messingrohre etwas an.

Zugvogel

Ich habe gar keinen Drucksprüher,Zugvogel.

Ich wollte den Essig jetzt in einen 5l Putzeimer geben und damit die Böden wischen.

LG
Marga

Diese Drucksprüher sind äußerst praktisch, ich hab so gut wir für alles einen: Neem, Myrteöl, homöop. Pflanzenpflege, Lebermoos...
Es gibt sie oft recht preiswert in Baumärken, Gartenabteilung. 'Gloria' finde ich sehr gut, als Sonderangebot etwas über 10 Euro.
Dann gibts Drucksprüher auch oft als Wochenaktion bei Lidl, haben ein Fassungsvermögen von bis zu 1,5 ltr, die nehme ich für viele Sachen im Haushalt. Es ist so praktisch, einmal zu pumpen und dann einfach mit Knopfdruck seinen Nebel zu verteilen.

Ich kann nur jedem empfehlen, nach solchen Artikeln mal zu gucken, man kann sie immer brauchen, eben auch für solche Fälle von Katzenbehandlung. Und wie fix ist ein ganzes Zimmer grad bei Desinfektion feinst benebelt, ohne daß alles gewischt und naßgemacht werden muß.
Putzen wie üblich, dann alles desinfizieren - einfach nur ein leichtes pffftttt, auch über Teppiche, Polstermöbel, Katzenbäume und Kratzbretter.

Apfelessig scheint in Katzenasen nicht ganz so übel zu sein, hier wurde nie drübermarkiert.

Zugvogel

Dann werde ich mir am Montag mal so ein Teil besorgen.

Danke Dir ganz lieb.

LG
Marga

Zugvogel

Essig hilft aber in keinsterWeise gegen giardien,Viren oder pilze...
die Essigrunde motiviert die Miezen höchstens zum fremdpinkeln...

würde eher zu descosept oder Virkon S greifen