Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind die Wochenendbilder von Wolke, Star, Nubi und Narnia.

Nubi und Narnia - Dreamteam.
Die beiden Kitten fressen so viel, wie in die Bäuche eben nur reinpasst und sehen meistens aus als hätten sie einen Fußball verschluckt. 😉 Beide sind dürr und in einem nicht ganz so guten Allgemeinzustand. Ich bin zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Wochen geben wird. Sie waren stark verwurmt und alleine das zieht den Katzen eine Menge Kraft ab.
31186608uw.jpg


Narnia hat eine Bindehautentzündung, die behandelt wird.
31186606mk.jpg


Ansonsten ist sie gut drauf.
31186607ea.jpg


Nubis Auge - sie hatte eine dicke Schramme auf der Hornhaut - ist ausgeheilt und auch sonst fühlt sie sich pudelwohl.
31186609bu.jpg


Star hat am kommenden Dienstag den Termin zur Augen- und Zahn-OP.

Auch Star arbeitet an der "Fußball"figur. 😛 Sie ist sehr verschmust und dabei sehr niedlich. Oft robbt sie sich in der Luft tretelnd zu mir ran.
31186610ds.jpg


Wenn ich dann nicht sofort kraule, bekomme ich einen vielsagenden Blick. 🙂
31186611sr.jpg


Star ist sozial gegenüber den anderen Katzen, möchte das Maß an Nähe aber selbst bestimmen.
Sie wiegt im Moment 3,4 Kilo, hat seit Ankunft 400 Gramm zugenommen und hat damit ein gutes Gewicht für ihre Größe - sie ist eine eher kleine Katze.

Und das Wölkchen - lange hat der Hals Kummer gemacht, weil sie sich den großflächig aufgrund der Flohdermatitis aufgekratzt hat. Jetzt endlich ist alles verheilt und das Fell nachgewachsen, so dass sie den lästigen Strumpf um den Hals, der als Kratzschutz diente, los ist.
31186612cv.jpg


Wolke ist eine sanfte, zurückhaltende Katze mit einem ganz freundlichen, etwas unsicheren Wesen. Die Gesellschaft der anderen Katzen tut ihr gut. Wolke braucht im neuen Zuhause freundliche Katzengesellschaft, keine "Rowdies", weil sie ihnen nichts entgegensetzen könnte.
31186613tk.jpg
 
A

Werbung

Ich finde sie sehen alle schon viel besser aus, dank deiner guten Pflege. 🙂
Ich drück die Daumen für Stars OP am Dienstag!
 
Da hast du ja einen richtig lieben und auch noch hübschen Plüschberg daheim.😀 Mit der Gesundheit geht's auch zügig vorwärts....
da sollte sich doch beizeiten ein tolles Zuhause finden lassen.
 
Ich sortiere heute Fotos. Und dabei ist mir aufgefallen, dass diese beiden quasi "alte Bekannte" sind.

Nansi, kastriert November 2017, Futterstelle 1
31119876ul.jpg


Robin (m), kastriert November 2017, Futterstelle 1
31119877gn.jpg


Das sind nämlich die Maikitten von Eleni 🙂
29772692ix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Fotos!
Star ist sowas von meine Kragenweite, aber sie ist eben kein Kater. *schnüff* Die Daumen für ihre OP sind fest gedrückt.
 
Star wird doch nicht heute operiert, zur Sicherheit bekommt sie im Vorlauf eine Woche AB. Die OP wird dann also nächste Woche stattfinden.
 
Werbung:
Na dann drücken wir nächsten Dienstag die Daumen! War sie irgendwie auffällig (krank) oder ist das nur eine Vorsorgemaßnahme?
 
Das AB jetzt ist eine reine Vorsichtsmaßnahme für die OP. Das Auge eitert immer etwas, sie bekommt auch schon Augentropfen und für die OP möchte die TÄ auf Nr. Sicher gehen.
 
Ich drücke dann auch für nächste Woche die Daumen!

Schön, dass Elenis Kitten auch kastriert werden konnten 🙂.
 
Werbung:
Hab ich auch nicht behauptet. 😛

Nein, ich habe das selbst behauptet. 😉🙂 Weil der Termin ursprünglich für heute angesetzt war, jetzt aber wegen der AB-Präventions-Kur vorher verschoben wurde.


Und während für Star alles aufs Sorgfältigste geplant wird, hat A. in Gr heute eins der ausgesetzten Kitten vom Müllplatz zur TÄ gebracht, weil das Auge verletzt war. Es musste entfernt werden. 🙁 Das Kitten ist nun bei S., wird antibiotisch nachversorgt und bekommt gutes Futter. Ich hoffe, das kleine Teil, ca. 8-10 Wochen alt, packt das alles. Es ist sehr dünn - die Kitten bekommen nicht genug Futter ab und die Infektionsgefahr ist zu groß.
Die ausgesetzten, viel zu jungen und kleinen Kitten sind ein ziemliches Problem. S. versorgt schon 40 Katzen, teilweise sind sie krank und entsprechend arbeitsintensiv - als Einzelperson, das muss man sich mal vorstellen. Kann also auch nicht enbegrenzt Katzen aufnehmen. Aber den Kleinen beim Eingehen zuzugucken, geht auch nicht.

Die guten Neuigkeiten sind, dass es den drei roten Kitten und auch den drei extremen Winzlingen, die vor einigen Wochen beim Müll ausgesetzt wurden, gut geht. Alle sind bei S. Die drei Roten entwickeln sich nun auch endlich gut, sie haben im Wachstum seit den zwei Wochen, in denen ich da war, Quantensprünge gemacht.

Und es ist absolut absehbar, dass alle restlichen erwachsenen weiblichen Katzen an den Futterstellen vor nächstem Frühjahr kastriert werden können - damit wenigstens von der Seite Entlastung kommt, denn die ausgesetzten Kitten werden nicht weniger werden.
A. hat vor, vor Weihnachten noch acht Katzen zur Kastration zu bringen.

Ich bin im Februar wieder da. Und wenn es sein muss, campiere ich mit der Falle, bis auch die letzte scheue Katze sich darein bequemt.
Ich denke dabei vor allem an Melina und Hope. Die beiden sind misstrauisch und klug und bekommen natürlich auch mit, dass die Falle bei den anderen Katzen zugeht. Die anderen Katzen sind zwar scheu, aber ich denke, dass sie dem Futteranreiz trotzdem nicht widerstehen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, das tut mir so leid um die hilflosen Kleinen...

Dafür freue ich mich umso mehr, dass die Päppelversuche bei S. fruchten.

Unsere Palette bahnt sich den Weg durch Schnee, der Fahrer postet auf Facebook lauter Schneefallvideos von unterwegs.

Ich finde es toll, dass Du Dich im Februar wieder auf den Weg machst.
 
Die Ergebnisse von Stars Blutwerten als Vorbereitung für die OP sind da und alle Werte sind ok, nur die Leukozyten sind sehr hoch. Das wird sich im Anschluss an die OP dann hoffentlich wieder geben. Die OP wird ihr guttun, man merkt doch, dass sie in ihren Bewegungen sehr darauf achtet das Auge zu schützen. Trotzdem beteiligt sie sich auch bei den Angelspielen, das ist dann immer schön anzusehen, weil sie das Spielen ganz offensichtlich gerade wieder lernt und dabei manchmal den Eindruck macht, als wäre sie von ihrer Albernheit und dem Übermut selbst überrascht.

Ansonsten herrscht im Pflegi-Zimmer entspannte Stimmung - hier Narnia und Wolke.
31227673po.jpg


In Gr entwickeln sich die Dinge trotz unvermeidlicher Rückschläge insgesamt zum Positiven. Das kleine Augen-Kitten, erst ca. 10 Wochen alt, hat die OP gut überstanden (Foto noch in Narkose, ist sonst noch ein ziemliches Fauch-Spucki) und ist schon kräftig am Futtern.
Milo/Milia
31227671wa.jpg


Die drei Roten sind aus dem Sorgenstadium raus, sie entwickeln sich zu meiner großen Beruhigung jetzt gut. Das kleinere Kitten auf dem Bild ist zwar der Winzling von den dreien, trotzdem glaube ich, das sind eher zwei Würfe - der Größenunterschied ist doch zu groß. Aber wer weiß?
31227672fb.jpg


A. hat heute drei weitere weibliche Katzen zur Kastration gebracht - Fotos folgen. Morgen bringt sie weitere zwei bis drei (je nachdem, wie viele sie fangen kann) zur Tierärztin. Ich bin sehr froh, dass es mit den Kastrationen weitergeht. Es hat eine Weile gebraucht, bis A. sich überwinden konnte, die Streuner "auf fremde Kosten" zur Kastration zu bringen. Das kann ich auch gut verstehen, jetzt ist die Vertrauensbasis aber da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das insgesamt sehr sehr gute Neuigkeiten sind. Und die Kleinen sind sooo :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wie schön, dass es weitergeht! Und die guten Neuigkeiten freuen mich!
 
Werbung:
tiger_bande, wie lange kommt man denn auf Andros mit dem Futter einer Palette aus?

Das lässt sich so pauschal gar nicht sagen - im Winter kürzer als im Sommer und bei mehr zugewanderten hungrigen Mäulchen auch. Aber im Schnitt zeichnet sich ab, dass eine Palette ungefähr für zwei Monate reicht. Auf einer Palette sind 550 bis 600 Kilo Futter und im Moment werden damit 70-75 Katzen versorgt.
 
Danke für die Info 🙂! Doch soooo viele hungrige Mäulchen, die gestopft werden wollen.
 
Ich muss es nochmal sagen: Es ist unglaublich, was du in der kurzen Zeit auf die Beine stellen konntest für die Andros-Katzen! Chapeau!

Für die unzähligen Winzlinge sind die Daumen gedrückt! Und für alle Fangversuche der Kastrakandidaten auch!
 
Ich habe aus Gr die Fotos der gestern kastrierten Kätzinnen - Maikitten aus diesem Jahr - bekommen. Das sind die drei:

31236396jv.jpg


31236397fs.jpg


31236398qg.jpg


Wer genau hinguckt, erkennt auf dem letzten Bild Alikis Tochter, hier im Juli 2017:

29764616xl.jpg


Alikis Tochter war zwischendurch krank, auch bei ihr war ein Auge in Gefahr, deshalb kam sie zu S. Mit ihrer Kastration ist die Nachwuchsschleife bei dieser Katzenfamilie erfolgreich abgeschlossen.

Hier sieht man die Kleinfamilie noch mal zusammen:
Elias, Sohn von Aliki (kastriert Juli 2017), Alikis Tochter (kastriert Dezember 2017) und Aliki selbst (kastriert Juli 2017).
29819525oo.jpg



Und auch heute kommen gute Neuigkeiten wieder mit Nachrichten, die mich mit gemischten Gefühlen hinterlassen. A. hat heute Morgen ein weiteres der ausgesetzten Kitten eingesammelt und zum Tierarzt gebracht (zusammen mit zwei weiteren Katzen, die kastriert werden). Es hat ein gebrochenes Bein und bleibt zur weiteren Behandlung bei der Tierärztin.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben