Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe auf FB gelesen, dass die Futterspende angekommen ist!

Yippiehh! *wildherumhüpf*
Toll, dass du das geschrieben hast, ich hätte das wieder net gepeilt, ich bin glaub zu doof für fb :stumm:
Die Fotos! Vorallem das eine :pink-heart:
 
A

Werbung

Aus Stars Auge tritt Eiter aus. Ich habe ihr eben ein AB gegeben zur Überbrückung und morgen bringe ich sie in die Augenklinik. Mit dem Heilungsprozess stimmt was nicht und so direkt am Kopf ist mir das zu heikel.
 
Oje ich drück die Daumen für die süße Maus!
 
Oh nein!
Gut, dass du das gesehen hast und dass ihr eine Klinik habt!
Toi toi toi!
 
Oh je! Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und es nichts Schlimmes ist! Hoffentlich kommst Du morgen schnell dran!
Alles Gute für Euch!
 
Ach nein 🙁! Daumen sind auch hier fest für Star gedrückt!
 
Werbung:
Ojeoje, ich hoffe es ist nicht so schlimm! Daumen sind natürlich gedrückt!! Ganz fest!
 
Daumen sind hier auch ganz, ganz fest gedrückt!
 
Auch ich denke fest an Star und drücke Daumen
 
Die Daumen für Star sind gedrückt!

@OliveOil, ich hab deine PN gelesen und du bekommt natürlich noch eine Antwort von mir!
Sorry, komme gerade nicht so dazu. Ferien und wir haben Gäste...
 
Danke für eure guten Wünsche! Der Termin ist heute Nachmittag.

Gestern Abend sah das Auge so aus. Man sieht in der Mitte den Eitertropfen.
Das muss doch jetzt endlich mal gut werden.
31427849my.jpg


Star hat noch den Streuner-Aktivrhythmus drauf und wird erst munter, wenn es dunkel ist. Tagsüber zieht sie sich zurück und schläft. Abends machen wir dann eine Kuschelsession - das genießt sie immer sehr.
31427850sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf dem Foto sieht es mir auch behandlungsbeduerftig aus.🙁 Gerade Auge.
 
Ok, dann wird heut Nachmittag fest gedrückt!
Viel Glück!
 
Von uns auch! Alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!!
 
Mach keinen Mist, Star!
 
Die Augenklinik wird ja wissen was sie tut - in Stars Fall ist aber das Auge/Augenhöhle gleich ganz verschlossen worden oder? Dann muß nämlich der Körper alles nach innen wegverarbeiten.
Als meiner Vicky die Augenreste wegoperiert wurden, hat der TA die Augenhöhle etwas mit einem Stoff (was das war weiß ich nicht mehr) ausgestopft und diesen am inneren Augenrand an der Nase quasi ein Stück aus der Naht rausschauen lassen. Er meinte dadurch würde einerseits die Höhle nicht gleich so zusammenfallen und andererseits könnte so Wundwasser etc. ablaufen. Der Stoff kam dann über die nächsten Tage/Woche immer weiter rausgezogen, bis beim Fädenziehen alles raus kam.
Vicky hätte eigentlich einen Kragen tragen sollen, aber sie ist ganz blind und kommt damit schwer klar, wir hatten Glück und sie hat ihre Wunde samt dem Stoffende in Ruhe gelassen.
Vielleicht wäre also die Augenwunde bewußt an der Naht etwas offen lassen eine Option, aber das wird die Klinik sicher auch in Betracht ziehen.
Wir drücken die Daumen, daß alles harmlos bleibt und sich nur Wundwasser einen Weg sucht!
Lieben Gruß
Karen
 
Werbung:
Bei unserem Blindi und halbblinden Kitten vor einigen Jahren blieb auch ein Stückchen Auge innen offen und die Höhle wurde auch ausgefüllt soweit ich mich erinnern kann. Dass ab und zu etwas Wundwasser austritt ist normal, aber kein Eiter. Alles Gute für Star.
 
Alles Gute für Star. Sie ist ja so hübsch.
Diesen Nachtrhytmus hat meine Freigängerin aber auch. Tagsüber schläft sie und abends wird aufgedreht.
Die Bodies sind voll genial. Und ein hübsches Katzenmädchen kann nix entstellen.
 
Star hat noch Gewebeteile im Auge. Die Augen-TÄ hat erklärt, dass eine komplette Entfernung des Gewebes bei einem schon so stark reduzierten Auge wie bei Star – weil die Verletzung schon so alt ist – schwierig sei, weil alles schon so klein und zurückgezogen ist. Das ist ein Fall für die Augenspezialistinnen.

So wie es jetzt ist, kann es wegen der Infektionsgefahr nicht bleiben. Es muss also erneut operiert werden, um das restliche Gewebe zu entfernen. Dann sollte es problemlos abheilen.

Ich bin natürlich etwas geknickt, aber im Endeffekt ist nicht viel verloren. Die erste OP ist quasi die Zahn-OP, die Star sowieso auch dringend brauchte und die erfolgreich verlaufen ist. Die zweite OP ist die Augen-OP, die jetzt wie ursprünglich geplant in der Augenklinik stattfindet.

Ich hatte das damals umgeplant, weil ich Star zwei Narkosen ersparen wollte, also Zähne und Augen zusammen machen, und in der Augenklinik machen sie eben nur Augen und keine Zähne.

Im Endeffekt ist es also ein bisschen gehupft wie gesprungen.
Ältere Streuner bringen oft mehrere Baustellen mit und manchmal können sie nicht auf einmal behoben werden, sondern man muss sie nach und nach abarbeiten.

Das Wichtige ist, dass Star nach der OP dann ganz gesund und unbeeinträchtigt leben können wird. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben