Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich von Katze Rena, kastriert, von Futterstelle 2.

Das war Rena im Juli 2017:
31122896gz.jpg

Sie wurde kastriert und bekommt regelmäßig Futter von den Futterpaletten.
31121522cv.jpg

Und das ist Rena im November 2017! 🙂
31121358qs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vom Hungerhaken zum Wohlstandskind😀

Mich hat echt selten was so beeindruckt wie dein Projekt🙂 Sooo viel bewirkt in soo kurzer Zeit. Ich drücke die Daumen, dass es im Frühjahr ganz wenig Kitten geben wird.

Noch ein Vorher-Nachher-Vergleich: Liane.

Liane im Juli 2017.
31122409xk.jpg

Liane im November 2017.
31121391nz.jpg

Vom Hungerhaken zum Wohlstandskind😀

Den Satz habe ich mir direkt für FB geklaut. 🙂

Sooo viel bewirkt in soo kurzer Zeit.

Für mich sind diese Fotos Seelenstreichler nach dem Verlust von Armao. Weil schon so viel Leid gelindert werden konnte - und wenn ich an die statistisch gesehen mehr als 100 Kitten denke, die durch die bislang erfolgten Kastrationen schon in diesem Herbst nicht in das Elend hineingeboren wurden, dann bin ich schon sehr froh.

Danke für die tollen Bilder, ihr habt echt super viel erreicht und die Katzen sehen klasse aus. Schlimm sind die neuen dürren Roten, oh weh! Jetzt, wo der Winter kommt.

Wie schön, diese Bilder zu sehen - so nach dem Motto "Jetzt erst recht" 😳. Dieses Projekt ist wirklich klasse und dein Einsatz kann man gar nicht mit Worten beschreiben 😳

Und ein ganz besonderes Danke auch für die Bilder von Hope, der ich einen Namen geben durfte und die ich hier zum ersten Mal sehe :pink-heart:

Werbung:
Super die vorher - nachher - Vergleiche. Da sieht man richtig gut, wie dein Projekt greift.

Um Armao tut es mir sehr leid.:reallysad:

Und die Roten :hmm: - ist ja wie ein déjà-vu!! Zum Glück sind diese jedenfalls in der Gruppe sozialisiert. Hoffentlich kommen die nicht aus der gleichen Ecke wie Samu und haben auch FIV im Gepäck.

Mist ist das mit den ausgesetzten Lütten. Wenn das dieses Jahr schon 12 sind....:stumm:

Aber es ist toll, mit wieviel Elan du trotz mancher Rückschritte an der Sache dran bist - vielen Dank.

Rückblickend ist das doch ein riesiger Erfolg für die kurze Zeit. Vielen Katzen konnte direkt geholfen werden; durch die Kastrationen ersparst du zig Katzen ein Leben mit Hunger und Leid; die regelmäßige Fütterung sorgt für ein sorgenfreies Leben bei den vorhandenen Katzen - sie sind unter Beobachtung und ihnen kann im Notfall geholfen werden. 🙂

Auf dem Seitenbild sieht man erst, wie schlimm die Beule über dem Aug bei Armao gewesen ist. Auf den Fotos von vorne kam das gar nicht so dramatisch rüber.

Aber der Unterschied zwischen den Katzen vor einem halben Jahr und jetzt ist schon enorm. Da erkennt man sie ja kaum wieder.

Lachen und Weinen liegen oft so nah zusammen.

Es sind wirklich wunderschöne Katzen.....

dieses Bild macht mich wieder sehr betroffen....
31120491zc.jpg
...der weisse mit den schlimmen Ohren.

LG

Susann

Es gibt leider viele weisse Katzen in südlichen Ländern, die davon betroffen sind, Susi 🙁
Wie soll man ihnen helfen?

Ja , ich weiß...er müßte aus dem Klima raus und die Ohren amputiert bekommen , so frißt der Krebs ihn langsam auf.......Schrecklich :reallysad:

LG

Susann

Werbung:
Ich habe einen Schnappschuss von Star und Wolke mitgebracht.
31131029qp.jpg

Die beiden kommen gut miteinander aus, sie haben das gleiche zurückhaltende, konfliktvermeidende Verhalten und gehen sehr höflich miteinander um. Beide verhalten sich unbefangen in der Gegenwart der anderen und gehen ihren Hobbies nach - Wolke spielt, Star schmust. 😉
Manchmal faucht Wolke, wenn der Wohlfühlabstand unterschritten wird - der ist aber schon sehr gering, wie man sehen kann.

Vielen Dank für die Fotos, die mit uns auf Deine Reise nehmen. Besonders freue ich mich natürlich über die meiner Patenkinder :pink-heart:.

Es ist schon sooo viel für die Katzen erreicht worden, vielen Dank dafür :pink-heart:.

Ein schönes Paar😎😀
Überhaupt ist Star eine schöne Katze geworden und wird wahrscheinlich noch hübscher werden. Was ein wenig Fürsorge aus solchen Katzen macht, ist schon überaschend.

Wahrscheinlich hab ich es überlesen: Wieso konnte der weiße mit den furchtbaren Ohren denn nicht mitgebracht werden? Lies er sich nicht fangen?

Dies ist keine Mecker-Frage, sondern es interessiert mich wirklich!

Auch ich möchte für das Mitgefühl danken! Auch ich denke viel an Armao, es sind viele Tränen um ihn geflossen und viele Gedanken um ihn gekreist.
Wir hatten uns schon sehr auf ihn gefreut und die Trauer war auch bei den Kindern dementsprechend groß. In Gedanken habe ich ihn schon durch unser Wohnzimmer stiefeln sehen. 🙁 Sein Blick ging mir durch und durch und ich fühlte mich ihm sehr nahe auch ohne dass ich die Chance hatte ihn persönlich kennenzulernen. Ich bin tiger_bande unglaublich dankbar für ihr Engagement und dass sie sich bereit erklärt hatte ihn mit nach Deutschland zu bringen und erstzuversorgen, bis er hätte zu uns kommen können. Du leistest da Unglaubliches und du und A. und S. seid wirklich die Engel dieser griechischen Fellnasen!!
Armao hat hier etwas in uns angerührt und ein Vermächtnis hinterlassen. Da er seinen Platz hier nicht angetreten hat, haben wir beschlossen, dass es nur recht ist wenn einer seiner griechischen Fellnasen, der besonders in Not ist, seinen Platz hier in unserer Familie einnehmen darf. Das nächste Mal darf also wieder ein Näschen mit nach Deutschland mit zu uns kommen.

Die Fotos der Streuner finde ich auch beeindruckend, man sieht genau wieviel Fürsorge und gutes Futter die schon länger Dagewesenen bekommen. Ich hoffe, dass auch die teilweise kranken und schwachen, kleinen Neuzugänge und "alten Hasen" den Winter mit der Hilfe von A. und S. gut überstehen. Einige sehen schon sehr schlimm aus, da ist es sicherlich sehr schlimm wenn man dann auswählen muss, wer die begrenzten Pflegeplätze vor Ort oder in D bekommt. 🙁

Ich hab mal eine Frage: Viele der Katzen haben solche Krusten (?) auf ihrer (meist weißen) Nase. Ist das Dreck, Verletzungen oder sind das auch Verbrennungen durch die Sonne?

Werbung:
Wahrscheinlich hab ich es überlesen: Wieso konnte der weiße mit den furchtbaren Ohren denn nicht mitgebracht werden? Lies er sich nicht fangen?

Dies ist keine Mecker-Frage, sondern es interessiert mich wirklich!

Da sie die Frage auf fb schon mal beantwortet hat, bin ich so frei zu schreiben.
Er ist leider noch recht misstrauisch und nicht händelbar in eingegrenzten Räumlichkeiten (Kennel, Käfig, Pflegeraum). Daher kann er momentan noch nicht gefangen und behandelt werden. Er muss erst noch mehr Vertrauen aufbauen. Aber er wird im Blick behalten.

Für Petra:

Im Moment leider nicht. Er sieht hilfebedürftig aus, aber das ist ein erfahrener Kampfkater und der macht nix, was er nicht will. Für den Flug ist er nicht händelbar, die Katzen müssen am Flughafen aus der Box in relativ ungeschützter Umgebung - das traue ich mich nicht, wenn er mir da abhanden kommt...

Was ich mich gefragt habe, ist, ob es was bringen würde ihn zu operieren? Und dann wieder rauszusetzen. Das wäre vielleicht machbar.

Und hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich von Katze Rena, kastriert, von Futterstelle 2.

Das war Rena im Juli 2017:
31122896gz.jpg

Sie wurde kastriert und bekommt regelmäßig Futter von den Futterpaletten.
31121522cv.jpg

Und das ist Rena im November 2017! 🙂
31121358qs.jpg

Meine Güte!! Was für ein Unterschied!!

Da sie die Frage auf fb schon mal beantwortet hat, bin ich so frei zu schreiben.
Er ist leider noch recht misstrauisch und nicht händelbar in eingegrenzten Räumlichkeiten (Kennel, Käfig, Pflegeraum). Daher kann er momentan noch nicht gefangen und behandelt werden. Er muss erst noch mehr Vertrauen aufbauen. Aber er wird im Blick behalten.

Rote Tiger und Miezi, lieben Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich mich wieder erinnern, das schon gelesen zu haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben