Brauche Hilfe bei meiner Katzenklappe!

  • Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo, meine drei hatte bisher noch nie eine Katzenklappe.

Jetzt habe ich eine bei Zooplus gekauft, aber die Magnete sind recht stark und es ist schwierig die Klappe zu öffnen, vor allem für meine ungeübten Katzen.

Hat jemand diese http://www.zooplus.de/shop/katzen/b...ppe_und_einbautuer/katzenklappe_4_wege/145740

Klappe bzw. weiß überhaupt wie man den Magnet entfernt ohne die Klappe zu ruinieren?

Danke für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Den Magnet in der Kunststoffklappe bekommst Du heraus wenn Du ihn mit einem kleinen Schraubenzieher einfach herausdrückst. Bei meiner ist auf der Rückseite des Magneten ein kleiner Schlitz im Kunststoff wo hervorragend ein Schraubenzieher reinpasst.

Was die Sache noch vereinfacht: Wenn Du an oberhalb der Schieberiegel etwas von den Borsten der Dichtung wegschneidest. Und zwar nur da wo die Borsten über den roten + grünen Pitten rübergeht (zum Tür feststellen). Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll...

Den unteren Magneten kannst Du ja drin lassen, wenn der obere raus ist reicht das völlig.


*edit: Ich sehe gerade auf dem Bild von ZP - scheint schon wieder eine neuere Version der Klappe zu sein. Meine hat nur einen roten+grünen Riegel.... Musst mal sehen ob da trotzdem der Schlitz zum Rausdrücken ist....*
 
Hm.. also auf einer Seite kann ich gut rein, mit einem Schraubenzieher, aber der Magnet ist ja von allen Seiten mit Kunststoff umfasst.

Rausdrücken geht da nicht, da müsste ja erst wenigstens eine Seite vom Kunststoff weg. Ich versuche nachher ein Bild zu posten, vielleicht kann mir dann da noch jemand helfen??? Wäre echt dringend!

So, hier die Bilder, das vorne ist der einzige Schlitz, wo ich mit einer kleinen Schere etc. rein kann, rundum ist Plastik und auch hinten ist kein Schlitz. Oben scheint er locker zu sein, an den anderen Stellen komm ich mit was Spitzem gar nicht rein.

Habt ihr da eine Idee, wie ich den rausbekomme? Handwerklich bin ich leider nicht sonderlich geschickt...

12216046ik.jpg


12216050nt.jpg


12216052yx.jpg


12216054wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Katzenklappe anfangs mit zwei Wäscheklammern festgeklemmt, so daß sie immer offen war. Als dann die Katzen daran gewöhnt waren, daß da eine Öffnung ist, dann habe ich die Klappe geschlossen. Die Katzen haben dann solange probiert, bis sie durchkamen.

Den Magneten entfernen würde ich eigentlich nicht. Der hilft ja, dass sie Klappe vollständig geschlossen ist. Das ist besonders im Winter wichtig, wenn es kalt ist.
 
Hallo Lisa, ich habe aber leider ziemlich doofe Katzen. Die Kälte ist nicht so das Problem, da die Klappe nicht nach außen geht, sonder unsere Wohnung mit dem Gang/Flur verbindet.

Wenn jetzt aber Wäscheklammern drin sind, geht sie doch nur nach einer Seite auf oder? Wie kommen sie dann von der andren Seite wieder rein?
 
Wenn jetzt aber Wäscheklammern drin sind, geht sie doch nur nach einer Seite auf oder? Wie kommen sie dann von der andren Seite wieder rein?
Nein, ich klemme die Klappe so fest, dass sie ganz offen steht, also waagrecht. Das klappt ganz gut, wenn man die Wäscheklammern ganz bei der Klappe festmacht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Izz
Antworten
32
Aufrufe
14K
Muggili
Muggili
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Schennilein
Antworten
14
Aufrufe
10K
locke1983
locke1983
rassekatze
Antworten
13
Aufrufe
518
Rickie
Rickie
K
Antworten
230
Aufrufe
17K
Violeta
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben