Ich habe ein Update über Futterstelle 2 auf Facebook geschrieben. Neugierige können da vor-lesen, für alle anderen poste ich es morgen hier. Heute schaffe ich das nicht mehr.
Die vier Katzen habe ich heute Abend von der Kastra abgeholt. Sie bleiben über Nacht bei mir, morgen bringe ich sie zu S. zurück.
Samira und Ylvi schlabbern schon ihren Nassfutter-Wasser-Brei (auf den ich nach OPs absolut schwöre, sobald die Katzen fit genug sind. Es tut dem Kreislauf gut). Kimi und Sophia brauchen noch ein bisschen, um wach zu werden.
Und dann gibt es eine Reisekandidatin, die ich noch nicht vorgestellt habe, weil ich selbst nicht wusste, wer es wird. Ich habe diesmal A. gebeten, dass sie diejenigen Katzen fertig macht, die es am Meisten brauchen nach D zu kommen. Sie ist vor Ort und kann es besser einschätzen. Diese Katze hat extremen Katzenschnupfen und frisst nicht mehr. Sie ist ein Neuzugang bei den Mülltonnen. Weil sie mit nach D reist, konnte sie bei S. unterkommen. Das wird ihr das Leben gerettet haben - gut geht es ihr immer noch nicht. Ich habe sie heute mit zur Tierärztin genommen und jetzt ist sie bei mir. Sie hat eben eine Winzmenge eigenständig gefressen, immerhin. Später füttere ich sie noch mal.
Und das ist der Fratz (inzwischen nicht mehr ängstlich, sondern superschmusig) :
Das was man als Bauch erkennen kann, sind alles Würmer.