Ich lasse die Ohrspitze absichtlich nicht kappen - ich kenne die Diskussion über Sichtbarkeit, aber finde persönlich das kleine Dreieck ausreichend (und gekappte Ohrspitzen erschweren eine mögliche spätere Vermittlung doch sehr). Zumal alle, die Katzen hier kastrieren lassen, zu meiner Inseltierärztin gehen würden. Und die erkennt ihr eigene Ohrmarkierung ;-)
Noch ein paar Bilder. Meine Futterstelle ist wieder besser besucht. Die Katzen haben schnell gelernt, dass es jetzt dreimal täglich Futter gibt.
Gestern habe ich Kater Nikos
🙂 von Futterstelle 2 wieder getroffen. Wenn er mir ab morgen über den Weg läuft, nehme ich ihn zur Kastra mit. Mittelfristig ist er wegen den Ohren ein Reisekandidat.
Diese beiden Kater leben am Müllplatz. Auch sie hat der Katzenschnupfen stark erwischt. Sie fressen kaum, lassen sich das Antibiotikum aber von mir in den Rachen werfen, was ich erstaunlich finde. Alte Haudegen, die sich zur Wehr setzen könnten, aber nicht eine Pfote heben, als ob sie wissen, dass die Tablette ihnen hilft.
Abschließend nehme ich sie für eine AB-Spritze mit zur Tierärztin. Die hält dann nochmal für 6 Tage. Damit sind sie zeitlich lange genug mit AB abgedeckt, um den Schnupfen zu behandeln.
Auch sie sind mittelfristig Reisekandidaten. Sie sind menschenbezogen, schmusen mich bei jeder Gelegenheit an und mehr Kontakt zu Menschen wäre für sie einfach schön. Und auch sozial sind sie einfach tolle Charaktere. Man sieht ihnen deutlich an, dass sie mehr Pflege und ein Dach über dem Kopf brauchen, um dauerhaft gesund zu werden.
Ich mache im Kopf eine Liste, wer vor dem nächsten Winter nach D kommen soll. Elias steht auch drauf.