Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, richtig - lass die TÄ nochmal auf Melina schauen, ehe sie wieder frei laufen kann, sonst kriegst Du sie nie mehr zu fassen!
 
A

Werbung

OH, ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes bei Melina ist!
 
Ich drücke für Melina auch feste die Daumen!


Robin sieht super aus, hast Du seine Mama Eleni denn nochmal gesehen 😳?
Ist Nikos nochmal aufgetaucht?
 
Willi, mit Nikos kann ich gerade leider nichts machen. Bevor ich eine Katze kastrieren lasse, die ich nicht eindeutig einer Futterstelle zuordnen kann, frage ich ein bisschen rum, ob die Katze ein Zuhause hat. Elli hatte keins, also habe ich sie kastrieren lassen. Nikos - hat ein Zuhause. Ich habe mit den Leuten selber nicht gesprochen, aber ich kann ihn nicht ohne ihr Wissen kastrieren lassen und ich kann ihn auch nicht mit nach D nehmen, zumindest nicht ohne das vorher mit ihnen zu besprechen. Es ist die robuste Variante von "wie man eine Katze hält", trotzdem hat er ein Zuhause...

Melinas Wunde blutet nicht mehr, trotzdem nehme ich sie gleich mit zur Tierärztin.
Amy frisst wieder nicht und kommt auch mit, sie ist antibiotisch abgedeckt, aber ich möchte ihr Flüssigkeit subkutan geben.
Liese kommt zum FIV und FeLV Test mit.

Und auf dem Weg versuche ich die scheue weiße Katze zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, er hat ein Zuhause. Nee, dann ist klar, dass Du ihn nicht einfach kastrieren lassen oder mitnehmen. Tja, die Definition von Haustieren ist wohl sehr unterschiedlich 😳.
 
Sag mal Nikos ist doch aber DER Ohrenkater, oder? Also den wir schon von deinen letzten Besuchen kennen oder täusche ich mich da so sehr?
Ist Milo auch schon Fiv/FelV getestet?
 
Werbung:
Milo und die anderen Kitten bekommen morgen ihre zweite AB-Spritze und dann werden die Reisekatzen mit getestet. FeLV gibt es hier nicht, ich mache das eher, weil es in D Standard ist.

DER Ohrenkater ist Abraxas. Nikos war Willi jetzt ins Herz gesprungen...
 
Ich bin eben mit der Frau vom Landhandel ins Gespräch gekommen, sie hat mich am Müllplatz mit den Katzen gesehen. Sie ist selbst tierlieb und ich habe sie gefragt, ob sie eine Idee wegen der Streunerhündin hat. Sie sagt, sie nimmt sie und sucht ein Zuhause...!
 
Ah okay, upsi. Sie sehen sich irgendwie ähnlich. 😳
Danke dann weiß ich Bescheid. Und dass es auf Andros kein FelV gibt, ist ja mal ne sehr positive Nachricht.
 
Oh das ist ja großartig mit der Hündin!!! :yeah: Ich hab mal geschaut, Hündinnen soll man nach der Kastra definitiv erstmal ein paar Tage drinnen halten.
 
Das mit der Hündin ist ja eine ganz tolle Nachricht :yeah:!
 
Werbung:
Na das ist ja mal eine gute Nachricht. Räusper... wäre es möglich, dass du die Frau vom Landhandel so sehr von deinem Projekt begeisterst, dass sie ein bisschen mithilft ?
 
Liese ist FeLV negativ, aber FIV positiv getestet. Wir haben einen zweiten Test gemacht, gleiches Ergebnis. Diese Katze ist ein Pechvogel. 😳

Melina ist ok und kann wieder rausgesetzt werden. Sie war bereits fortgeschritten trächtig.

Das kleine Grauteil wurde gestern Abend noch kastriert und kommt jetzt ebenfalls wieder mit raus. Auch sie war bereits trächtig in einem frühen Stadium. Nicht auszudenken sie hätte die Kitten ausgetragen.

Die Tierärztin sieht es (wie ich) sehr realistisch und sagt, lieber räumt sie die Streuner aus, als dass die Kitten hinterher elend sterben. Es gibt hier bei den gegebenen Bedingungen keine andere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liese ist FeLV negativ, aber FIV positiv getestet. Wir haben einen zweiten Test gemacht, gleiches Ergebnis. Diese Katze ist ein Pechvogel. 😳

Achje, die arme Maus. Aber mitkommen darf sie doch, oder? In Deutschland hat sie dann ja eine Chance ein Zuhause zu finden, es scheint sich ja glücklicherweise langsam zu verbreiten, dass eine FIV-positive Katze gut leben kann.
 
Gute und weniger gute Nachrichten... Danke, dass du das alles auf dich nimmst, tiger_bande!
 
Ich nehme sie natürlich mit, aber auch in Deutschland sind die Vermittlungschancen für eine FIV+ Katze mit vorherigem Darmvorfall leider nicht rosig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach mensch, die arme Liese! 🙁 Das ist natürlich doppelt traurig für die Maus. Aber schön, dass du sie dennoch nicht aufgibst!

Puh, das war dann wohl allerhöchste Eisenbahn mit der Kastration der Mädels! Die Einstellung der TÄ find ich gut im Sinne von pragmatisch und den Umständen entsprechend.
 
Wie schade, dass Freud und Leid immer so nah beinander liegen.
Ich wünsche Dir Stärke und vor allem, dass es in der verbleibenden Zeit auf Andros noch einige schöne Momente geben wird.
 
Ich habe eben noch eine Katze von Futterstelle 2 mitgenommen, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Sie ist optisch mit Violetta, Nyota und Liane verwandt - also cremefarben mit weiß. Ich hatte gestern schon gehört, dass es da neben den beiden Kastra-Kandidatinnen, die ich im Kopf habe, noch eine dritte gibt, zahm, aber sehr selten da. Das wird sie wohl sein.

Außerdem nehme ich 1-2 Streuner mit, die eine Dorfbewohnerin füttert, sie kann sich die Kastra aber nicht leisten. Ein bis zwei deswegen, weil eine scheu ist und wir gucken müssen, ob das Einfangen klappt.
 
Das ist sie:
32222445uy.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben