Brauche Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Inainthehouse
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Inainthehouse

Inainthehouse

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
ich schildere euch mal mein problem:
Mein Neffe hatte Läuse und hat sie an mich weitergegeben. Ich hab sie durch Shampoos aus der Apotheke wegbekommen aber nun juckt sich meine Katze!
Sie ist eine Hauskatze und kommt garnicht raus.
Am meisten kratzt sie sich am nacken und an den ohren.
Vorsichtshalber habe ich sie letzte Tage mit einem Schaum gegen Flöhe eingerieben aber das half wohl nicht.
Gehen Läuse überhaupt auf Katzen über???
Am Kinn hat sie nun schon einen Kratzer... etwas verkrustet aber auch etwas schwarzes drin. Ihre Ohren habe ich auch kontrolliert... habe 2 mal etwas weiß gelbliches gefunden. Allerdings lässt es sich nicht ablösen.
Was meint ihr??
Danke für eure Hilfe!!!

A

Werbung

Tiere können keine Läuse über Menschen und umgekehrt verbreiten. Menschliche Läuse werden nur über andere Menschen verbreitet.

quelle

eventuell hat sie ja flöhe.
aber manchmal sieht man auch mehr, als da eigentlich ist.
ich hatte auch mal läuse und wurde etwas paranoid 😉
und wenn sie schwarze krümel am kinn hat, hat sie "nur" kinnakne, das haben viele katzen und ist nicht schlimm.
das ist eine dreck- und schmierinfektion. muss nur behandelt werden, wenn es sich entzündet.
ich kämm das kinn immer mit einem flohkamm sauber.

oh danke für deine Antwort!
Hab mal nach Kinnakne gegooglet. Sieht fast genauso aus. Allerdings nich soviel wie auf den bildern. Dann wird es das bestimmt sein.
Naja ich hab meine Shila erst seit paar Monaten und seh wohl wirklich zuviel 😉

Ich würde das aber mal einem Tierarzt zeigen!!

Kann ja alles mögliche sein und so pi mal Daumen was drauf machen und behandeln ohne recht zu wissen was sie hat?
Besser gezielt behandeln nach Anweisung des Tierarztes.