Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Du machst das so wunderbar!
Es ist nicht in Worte zu fassen, was du für die Katzen tust!
Nie wieder Kitten gebären und aufziehen, keine Revier-/Machtkämpfe mehr, satt und zufrieden Leben! Das wünscht man jedem Tier auf dieser Welt!

A

Werbung

Das ist großartig!!!! Tiger_bande, die Kastra-Queen!! 😀😎

Das ist großartig!!!! Tiger_bande, die Kastra-Queen!! 😀😎

Das trifft's. So klasse!
Immer wieder wird gesagt, dass alles nach D schleppen und sonst nix tun nicht funktioniert, sondern Kastras vor Ort unerlässlich sind. Und da zieht eine los und kastriert - wenn es in dem Tempo weitergeht bald ne ganze Insel 😉 - im (beinahe) Alleingang...

Ist ein Mädchen dabei, zu der der Name Neela passt? Oder haben wir schon eine Neela (ich hab keenen Überblick)?

Das ist so wunderbar wie viele Katzen du kastrieren konntest:pink-heart:.
Bleibt für mich die Frage:
Wie bezahlst du das😱😳.
Sind die Kosten durch die Spenden gedeckt oder musst du sehr viel selber zuschießen?
Bei 20 Katzen und mehr, die kastriert werden, kommt ja doch einiges zusammen😳

Das ist so wunderbar wie viele Katzen du kastrieren konntest:pink-heart:.
Bleibt für mich die Frage:
Wie bezahlst du das😱😳.
Sind die Kosten durch die Spenden gedeckt oder musst du sehr viel selber zuschießen?
Bei 20 Katzen und mehr, die kastriert werden, kommt ja doch einiges zusammen😳

Wie Du sicher weißt, ist das Thema Spenden in diesem Forum ein sehr heikles Thema. Guck doch mal auf der Facebook Seite.

Heute stelle ich vor:
Milo, letztes Jahr beim Müllplatz ausgesetzt, kommt mit nach D:
32230748js.jpg

Percy, möglicher Reisekandidat fürs nächste Mal:
32230749wa.jpg

Die vier Kastra-Kandidatinnen von heute:
Diese Katze hat ein kaputtes Auge, das zusätzlich zur Kastra mit entfernt wird (Futterstelle 2).
32230750hx.jpg

Diese Katze hat sich der Futterstelle über den Winter angeschlossen, ich habe sie direkt zur Kastra eingepackt.
32230752gc.jpg

Und diese Katze - Nele - hat mich viele Nerven gekostet, bis sie sich endlich hat einfangen lassen - gerade noch rechtzeitig vor dem Frühjahr!
32230754nk.jpg

Und diese Katze kommt von einer Frau aus dem Dorf. Die Grenze zwischen eigenen Katzen und Streunern ist hier fließend, denn sie füttert alle. Weil sie sich die Kastras nicht leisten kann (für Privatpersonen kostet eine Kastra 80 Euro - in Gr ist das unglaublich viel...), werden die Katzen vom Projekt aus kastriert.
32230755pn.jpg

Lotti ist wieder an der Futterstelle und hat Hunger.
32230756hi.jpg

Melina ist wieder an der Futterstelle und absolut fit 🙂
32230758yi.jpg

Das kleine Grauteil (Sunny) ist auch da, möchte mich aber lieber nur von Weitem sehen. 😉
32230759ra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Absolut stark, mehr kann man dazu nicht sagen. 🙂

Es sind jetzt mit Stand von heute alle Katzen an Futterstelle 1 und 2 und bei S. d u r c h k a s t r i e r t :yeah::pink-heart:
Der Frühling kann kommen - ohne Maikitten, die im Elend aufwachsen müssten :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz große Klasse :yeah:! Toll, toll, toll, dass Du das so durchgezogen hast! Die Katzen werden es Dir danken 🙂.

Ganz grosses Kino!

Und wie vorher schon geschrieben: wie schafft es eine einzelne Frau, die eigentlich nur Urlaub machen wollte, den grössten Teil der Insel Andros zu kastrieren?

Ich meine natürlich die Katzen, die nicht die Kerle😉

Am besten fand ich die Frau vom Laden: es bedeutet nämlich, das die Insulaner Marie und ihre Botschaft akzeptieren. DAS ist nochmal eine wirklich einzigartige Leistung.

Marie: an dir muss was dran sein. Daran können wir uns nur orientieren.

B.

Es sind jetzt mit Stand von heute alle Katzen an Futterstelle 1 und 2 und bei S. d u r c h k a s t r i e r t :yeah::pink-heart:
Der Frühling kann kommen - ohne Maikitten, die im Elend aufwachsen müssten :zufrieden:
Das ist so großartig, ich kann es kaum fassen.
*der Kastra- Queen hurtig ein Krönchen bastelt*

Die Tierärztin und du, samt deinen Helfern und Helferinnen vor Ort seid schon ein wunderbares Team. :pink-heart:

Werbung:
Da fehlen einem die Worte....einfach toll!

Super! Ich freu mich. 😀
Wieviele Katzen/Kater sind nun kastriert? Weißt du die genaue Zahl?

Auch von mir nochmals:
Liebe Marie, du machst das großartig!
Bei dir war das nicht nur eine fixe Idee, weil du im Urlaub ein schlechtes Gewissen hattest, sondern du ziehst es sehr effektiv durch.
Du bist ein ganz großes Vorbild! 🙂

Jetzt habe ich den ganzen Tag verbracht, mich durch alle 130 Seiten dieses threads zu lesen und fühle mich unglaublich, alles ist da an Emotionen von Fassungslosigkeit, Wut, Trauer, Freude bis zu unglaublicher Erleichterung, dass den Katzen auf Andros so etwas zugestoßen ist wie tiger_bande: für diese Katzen ist sie wirklich die Rettung, die Erlösung von dem Elend, die Chance auf ein artgerechtes Leben in ihrer angestammten Heimat.
Zum Heulen schön!
Diesen thread werde ich niemals mehr aus den Augen verlieren!
Danke, danke, danke :pink-heart:

Ich freu mich so sehr für die Katzen, du hast irre viel erreicht, der beste Weg zur Populationsstabilisierung und einer guten Zukunft für die Miezen in ihrer Heimat :pink-heart: , das ist richtig wow!
Und du hast es geschafft bei zumindest einem wichtigen Teil der Einheimischen Anerkennung, Unterstützung und Vertrauen zu finden, das ist die beste Basis überhaupt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel Glück, daß die unschönen Momente immer weniger werden und einfach nur noch alles klappt für dich und die Miezen 🙂
Liebe Grüße
Karen

Werbung:
Ich werde ja ganz verlegen. Andere fahren Ski, ich fange Katzen. Jeder Mensch braucht ein Hobby. 😉 Und reine Strand- und Faulenzurlaube liegen mir sowieso nicht.
Bei mir geht es jetzt in den Endspurt, ich melde mich das nächste Mal ausführlicher dann aus Berlin und gehe dann auch auf eure Postings näher ein.
Gerade habe ich die vier Kastra-Kandidatinnen von heute noch mal sauber gebettet, zwei schlabbern schon Futter.
Nele lässt sich prima von Umsetzkäfig in Falle und wieder zurück bitten, ohne Stress und so ist sie immer sauber.

Morgen früh verteile ich die Katzen dann wieder an ihre jeweiligen Futterstellen.

Es ist soooo toll, was du leistest! Die Katzen, die im letzten Jahr kastriert worden, sehen super aus. Was alleine die Kastration und das Füttern ausmacht. Und das Beste: Keine Kitten im Frühling! Diese Kette ist unterbrochen. Jetzt müssen nur noch die Neuzugänge kastriert werden. :yeah:

Super Marie:grin:
Hoffen wir mal, dass nicht wieder so viele Kitten von außerhalb kommen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben