Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Essig hilft aber in keinsterWeise gegen giardien,Viren oder pilze...
die Essigrunde motiviert die Miezen höchstens zum fremdpinkeln...
würde eher zu descosept oder Virkon S greifen
Ich arbeite auch viel mit Essig und hatte hier noch nie Probleme.
Was ist mit normalen Sagrotan?
Das gibts auch für die Wäsche.
Ansonsten DanClorix, damit hab ich auch schon öfters geputzt und nichts ist passiert.
Dazu nur am Rande, ich putze (normal) mit Essig, da uriniert auch keine Katze drauf.
Smilo, dir viel Kraft für die nächste Zei, das ist ja echt ätzend.
Eine Tierarztpraxis ist aber sicher keine Wohnung, in der gegen Stäbchenbakterien angegegangen werden muß.Ein Flächendesinfektionsmittel, das TÄ benutzen, wenn sie die Praxis wieder clean bekommen müssen (hochwirksam gegen alle Viren, Bakterien, Pilze), ist Melsept SF. Das gibt es als Konzentrat, das auf 2 % verdünnt werden muss.
was ja hier der Fall ist- sonst würde es keiner Desinfektion bedürfen 🙄Mit Sagrotan jeden Waschgang in der Waschmaschine zu desinfizieren, ist mir zuviel, damit wird das übliche Gefüge von Bakterien zu sehr in Schieflage gebracht und ist eher schädlich als nützlich (es sei denn, es ist wirklich jemand krank).
Gegen welche Erreger die einzelnen Sagrotanprodukte einzusetzen sind, sofern es nötig wäre, ist den Verpackungen leider nicht zu entnehmen, es bedarf einer Anfrage an den Hersteller.
Mit Essig desinfiziere ich umfassend auch nur dann, wenn es angebracht ist, wie z.B. bei dem Salmonellenbefall unserer Miez.
Eine Tierarztpraxis ist aber sicher keine Wohnung, in der gegen Stäbchenbakterien angegegangen werden muß.
So keimfrei wie in der Praxis wollte ich meine Wohnung nie haben, das ist ja direkt schon wieder ungesund 😱
Zugvogel
leider hilft Sagrotan inzwischen nur noch bedingt, weil inzwischen viele Erreger dagegen resistent sind 🙁
Sagrotan ist mittlerweile eine Lachnummer,
Womit wir dann wieder beim Thema "totlachen" sind...
Hauptsache, die keime sind kaputt 😀
Wünsche Deinen Miezen gute Besserung.
Weißt Du überhaupt, was der Merlin draußen gefuttert hat?
Es lag noch ein kleines,klibbriges grünes Ding wie in ner Gallerthülle da.
Fakt ist, daß wir keine Salmomellen mehr haben. Ist das nicht genug?meinst du, damit sich die Salmonellen kaputtlachen? 😎