Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnsinn was alles geschafft wurde...
Respekt an alle beteiligten. 🙂
Miezi 63,
ich bekomme immer noch den Newsletter von OC und bin nach wie vor beeindruckt. Flaechendeckende Kastra- und Kennzeichungspflicht lohnt sich also schon, und noch mehr lohnt es sich, den ersten Schritt dorthin zu gehen.🙂
Jaaa, und jetzt kommt die super Motivation, dass es WIRKLICH hilft! 🙂 🙂 🙂
OC begann auch mal ganz vorsichtig und mit wenigen Katzen, das war bei uns 1998. Und sieh mal:
Rickie, es ist überwältigend was OC schafft. Merkt man eigentlich Auswirkungen auf die Streunerkatzenpopulation?
Dass das kleine Inselkatzenprojekt mal solche Dimensionen annimmt, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß? 🙂
Nubi und Narnia waren heute bei der Kastra. Wieder zwei mehr. 🙂
Ich habe sie eben abgeholt. Bisschen groggy sind sie noch, aber sonst soweit fit. Narnia schnabuliert neben mir schon Futter.
Und während Narnia hübsch präsentiert, wie katz zum einen die Wunde beim Putzen in Ruhe lässt und zum anderen wie schön klein der Schnitt ist...
... gibt es von Nubi kein solches Foto. Denn Nubi hat sofort angefangen an der Naht zu zuppeln und trägt jetzt Kragen.
5 Minuten später: Und weil Narnia der Schwester alles nachmacht, hat sie jetzt ebenfalls einen Kragen um.
Merkt man eigentlich Auswirkungen auf die Streunerkatzenpopulation?
@Rickie, wer hat denn die Kosten der Kastrationen übernommen wenn das alles für die Leute kostenlos war?
Die Kosten sind ja auch ein großes Problem bei diesen Kastrationsaktionen. Tierärzte sind auch nicht bereit das für den Tierschutz sehr viel günstiger zu machen. Also kann man nur kastrieren wenn man genug Spenden bekommt. Oft reicht auch nicht nur die Kastration, die Tiere sind krank und die Behandlung verschlingt viel Geld.
Das sind ja fast schon (ein bisschen) traumhafte Bedingungen.
Auf Andros geht es nur im viel kleineren Maßstab. Aber auch das läppert sich. Stand jetzt sind es 35 kastrierte weibliche Katzen, das sind statistisch gesehen schon rund 280 Kitten, die allein in diesem Jahr nicht in das Elend reingeboren werden.
Die Daumen für Star sind gedrückt. Wunde entzündet? Bekommt sie AB?
Rickie, es ist immer wieder spannend zu lesen, wie OC das umsetzt. Da passt es dann auch mit der Infrastruktur von der Uni und dem Personal, das sich engagiert und der (wenn auch minimalen) öffentlichen Finanzierung. Das sind ja fast schon (ein bisschen) traumhafte Bedingungen.
Es ist schön, dass die Kastrationen sich so positiv auswirken!
Ich erinnere mich noch gut an deine Fotos mit den vielen, vielen kastrierten Katzen in einem Raum.
Auf Andros geht es nur im viel kleineren Maßstab. Aber auch das läppert sich. Stand jetzt sind es 35 kastrierte weibliche Katzen, das sind statistisch gesehen schon rund 280 Kitten, die allein in diesem Jahr nicht in das Elend reingeboren werden.
Bis die richtigen Bodies für Nubi und Narnia da sind (danke 🙂), gibt es Impro-Bodies aus einer Strumpfhose geschnitten.
Nicht ganz so haltbar, aber fürs erste tun sie ihren Zweck. Danke nochmal für den Tipp mit den Socken - da hätte ich auch selbst drauf kommen können, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Ich hatte noch nie Katzen, die an die Naht gegangen sind...
Bei Star wurden gestern die Fäden am Auge gezogen, die Wunde heilt leider nicht ganz optimal und es wird noch weiter beobachtet, ggf. mit Folgebehandlung...
...die selbstauflösenden Fäden sind noch drin