Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Super, dass Melina sofort in die Falle gegangen ist! :yeah: Und Nikos sieht grad besser aus.

@Xanthippe: Nee du hast da nix verwechselt, Salvina wohnt hier! 🙂 Und Milo auch bald. :pink-heart: Als falls du lang kommen willst, musste dich melden... 😛
 
A

Werbung

Melina ist zur Kastra bei der Tierärztin.

Der zweite Fangversuch heute Morgen blieb ohne Katze in der Falle. Die verbleibende Katze an meiner Futterstelle ist ein Kitten, sehr ängstlich, sehr misstrauisch. Ich bin auch am Grübeln, ob sie überhaupt kastriert werden kann. Sie dürfte gerade 4 Monate alt sein, aber sehr schlecht entwickelt - sie wiegt weniger als ein Kilo.
Wenn ich sie fange und sie kann noch nicht kastriert werden, habe ich ein Problem. Dann muss ich sie wieder raussetzen und hoffen, dass sie später ein zweites Mal in die Falle geht.
Abwarten heißt zu riskieren, dass sie bald trächtig wird.
Andererseits könnte ich sie im Sommer kastrieren lassen, wenn ich wieder hier bin.
Ich bin noch unentschieden.

Gremline Amy wird heute auf Fiv und Felv getestet. Die anderen Reisekatzen nehme ich in den nächsten Tagen auch noch für den Test mit zur Tierärztin.
 
Und speziell bei diesem Kater würde ich ne Menge drauf wetten, dass er einfach nur einen weichen Sofaplatz mit Menschen und Artgenossen zum Kuscheln haben will.

Seufz. Wenn, müsste er eh erst ne Weile zu dir auf PS, ohne genauere Kenntnisse seines Sozialverhaltens geht hier gar nix. Aber angucken tut er mich schon sehr.

Rote Tiger, ich komm drauf zurück. 😉

Fein, dass Melina so einsichtig war. Braves Mädel. 🙂
Das lütte Scheuteilchen dürfte nichtmal reisen so jung, oder? Verzwickt. Ein zweites Mal Fallenglück ist ja eher unwahrscheinlich.
 
Wenn du das kleine Scheuchen jetzt fängst ist wahrscheinlich auch kein Platz drinnen für sie irgendwo um sie zu päppeln und später zu kastrieren, oder? Mensch das ist wirklich schwierig. 🙁
 
Ein paar Bilder.

Robin lebt an der Futterstelle, eins von Elenis Kitten. Robin geht es richtig gut 🙂 (kastriert, wie man sieht)
32211599oq.jpg


Zur jetzigen Zeit haben die Katzen noch Quellwasser vom Berg zur Verfügung. Im Sommer wird das Wasser knapp. Elias erholt sich, jetzt muss er noch zunehmen.
32211604mp.jpg


Der alte Haudegen hat sich in mein Herz geschlichen.
32211610as.jpg


Das ist ein Neuzugang. Anfangs sind sie oft hektisch. Erst guckt er, ob ich auch weit genug weg bin.
32211626oj.jpg


Dann schnappt er sich einen Brocken Futter.
32211627ea.jpg


Und schlingt das Futter hastig in sicherer Entfernung runter.
32211628gk.jpg

Oft werden sie aber schnell recht zutraulich.

Und das ist Reisebuntmaus Panda:
32211592aq.jpg
 
Hat der dürre Kater am Ende von post #1215 schon einen Namen?
Damit man weiß, von wem Du redest, wenn Du über ihn berichtest (was Du hoffentlich tust).
Es hat mich sehr berührt zu sehen, wie verzweifelt gierig er sich auf das Futter stürzt - vermutlich tun das alle Eure Katzen am Anfang, aber ich hab das noch nie gesehen und es hat mich sehr getroffen.
 
Werbung:
Der alte Haudegen hat sich in mein Herz geschlichen.

Verständlicherweise... :pink-heart: Hoffentlich lässt er sich kastrieren.

Pandas Kajalaugen. Hach je. So ein hübsches Mädchen.
Haudegen sind mir trotzdem lieber. 😉
 
Hat der Haudegen auch einen Namen ?
Irgendwann blickt man nicht mehr durch, wenn Du später von XY erzählst und man kann ihn/sie nicht mehr zuordnen 😉
Oder geht es nur mir so?
 
Hat der dürre Kater am Ende von post #1215 schon einen Namen?
Damit man weiß, von wem Du redest, wenn Du über ihn berichtest (was Du hoffentlich tust).
Es hat mich sehr berührt zu sehen, wie verzweifelt gierig er sich auf das Futter stürzt - vermutlich tun das alle Eure Katzen am Anfang, aber ich hab das noch nie gesehen und es hat mich sehr getroffen.

Da geht es Dir wie mit im letzten Jahr, es tat mir im Herzen weh zu sehen, wie elend es den Katzen geht.

Und schau, was aus vielen geworden ist. Durch die Beharrlichkeit von tiger_bande und Unterstützung vieler, die zu Fans der Androskatzen geworden sind. Es stimmt, es wird immer wieder herzzereißende Rückschläge geben, den letzten Winter haben scheinbar viele nicht überlebt, aber zum Glück zeigt tiger_bande uns immer wieder Bilder von so vielen Katzen, denen es so unglaublich viel besser geht, weil sie eben nicht mehr dauernd mit unkastrierten Rivalen kämpfen müssen, von der Kittenaufzucht gezeichnet sind und nicht zuletzt, weil sie regelmäßig etwas zu essen bekommen und auch noch etwas, dass einigermaßen artgerecht ist, nämlich Katzenfutter.

Der Kater, der Dich so berührt hat, wird es bestimmt schaffen, denn jetzt hat er die Futterstelle gefunden und es wird Sommer.

Wie würdest Du ihn denn nennen?
 
Ich weiß nicht, wie ich ihn nennen würde - ich habe keinerlei Fantasie bei Namensgebung, daher auch mein eigener nichtssagender Nick hier, der mir gerade spontan eingefallen war 😳
 
Ich bin immer wieder sprachlos über Dein Engagement, Dein logistisches Vorgehen und Deinen Mut.

Die Freude ist immer groß, wenn man alte Bekannte wieder trifft, aber die Trauer sehr groß, wenn einige der Freunde nicht mehr da sind.

Weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
 
Werbung:
Robin sieht wirklich gut aus! Das Fell gleichmäßig, glänzend, sauber (nicht verklebt), die Augen klar. Da sieht man mal was so eine Kastration und regelmäßige Fütterung ausmacht. Was für ein Unterschied zu Elias und den anderen unkastrierten Katern.
 
Elias ist auch kastriert, er ist nur außerdem ein Pechvogel 🙄

Melina ist kastriert, ich habe sie eben abgeholt.

Das kleine Grauteil konnte ich vorher in einer langwierigen Aktion mit der Falle fangen. Es ist jetzt bei der Tierärztin und wird heute noch kastriert. Mir war nicht wohl dabei sie unkastriert zu lassen, sie ist winzig, aber vom Kopf her eher ein halbes Jahr alt. Wenn sie in dem schlechten Zustand trächtig wird, überlebt sie das nicht.
32212992df.jpg




Romulus, ich antworte dir später oder morgen. Hinter den Namensgebungen steckt eine Philosophie 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Amy ist FIV /FeLV negativ!!
 
Wow, du hast das kleine Scheuchen wirklich erwischt!! Ich ziehe echt den Hut vor dir, scheue Streuner einfangen ist so eine Mammutaufgabe, da hab ich bei allen höchsten Respekt vor!
Ich drück die Daumen, dass die Kleine die OP gut wegsteckt! Schön dass Melina alles gut überstanden hat.

Ach menno okay, dann ist es ja umso besser wenn Elias dann langfristig mal Glück hat und irgendwann sein eigenes Zuhause findet, wo er liebevoll umsorgt wird!
 
Das kleine Grauteil konnte ich vorher in einer langwierigen Aktion mit der Falle fangen. Es ist jetzt bei der Tierärztin und wird heute noch kastriert. Mir war nicht wohl dabei sie unkastriert zu lassen, sie ist winzig, aber vom Kopf her eher ein halbes Jahr alt. Wenn sie in dem schlechten Zustand trächtig wird, überlebt sie das nicht.
Eine schwere aber sicher richtige Entscheidung.
Ich drücke die Daumen, dass sie die Narkose gut wegsteckt🙂
 
Werbung:
erst mal: ich freu mich wie Bolle, dass Melina endlich in die Falle getappert ist und seit heute kastriert! Juhu! Keine Kitten mehr.

Der Pechvogel Elias hat es mir angetan. Sollte der im Sommer ausfliegen können, beteilige ich mich gerne an seinen Ta-+ Flugkosten (man muss mich nur daran erinnern, mein Gedächtnis wird nicht besser)😉

Ansonsten kann ich nur von Herzen meinen Vorrednerinnen zustimmen: Marie, das ist eine grandiose Leistung. Das macht Dir (leider) so schnell niemand nach.

LG
Birgit
 
Auch ich ziehe meinen imaginären Hut und bewundere still deine Arbeit und das was du für die armen Fellnasen schon alles geschafft hast :pink-heart: - bei den Vorher-Nachher-Bildern bekomme ich immer eine Gänsehaut 😳 und dieses Projekt ist einfach super und geht mir sehr nah..

Gibt es denn von Hope schon etwas Neues? Soweit ich mich erinnere, sollte sie auch kastriert werden, gehört aber eher zu den Scheuen?
(Falls ich es überlesen habe, vorab sorry 🙄)
 
Bei Melina blutet die Kastra-Wunde nach. Ich sehe Blutflecken auf den weißen Tüchern. Nicht viel, aber normalerweise blutet da überhaupt nichts.
Und dann ausgerechnet bei einer total scheuen Katze. 🙁
Ich habe mir die Naht jetzt aus 20cm Entfernung angesehen, die sieht verschlossen aus und es ist auch kein frisches Blut zu sehen.
Eigentlich sollte Melina morgen wieder raus, aber nun werde ich sie der Tierärztin noch mal vorstellen. Selbst wenn bis morgen früh nichts mehr nachblutet, so will ich sie nicht raussetzen. Wenn doch was nicht OK ist, kann man draußen nichts mehr machen, ein zweites Mal geht sie sicher nicht so schnell in die Falle.

Sandbiene, Hope habe ich leider nicht wiedergesehen 🙁
 
So ein Mist! Ich drück die Daumen für die kleine Maus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben