Na ja, dann ist zwar nicht mehr wirklich Kitten, aber wenn er so dünn ist, kann päppeln erst mal nicht schaden!
Wie gesagt, ich würde nicht ausschließlich Trockenfutter füttern, weil das nur einen sehr, sehr geringen Feuchtigkeitsanteil hat. Katzen sind oft Wenigtrinker. Wenn sie Nassfutter bekommen (das ich immer noch mit etwas Wasser anreichere) bekommen sie zumindest darüber schon mal etwas feuchtigkeit. mit dem bißchen, das sie dann trinken, reicht das normalerweise. Wenn man ausschließlich Trofu füttert, besteht halt die Gefahr, dass die Katze nicht genug Flüssigkeit aufnimmt.
Aber das sind alles nur mal Infos. Das Thema füttern ist halt wirklich schwierig, weil man es irgendwie immer noch besser machen könnte.
Und die Umstellung geht meist auch nicht von jetzt auf gleich. Das muss man einfach langsam angehen.
Ich persönlich füttere Bozita, weil meine es erstens gerne fressen, es zweitens ohne Getreide und drittens noch bezahlbar ist.
Wenn er das Futter im Moment gut annimmt, ist das ja schon mal etwas. Dann kannst Du Dich ja in Ruhe schlau machen und dann langsam umstellen. Meine ganz persönliche Meinung (auch wenn mich der ein oder die andere dafür steinigt🙄 ) ist, dass nicht alles auf einmal sein muss. Eins nach dem anderen. Informiere Dich erst und handele dann.