Also das ist schwer zu sagen... Heute morgen war ich bereit, sie zu erlösen. Denn ich kann nicht mehr mit meinen Nerven. Zudem ist es schwer zu ertragen, das sie immer weiter abnimmt...
Nun war ich aber heute noch bei meiner Freundin. Sie hat mir Mut gemacht und wir werden morgen zur TK fahren, um die Röntgenbilder zu holen und vor allem zu erfragen, warum das Punktat nicht auf Tumorzellen oder FIP untersucht wurde... Möchte wissen, warum man meine Maus so aufgegeben hat ohne Diagnose.
Sie ist Urologin und kennt sich mit den Fachbegriffen aus. Morgen abend gehts dann zur neuen TA, die sie sich nochmal anschauen soll und bestensfalls nochmal punktiert, um dies einzuschicken...(Was die TK eigentlich hätte machen können/sollen😡)
Momentan ist es so, dass meine Maus immer weiter abnimmt, das nichts bzw kaum etwas im Magen ankommt. Es ist offensichtlich ein entzündlicher Prozess im Brustraum, der dafür verantwortlich ist, das ihre angeborene Verengung in der Speiseröhre noch enger geworden ist. Klar die Flüssigkeit drückt auf Lunge usw. Das ist also Fakt. Wenn diese Entzündung tumorös wäre - laut meiner Freundin - wäre meine Katze apatisch, würde Essen verweigern usw. Ihr Verhalten macht es aber eindeutig, dass sie kämpft und leben will!!! Und es wäre untypisch für Tumor. Sie ist - für ihr Gewicht und ihre Verfassung - lebendig und will immer bei einem sein. D.h. sie öffnet Türen, um bei ihrer "Mama" zu sein. Zudem klaut sie sich überall etwas zu fressen. Angelt sogar mit der Pfote unter Mülleimer etc. um Krümmel ihreres geliebten Trockenfutters zu bekommen. Nur ihre Abmagerung macht es einem schwer. Sie sieht aus wie ein zerrupftes Huhn und es ist schrecklich mit anzusehen, wie sie um Futter bettelt und dann letztendlich doch nicht ihren Hunger stillen kann🙁
Meine letzte und vor allem ihre letzte Chance ist, dass die Entzündung auf die Antibiotiker anspringt und zurück geht... Dann wäre es auch logisch, dass sich die Verkrampfung um die Speiseröhre löst und sie wieder Essen in ihren Magen bekommt... Ich weiß nun, das diese nämlich angeboren ist und sie also damit schon 14 Jahre gelebt hat.
Heute abend hat sie erste mal Katzenmilch drinbehalten... Zumindest konnte ich nirgends im Haus etwas entdecken. Aber sie hat trotzdem noch Hunger und maunzt mich die ganze Zeit an... Wenn man dann selber etwas ißt, kommt man sich wie der größte Verräter vor...🙁
Meine Maus ist psychisch also recht fit. Nur ihre Kräfte schwinden von Tag zu Tag aufgrund mangelnder Ernährung. Gott sei dank trinkt sie jedoch gut.
Ach und das Blutbild war in Ordnung. Nur die Leukos waren erhöht. Nierenwerte usw top!
Ich meld mich morgen abend nochmal...