Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Star wurde gestern operiert, die restlichen eineinhalb Zähne (eine Zahnwurzel und ein Zahn) wurden entfernt und die Augenhöhle versorgt. Bisher sieht alles gut aus. 🙂
31277893jc.jpg

Der Kragen liegt bereit für den Fall, dass sie an das Auge geht. Bisher lässt sie es in Ruhe. Leider ist sie sehr geschickt darin sich den Kragen auszuziehen und wenn ich ihn so eng stelle, dass das nicht geht, würgt sie sich damit, das ist mir auch zu heikel (und der Stress kann nicht gut für die Heilung sein).

A

Werbung

Das Mädchen macht mich fertig. :pink-heart:
Gutes Heilfleisch, schönste aller Piratinnen!

Hui, Star!
Gute Heilung!

Sie hatte bloss noch 1 Zahn?

Was für ein grosses Glück, dass sie jetzt bei dir ist!

Wow, sie sieht jetzt schon wunderschön aus!! :pink-heart: Und ich bin auch baff, sie hatte nur noch 1 1/2 Zähne? Ich dachte sie ist noch jung. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sie die Wunden in Ruhe lässt und alles supi verheilt!!

Gute Besserung, Star 🙂! Prima, dass alles gut verlaufen ist.

Gut sieht sie aus:pink-heart: .... auch als einäugiges Felgenmodell😀
Meine Vinie war damals auch mit 2 Jahren zahnlos ..... hätte man nie gemerkt im täglichen Leben 😉

Werbung:
Wie alt Star ist, lässt sich wegen den fehlenden Zähnen kaum sagen. Ich würde sie im Moment vom Spielverhalten und den weißen Sichelhärchen her auf um die 7 Jahre plus schätzen. Vielleicht wird sie nach der OP aber auch insgesamt lebhafter. So oder so bleibt es ungenau und ist am Ende ja auch nicht so sehr wichtig, die passenden Artgenossen werden sowieso nach Charakter ausgesucht.

Die Zähne verlieren viele der Streuner früh. Katzenschnupfen ist weit verbreitet und führt dann über Forl oder Zahnfleischentzündungen dazu, dass die Zähne Probleme machen. Ich sehe auch immer wieder Katzen, die nicht gut fressen können.

:yeah:

Hurra, alles gut gegangen!

Die dritte Futterpalette ist noch nicht angekommen, da mache ich mir Gedanken um die nächste...

Denn wenn es inzwischen mehr als 70 Katzen sind, die eigentlich alle zwei Monate eine Palette voll Futter weghauen, dann muss ich wohl für Februar planen.

Etwa 50 kg Futter habe ich noch. Aber bis Februar bekomme ich nicht schon wieder so viele Spenden von Futtermittelherstellern.

Ich überlege, ob ich ein Angebot annehmen soll: 200kg Coshida Trofu (das von lidl) für 140€. Der Anbieter hat auch NaFu für 1,20 €/kg, da könnte ich ja mal fragen, ob ich einen besseren Preis bekomme, wenn ich 300 kg nehme.

(Der Anbieter liefert nicht nach Griechenland. Wenn der mir sagen würde: 250 € Lieferung nach Andros, 210 € für 300 kg Trofu und 300 € für 300 kg Nafu, dann würd ich das sofort machen. Bei zooplus.gr würden nämlich je 300 kg vom billigsten Futter Pitti Trofu etwa 400€ und catessy Nafu 480 € kosten.)

Wenn ich dann zwischendurch bei zooplus.gr (Griechenland) beispielsweise smilla direkt bestelle, wäre auch besseres Futter dabei.

Ích musste nur mal meine Gedanken teilen, vielleicht überkommt mich ein Geistesblitz.

nur mal ne Frage:
was kostet den das nafu, wenn man es im Lidl Vorort kauft? vielleicht kann man ja mit Lidl direkt ja auch verhandeln. vor allem wenn man ein Verein ist.

Fülltext 🙂

Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Ihr die Discounter mal wegen Spenden anfragt? (falls nicht schon geschehen).
Aldi, dm, Lidl, Rossmann - die machen doch immer auf Gutmensch. Und wenn Ihr dann noch schreibt, dass das im Forum benamst und gepostet wird, dann haben die ja noch was für ihr Image getan.
Ihr könnt denen ja auch anbieten, dass ihr denen Fots schickt und sie damit Werbung machen können (ich schreibe gerne einen kleinen Text dazu, den sie dann veröffentlichen können).

Werbung:
Fülltext 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Fülltext...

Zuletzt bearbeitet:
Fülltext 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Fülltext...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann mal einen Preis für eine Palettenabnahme bei einem Verkäufer erfragen.

Die Verkäufer werden dir keinen Rabatt geben können, was ihr aber machen könnt ist vorbestellen. Aber da muss jemand in die Filiale, und am besten mit einem anwesenden Filialleiter zusammen die Artikel und die Menge absprechen. Die werden euch auch sagen können ob es geliefert werden kann, ich gehe davon aus das es importiert wird.

Werbung:
Fülltext...

Zuletzt bearbeitet:
Das Futterthema bitte ruhen lassen. 🙂

Aktuelle Nachrichten:

Star erholt sich gut von der OP. Langsam bin ich da auch etwas beruhigter.

Das Kitten mit dem operierten Auge in Gr ist ok, aber absolut unterernährt und deshalb noch nicht aus dem Sorgenbereich raus.
Das Kitten mit dem gebrochenen Bein hat es leider nicht geschafft. Der Bruch musste operiert werden und es hat die OP nicht überstanden. Das ist bei den ganz Kleinen in schlechtem Gesundheitszustand leider immer schwer...
Das dritte Kitten ist noch beim Müll und soweit ok. Ich habe gefragt, ob es bei S. untergebracht werden kann, aber S. hat eine echte Grippe und es ist schon schwierig überhaupt die schon vorhandenen Katzen zu versorgen.
Mal gucken, ich mag da keinen Druck machen, die beiden machen was geht und müssen auch selbst wissen was sie leisten können, denn die ganze Alltagsarbeit bleibt an ihnen hängen, die kann ich ihnen nicht abnehmen...

Das Futterthema bitte ruhen lassen. 🙂

Ohweia...
Ok!

Ich wusste nicht, dass du wegen Star beunruhigt warst 😱
Umso froher bin ich jetzt, dass du es nicht mehr bist 🙂

Das kleine Kitten: :reallysad: :reallysad: :reallysad:

Und für das operierte und sein Geschwister drücke ich fest die Daumen!

Ich glaube auch nicht, dass man mit Druck was erreichen würde. Ist doch schon super was die Beiden da leisten und das vermutlich trotz der kopfschüttelnden Nachbarn drum herum.

Gute Besserung für S wünsche ich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben