Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Soda beim Herzschall

35480567gx.jpg


Gute Nachrichten - das Herz ist zurzeit nicht therapiebedürftig, der Kardiologe empfiehlt jährliche Kontrollen.


Daher habe ich Soda jetzt für Zahn- und Augen-OP dort gelassen, Biopsie und Blutbild sowie FIV-Nachtest per Western Blot werden auch gemacht.

Besonders freue ich mich auf den Moment, wenn Soda merkt, dass die Zahnschmerzen weg sind. Die Zähne sind teilweise abgebrochen und in sich gesplittert, es wird so eine große Erleichterung für ihn sein.
 
A

Werbung

Ach, Schätzelein... :pink-heart:

Toitoitoi dem Süßen! Auf dass er bald kraftvoll zubeißen kann.
 
Besonders freue ich mich auf den Moment, wenn Soda merkt, dass die Zahnschmerzen weg sind. Die Zähne sind teilweise abgebrochen und in sich gesplittert, es wird so eine große Erleichterung für ihn sein.

Armer Kerl. Alles Gute für ihn!
 
Armes Mutzelchen! Ich schicke Genesungsbussels! :pink-heart:
 
Soda ist wieder da.

Er sieht jetzt natürlich abenteuerlich aus. Aber er hat schon gefuttert und kommt ein bisschen vom Stress runter.

35483221lo.jpg


Mehrere Zähne sind raus, die Leber- und Nierenwerte sind erfreulicherweise OK und die Ergebnisse der Biopsie hoffentlich am Freitag da.
 
Gute Besserung Soda!
 
Werbung:
Gute Besserung, Soda! Ich hoffe, dass es jetzt ganz steil bergauf für Dich geht, gesundheitlich und vermittlungstechnisch!
 
Wie geht es dem Patienten?
 
Wie geht es dem Patienten?

Ganz okay - Soda hat noch Schmerzen, trotz Onsior.
In der Nacht nach der OP hat er in 12 Stunden 600g NaFu gefuttert und sehr entspannt geschlafen. Das war ein Ausblick auf Soda ohne Schmerzen und ich hoffe, dass es bald sein Dauerzustand ist. Er hat bei der OP aber auch Morphium bekommen.
Seit die Wirkung nachgelassen hat, merkt man schon, dass es ihm noch weh tut. Die Zahn-OP war heftig, weil zwei Zähne abgebrochen waren, musste tief geschnitten werden. Aber ohne OP ging es nicht, denn die Zähne waren O-Ton Tierarzt "grausam".

Er kugelt sich aber auch schon wieder auf den Rücken und lässt sich den Bauch streicheln.

Heute soll das Ergebnis der PEK-Biopsie vorliegen...


Und auch bei den anderen Pflegis passiert viel:

Emilias Lunge wurde heute erneut geröngt und sieht noch nicht besser aus, trotz Antibiose und Parasitenbehandlung. Weitere Abklärung ist geplant. Linos' Auge sieht dafür weiterhin gut aus und muss nicht operiert werden.

Emilia und Linos haben heute außerdem Blut für den FeLV-Nachtest (Provirus PCR) abgenommen bekommen. Anfang nächster Woche liegen dann die hoffentlich weiterhin negativen Ergebnisse vor.

Vom Ergebnis der FeLV-Tests hängt auch ab, ob Bella Anfang Mai ihren Koffer Richtung Deutschland nicht nur packt, denn gepackt ist er schon, sondern in den Flieger steigt. Ich würde es ihr wünschen.

Von den diesmal mitgeflogenen Hunden Chiona und Pandeli habe ich über das Tierheim die Nachricht bekommen, dass beide gemeinsam bereits ein Zuhause gefunden haben. Hunde gehen dort weg wie warme Semmeln und in Griechenland sitzen sie ungewollt ihr Leben lang im Shelter.

Zum Abschluss noch Fotos der Kuscheljungs Frodo und Whisky. Beide sind ca. 8 Monate alt, unkompliziert und fröhlich und möchten gemeinsam in ein Zuhause ziehen.

35494290ap.jpg


35494298ks.jpg
 
Ihr Lieben,

ich bin wie sicher alle anderen auch, die näher mit Maries Andros-Projekt zu tun haben, sehr bewegt von Eurer Anteilnahme und der Unterstützung dessen, was Marie in den letzten zwei 2 Jahren auf Andros aufgebaut und am Laufen und Wachsen gehalten hatte.

Gerade sitze ich mit Tränen in den Augen vor diesem schönen Thread und freue mich über das Glück, dass auch mit Eurer Hilfe so vielen Katzen eine glückliche Zukunft beschert werden konnte. Ich sitze aber auch mit Tränen einer tiefen Trauer davor. Ich schrieb eben "hatte", denn leider muss ich Euch die entsetzliche Nachricht überbringen, dass Marie gestern abend zu Hause ganz plötzlich verstorben ist.

Ich habe es heute morgen von ihrer Familie erfahren. Die näheren Umstände kenne ich nicht; es ist mir gerade unbegreiflich, und ich bin fassungslos ob dieses Schicksalsschlages.


Es werden sich trotz dieses Schocks sicher einige fragen, wie es weiter geht. Das ist auch gut und richtig so und in Maries Sinne, davon bin ich überzeugt. Für die aktuellen "Fälle" sind wir gerade dabei, Lösungen zu finden, für die es bereits auch Pläne gibt. Und wir werden uns als Verein zu gegebener Zeit natürlich auch zusammensetzen, um zu überlegen, wie wir den Andros-Katzen weiter helfen werden. Es war ja gerade Maries Ziel, das in mehr Hände zu geben, da sie das auf Dauer als einzelne Person nicht mehr wie gewünscht hätte leisten können. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich jetzt in diesem Augenblick nicht näher darauf eingehen kann und möchte.

Nur eins möchte ich: Dass wir Marie, diesen wundervollen, engagierten und liebenswerten Menschen weiter in unseren Herzen und Erinnerungen tragen!

Mehr kann ich erst einmal nicht schreiben...
 
Werbung:
kerze_0052.gif

RIP 🙁
 
R.I.P Marie:reallysad:
Hier brennt eine Kerze für Dich
 
Eine große Kerze für Marie, und ein großes Danke für all die Liebe und ihr Engagement für Tiere. Was für ein Verlust für den Verein, die Tiere, ihre Freunde und Familie. Mein tiefes Mitgefühl.
 
Ich habe heute Vormittag schon Tränen vergossen, meine Mama hat mir davon erzählt, weil die Tochter ihres Freundes Marie sehr gut kannte. :reallysad:
Ich kann es gar nicht glauben.
Sie hat so viel bewirkt und war so ein toller Mensch.
Wir werden dich vermissen Marie. :massaker:
 
Werbung:
Gute Reise Marie...der Katzenengel wurde "heimgerufen"...Danke für alles was du für so viele arme Seelen bewirkt hast....

candle3_1.gif


...du wirst fehlen...
 
Marie, es tut mir so entsetzlich leid, ich habe dich nur ein paarmal kurz getroffen, aber das hat gereicht um zu wissen welch große Seele gegangen ist!
Es ist so unwirklich, ich kanns nicht fassen, du hättest so gern noch so viel getan... nun bleibt uns nur das, was du angeschoben hast, weiterzutragen, in die Welt zu tragen, jeder so wie er kann, aber ganz in deinem Sinne!

R.I.P
Eine Kerze wird in meinem Katzengarten brennen für dich

Traurige Grüße
Karen
 
Marie war ein besonderer Mensch. Mein Mitgefühl für ihre Familie und Freunde.
Es ist unfassbar ...
 
Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde! :reallysad:

Und ein ganz großes Danke für alles, was Tigerbande auf die Beine gestellt hatte! Ich bin sicher, dass der Verein seinen Weg machen und vieles für die Androskatzen bewirken wird.


Gute Reise, Marie!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben