brauche hilfe bei protestpinkeln

• Themenstarter Themenstarter leonie10
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gerade in deinem Fragebogen gelesen das du nur 1 Klo hast. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften, Kot in einem Klo, Urin in dem anderen Klo.
Groß und offen sollte es sein, mit feinem, geruchlosen Klumpstreu füllen, 10-15 cm hoch.
Ideal wäre wenn die Klos auf den Laufstrecken der Katze liegen. In deinem Fall würde ich das Kotklo dort stehen lassen wo es steht, und das andere Klo nachts aufs abgedeckte Sofa stellen. An die Stelle wo sie pieselt.

Womit deckst du das Sofa ab? Plastikfolie?
Hat die Katze schon des öfteren auf diese Folie gepieselt?
Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das Plastik Uringeruch aufnimmt, auch wenn wir Menschen den Geruch nicht riechen, die Katze aber schon.

Mist es gut das Klo aufs Sofa zu stellen ? Dann bleibt doch die Gewohnheit oder ?

A

Werbung

Ich würde das Klo neben dem Sofa stehen lassen. Das Sofa, oder zumindest die fragliche Ecke würde ich für eine Zeit komplett unzugänglich machen für die Katze. Also irgendwelche, nicht weichen Dinge drauf stapeln. Umgedrehter Stuhl, Kisten o.ä. Das benutzen des Klos, wenn du gerade siehst, direkt belohnen (und loben).

Ich würde das Klo neben dem Sofa stehen lassen. Das Sofa, oder zumindest die fragliche Ecke würde ich für eine Zeit komplett unzugänglich machen für die Katze. Also irgendwelche, nicht weichen Dinge drauf stapeln. Umgedrehter Stuhl, Kisten o.ä. Das benutzen des Klos, wenn du gerade siehst, direkt belohnen (und loben).

ja ne Zeit lang hatte ich so nen Stuhl drauf vom Kind! Hatte sogar zewa mit Pfeffer daneben liegen! Ich Versuch es nochmal! Ist es jetzt Gewohnheit?

Hast du denn auch das Streu gewechselt? Oder bist du beim Cat's Best geblieben?

Gewechselt! Das Klo wird super angenommen, Tag und Nacht

Bei allen Klos? Oder nur das eine, was super angenommen wird?
Wenn es nur das eine ist, kann es sein das es ihr irgendwann in der Nacht zu benutzt ist. Und sie aufs Sofa ausweicht.
Füllst du nach jeder Kloreinigung morgens und abends Streu nach?

Werbung:
Bei allen Klos? Oder nur das eine, was super angenommen wird?
Wenn es nur das eine ist, kann es sein das es ihr irgendwann in der Nacht zu benutzt ist. Und sie aufs Sofa ausweicht.
Füllst du nach jeder Kloreinigung morgens und abends Streu nach?

beim alten noch net, eigentlich mache ich alles sofort nach Geschäfte weg! Ne nicht nachfüllen

Dann versuche doch noch nach jedem Bollen heraussieben, das Streu wieder aufzufüllen. So das eine konstante Höhe bleibt.