brauche jemanden, der mir Mut macht..

• Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ciottolina

Ciottolina

Forenprofi
Hallo Dosis und die, die es werden wollen..🙂

ich entschuldige mich im voraus, wenn ich nerve, aber alleine halte ich es bis 17 Uhr nicht aus.

Manche von euch wissen bestimmt, dass meine Katze Lusi dieses Jahr 24 wird. Sie hat zwar viele Alterserscheinungen (hört nicht mehr gut, sieht nicht mehr besonders gut, hat Probleme mit dem laufen nach langem schlafen usw.) sie ist aber noch Freigängerin (tagsüber will sie raus, nachts schläft sie drin), frisst, trinkt, benutz das Katzenklo und kann richtig böse werden, wenn ihr was nicht in den Kram passt.

So zu meinem Problem, Lusi geht ab und an mal zum Arzt, wenn meine Mutter denkt, dass es ihr nicht gut geht und heute Abend haben wir um kurz nach 17 Uhr einen Termin. Ich sitze jetzt hier (JA ICH WEISS TOTAL GESTÖRT) und denke drüber nach ob es sein kann, dass er Arzt uns sagen wird, dass sie leidet. Mir kommen immerwieder die Tränen und kann nichts dagegen machen.:verstummt:
Ihr denkt jetzt bestimmt "Was will die jetzt von uns?!"
ganz ehrlich? keine Ahnung, musste das mal loswerden und wollte eigentlich von euch hören, dass eine Katze wenn sie leidet nichts mehr frisst, das Klo nicht benutzt und nichts mehr trinkt..
ich will einfach, dass der Arzt mir was für ihr tränendes Auge gibt, Nägel schneidet und ihr Tabletten gibt für den Bewegungsapparat..
ist das zu viel verlangt?
ich weiss, dass sie nicht ewig leben wird, aber ich kann das noch nicht..:sad:

sorry für den langen Text

liebe Grüsse
:pink-heart:

A

Werbung

*Tasse Tee rüberschieb*
Nein, hol mal tief Luft und setzt dich, trink einen Tee.

Natürlich kann im hohen Katzenalter etwas sein, aber was Du beschreibst ist ein normaler Katzen-Uromi-Zustand!

Es ist gut da ab und an mal den Profi drauf schauen zu lassen, dass Nieren &Co noch vernünftig arbeiten, oder ob man sie vielleicht mit milden Mittel hier und da unterstützen kann.
Mit Impfungen, Wurmkuren, etc muss man sie gar nicht mehr quälen, davon hatte sie vermutlich mehr als genug in ihrem langen Leben?!?

Genieße die Zeit mit ihr, das ist ein stolzes Katzenalter!

Also wenn Sie noch frisst, sich selber putzen kann und auch das Klo selber noch gut benützt ist eig doch alles in Ordnung im großen und Ganzen.

Okay das man mit 24 das eine wehwehchen oder zipperlein hat ist bei Katzen normal - das ist ja ein wirklich rüstiges Alter.

Aber wenn sie nicht wirklich was ernsthaftes hat ist das kein Grund sie gehen lassen zu müssen - nur weil sie schon 24 ist...

Aber das Auge sollte gut untersucht werden 😉 - nicht das ihr das irgendwie weh tut oder juckt...

Viel Glück für das alte Ömchen!

Also das liest sich so, als wäre sie eine ganz normale uralte Katzenomi:pink-heart:
In dem Alter darf man ruhig ein paar Wehwehchen haben!

Ein Blutbild ist gut, dass man schaut, ob die Nieren etc. noch gut arbeiten und gegebenenfalls ihr was zur Unterstützung geben kann.

Ich bin überzeugt, du würdest merken, wenn sie leidet. Tiere, die man gut kennt zeigen einem das schon.

Ich drück euch die Daumen für heute 17:00 und wünsche euch noch viel Zeit mit der süßen Uromi 🙂

ich glaube der Tee bringt nichts mehr, brauche den als Infusion:zufrieden:

gut ich fange mal mit dem Atmen an..🙂

Also Impfungen und Wurmkuren, wird es bestimmt nicht mehr geben. Das mit dem Auge hat sie öfters, war nie was schlimmes..*daumendrück* die Ärztin meinte auch, dass sie taub ist und fast blind, was meint ihr wie gut sie hört, wenn sie will und wie schnell sie die Nachbarskatzen sieht:wow:

Meine Eltern haben einfach das Problem, dass sie Stundenlang die Wand anmault und sich da richtig reinsteigert..wenn man sie dann anstupst ist das so als ob sie aufwacht, dann ist wieder alles gut. Meine Eltern interpretieren das als Schmerz, aber sind das nicht auch Zeichen für Altererscheinungen/Demenz?

habe gerade einen Hass auf alle Kollegen die mir sagen, SIE IST DOCH SCHON SOOOO ALT SIE LEIDET BESTIMMT..:grummel: sooo Wut hab ich auch abgelassen, indem ich sie gefragt habe, warum sie einen normalen Job haben, wenn sie Katzen verstehen können OHNE sie gesehen zu haben..

IHR SEID PRIMA:pink-heart:

uuuihhhhh...24 jahre. das ist echt ein stolzes alter und ich hoffe dass du noch einige zeit mit der alten dame verbringen kannst. entspann dich einfach und versuche deine unruhe nicht auf die katze zu übertragen. versuch ganz entspannt zum tierarzt zu gehen. ich glaube nicht, dass er dir raten wird dieses alte mädchen gehen zu lassen, nur weil sie etwas am auge hat. schliesslich weisst du ja auch wie fit sie ist. das wird bestimmt gut, heute abend.

Werbung:
Das kann in dem Alter natürlich auch Demenz sein, vielleicht kann man sie da durch Bachblüten oder ähnliches etwas gelassener werden lassen?

Hier gibt es im Forum die die erfahrene Bachblüten-Ina ... Sie hat an ihrem Nickname noch eine Zahl/Jahreszahl dran ... Ina19.. Vielleicht magst Du sie mal anschreiben ob sie etwas weiß!

Weiß denn gerade jemand den genauen Namen von Ina?

Entspanne dich🙂

Mein ca. 20 Jahre alter Kater schreit auch oft grundlos so laut herum, dass einem die Ohren wackeln. Er wirkt dann richtig abwesend. Das ist kein Zeichen von Schmerz, sondern einfach Altersdemenz lt. TA und noch lange kein Grund eine Katze deswegen einschläfern zu lassen. Es kann natürlich schon sein, dass sie beim Laufen Schmerzen hat, wegen Arthrose etc. Da kann man ggf. Onsior bei Bedarf geben.

Solange sie frisst und noch rausgeht ist alles im grünen Bereich. Ich denke, du wirst merken, wenn sie nicht mehr will.

Viel Glück für heute abend.

mir geht es jetzt echt viel besser..:wow:

dankeee an alle fürs Zuhören..wenn ihr mögt sage ich euch dann morgen früh bescheid..und Ina bekommt gleich Post von mir😉

mir geht es jetzt echt viel besser..:wow:

dankeee an alle fürs Zuhören..wenn ihr mögt sage ich euch dann morgen früh bescheid..und Ina bekommt gleich Post von mir😉

ja, klar wollen wir alle wissen was dabei rausgekommen ist. bitte unbedingt bescheid sagen.

Ich drücke fest die Daumen! Das wird schon.

Und Ina ist Ina1964
(gibt mehrere)

Werbung:
Naja, wenn man fast taub ist und auch kaum mehr sieht erschrickt man schon mal wenn wer plötzlich dasteht

Versucht doch mal euch vooorsichtig bemerkbar zu machen wenn ihr auf Sie zu geht - zb in dem ihr auf den Boden klopft das sie die Erschütterung merkt - aber nicht erst 20cm vor ihr - sonst geht das auch zu schnell 😉

Ich wäre auch nicht begeistert wenn ich immer so überfallen werden würde - da würde ich auch nen halben Herzkasper bekommen ...

Ach, wenn nur jede Katze so einen sich liebevoll sorgenden Besitzer und so ein gesegnetes Alter hätte. :pink-heart:

Das mit dem Schreien macht unser Ältester auch. Soweit ich es verstanden habe - und auch hier schon geschrieben wurde - meist ein Zeichen von Demenz.

Ansonsten scheint sie ja - wenn ich von Freigang lese - noch echt fit zu sein für ihr Alter. :oha:
Ich drücke die Daumen für den TA-Besuch und freue mich auf deinen morgigen Bericht.

Was mir eben noch einfiel:

Schreit sie auch wenn man sie anfassen will, ist ihr das unangenehm?

Also wenn sie nicht wirklich verletzt ist oder sich gerade weh getan hat und wirklich ohne Grund schreit ist das vermutlich wirklich wegen der Taubheit/Demenz - wer nicht hören kann hört sich auch selber nicht - deswegen haben zb taube Mensch oft ein Sprachproblem bzw bei der Aussprache ansich Probleme teilweise - hängt ja auch alles zusammen 😉

Was mir eben noch einfiel:

Schreit sie auch wenn man sie anfassen will, ist ihr das unangenehm?

Also wenn sie nicht wirklich verletzt ist oder sich gerade weh getan hat und wirklich ohne Grund schreit ist das vermutlich wirklich wegen der Taubheit/Demenz - wer nicht hören kann hört sich auch selber nicht - deswegen haben zb taube Mensch oft ein Sprachproblem bzw bei der Aussprache ansich Probleme teilweise - hängt ja auch alles zusammen 😉

hallo🙂
nein sie miaut nur vor der Wand und wenn man sie dabei nicht stört kann sie das stundenlang..wenn wir sie streicheln geniesst sie das richtig..also sie sieht nicht so aus als ob sie sich in irgendeiner weise quälen würde..man kann sie auch überall anfassen ohne miauen (ausser am Bauch aber das hat sie noch nie gemocht, da beisst sie zu) das einzige was mir halt leid tut ist, dass sie nicht mehr wirklich hochkommt oder leicht wegknickt wenn sie lange gelegen hat..da wollte ich mit dem Tierarzt mal über onsior reden.

ina habe ich auch schon angeschrieben..🙂

danke an alleeeee:pink-heart:

Naja, wenn man fast taub ist und auch kaum mehr sieht erschrickt man schon mal wenn wer plötzlich dasteht

Versucht doch mal euch vooorsichtig bemerkbar zu machen wenn ihr auf Sie zu geht - zb in dem ihr auf den Boden klopft das sie die Erschütterung merkt - aber nicht erst 20cm vor ihr - sonst geht das auch zu schnell 😉

Ich wäre auch nicht begeistert wenn ich immer so überfallen werden würde - da würde ich auch nen halben Herzkasper bekommen ...

ich verstehe nicht vorauf du das beziehst..:oha: :omg:

Werbung:
Alles in Ordnung bei euch?!

Tiere werden alt und ihre körperlichen Leistungen lassen nach, sie hören nicht mehr gut oder sehen nicht mehr so gut, aber auch sie haben noch Spaß am Leben. Kann jeden Katzenbesitzer der ältere Tiere hat folgende Bücher empfehlen:

Wenn Tiere ihren Körper verlassen ( Sterbebegleitung für Tiere)

Wenn das Haustier stirbt

und einfach die Zeit mit seinem Oldie genießen und es gibt viele Möglichkeiten, seinem alten Tier das Leben zu erleichtern um ohne Schmerzen alt zu werden.

Alles in Ordnung bei euch?!

Guten Morgen Dosis,

könnte die ganze Welt umarmen..:yeah:
alsoooo erstmal sorry Ina1964 aber abends versuchen mein Freund und ich soweit es geht den Computer nicht mehr anzumachen, weil wir beide einen Bürojob haben und den ganzen Tag vor dem Ding sitzen..

ABER JETZT BIN ICH DAAAA..:zufrieden:

Lusi war in der Kiste schon die ganze Zeit total relaxt, auch die eine Stunde im Wartezimmer, die wir warten mussten, aufgefallen ist mir, dass sie absolut keine Angst vor Hunden hat, weil sie wahrscheinlich keine kennt:wow:

naja dann zum Doc rein, er hat sich erst das Auge angeschaut und meinte ist ne leichte Entzündung, aber mit Tropfen müsste das schnell wieder gut sein. Er hat so einen Reflektionstest gemacht um zu gucken ob sie zuckt und das macht sie *freu* also wir wissen nicht was sie sieht aber irgendwas scheint am Gehirn anzukommen:grin:

Zähne sehen nicht so toll auch (hat noch 4) alles voller Zahnstein, aber der Arzt meinte, dass er in keinem Fall eine Narkose machen würde!

Schmerzen dürfte sie nicht haben meinte er.

Zum Bewegungsapparat meinte er, dass Onsior (habe ihn danach gefragt weil ich gesehen habe, dass Jasper von Noun das auch bekommt) aber er meinte ich sollte damit SEHR vorsichtig sein weil Lusi 2.4 Kilo wiegt und es super schwer wäre die richtige Dosierung zu finden und man somit mehr falsch als richtig machen kann. Solange sie nur nach dem Schlafen ein bisschen unsicher auf den Pfoten ist, würde er ertmal nur beobachten.

Jaaaa das Krallenschneiden war für alle beteiligten ein Trauma, der Doc und beide Arzthelferinnen fanden das garnicht lustig..ich und Lusi schon..sie hat sich einmal durch alle durchgebissen..:zufrieden: soviel zu ALT..:muhaha:

Danach meinte die Arzthelferin sie versucht mal ein Paar Knoten zu lösen..aber ohne Lusi.trotz Halskrause und Leckerlis war NICHTS zu machen..:aetschbaetsch1:

sooo im grossen und ganzen geht es ihr für das hohe Alter super und er meinte sogar wahrscheinlich bis nächstes Jahr:omg:

meine Frage jetzt, soll ich es mit Bachblüten probieren? Das laute Miauen ist aber völlig normal, so wie viele von euch auch gesagt haben..

liebe grüsse
*einevorfreudespringende*
cushiolotta:pink-heart:

Das sind tolle Nachrichten. Und auch toll ist, dass sie sich so wehrt. Tapferes altes Mädchen! :pink-heart: